Zum Inhalt springen

Motoraufbau IMOLA 186ccm


Empfohlene Beiträge

@Mex, wo hat der Tank Probleme gemacht?

der TM35 ist mit dem ziehchoke direkt am 12er tank angestanden. konnte auch nur in genau einer position montiert werden. für mehr spielraum hätte ich den tank eindellen müssen, wollte ich aber nicht. bin das so zb. NBR07 gefahren. war kein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch mein setup anschaut, welche übersetzung macht mehr sinn: 19/46 oder 18/47??? soll wie bereits erwähnt ein tourer werden...ich bringe übrigens 75kg mit an bord und reifentechnisch kommt 100/90 hinten und 100/80 vorn... ist die lange übersetzung noch fahrbar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

hat mal jemand einen link zu einem imola 184, wo es auch ein paar foto´s gibt - am liebsten v4, oder so 

 

hat sich erledigt - habs bei lth gefunden

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr freundlich !

 

ja, ich verpisse mich direkt , wäre aber nett, wenn man mir noch gerade  3 fragen beantworten könnte

 

- verträgt er 71 % 

 

- verträgt er eine halbwegs grade auslass-ok , also nicht komplett grade, aber deutlich "grader" als orig ?

 

- verträgt er kleine radien

 

 

ist nur provisorisch angezeichnet, da ich wissen wollte welche form  die auslass-ok  hat :

 

 

 

 

da ich nicht weiß ob es da versionen mit verschiedenen kolben gibt: es ist der hier :

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-30810800-1381500937_thumb.j

post-23503-0-71979400-1381501102_thumb.j

post-23503-0-45544800-1381501112_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmen die denn dafür? :dontgetit:

Ich hab auch ne passende Reibahle für sowas daheim, evtl. biet ich das dann auch an. :-P

 Für alles (Kolbenspiel prüfen, Ringnuten anpassen,...) hab ich kleines Geld gezahlt.

Top Laden und hat echt Ahnung.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt das?

Ist mir auch nicht klar, was die sog. Entlastungsnuten im Feuersteg und Ringsteg bei einem Standardkolben nutzen sollen. Geht's evtl. darum, Klopfschäden mittels eines "Entspannungsraumes" zu begrenzen? Dann wäre die Entlasungsnut lt. Bild nicht ausreichend tief.

 

Auch das Anpassen der Ringnut-Tiefe für andere Ringe finde ich ungewöhnlich. Warum nimmt man nicht gleich die zum Kolben passenden Ringe?

 

Clearance band (gesamter Ringbereich um gut 0,1mm abgedreht) kenne ich für thermisch hochbelastete Racer-Kolben - ist auch im Bell beschrieben, Das  sieht aber völlig anders aus.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information