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Motoraufbau IMOLA 186ccm


Empfohlene Beiträge

warum eine vollwange?

die normale mec race sollte es doch auch tun und evtl. sogar "wuchtiger" sein.

8000 umdrehungen wird die kiste nicht mit JL3 packen.

der macht bei 7000-7300 auffe strasse zu.

also besser getriebe 4.8

bin dein geplantes setup mit 58er vollwangenwelle, TMX35, JL3 road curly und varitronic voriges jahr gefahren.

es waren 22-23 ps auf der rolle (je nach tag und rolle), wobei am oanser nur der auslass auf 65% angepasst wurde (steuerzeiten so 126/~184). das ganze mit gp200 getriebe auf 19/46. diese kombi finde ich sehr gut, weil die 4 scheiben surflex geschont wird und der gangsprung von 3 auf 4 genial kurz ist.

für heuer steht eine normale 60er mec race welle inkl. scherer gehänge mit wiseco kolben sowie eine auslassverbreiterung auf 70% an.

damit sollten dann 25 pferde anstehen (hoffe ich zumindest).

Bearbeitet von gravedigger
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@gonzo: gibt ja neuerdings den JL road/KRP3 auch in edelstahl. ist eine neukonstruktion mit deteiltem krümmer. hab den beim marco schon am stand in ried gesehen (hatte meinen ramschtisch direkt neben ihm). der hat gar nicht so schlecht ausgeschaut. ähnlich wie unter lacknases moped. diesem edelstahlpuff trau ich ein bisserl mehr zu als seinen bisherigen materialsbrüdern.

2103_0.jpg

2103_1.jpg

Der JL Road ist der beliebteste Auspuff für die Lambretta, egal ob TS-1 oder Graugusszylinder.

Er bietet ein saftiges Drehmoment bereits im tiefsten Drehzahlkeller und ist somit die erste Wahl für eine lange Tour.

Dabei ist er nicht all zu laut und lässt sich mit dem langen Escort Dämpfer auch mit ungeschnittenen Floorboards fahren.

Jetzt neu ist eine Version in Edelstahl. Somit hat auch das Rosten ein Ende.

Da Edelstahlanlagen an sich leichter einreissen als herkömmliche wurde der Auspuff komplett umkonstruiert und verfügt nun über einen 2.Steckflansch sowie eine neue Halterung um genau dies zu verhindern.

Der Auspuff wird wie üblich mit TS-1 und Graugussflansch geliefert.

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mist, dann muß ich auch nachlegen. kann ja nicht sein daß der harald mich überholt :-D

- das pacemaker ist zwar genial, aber mit 17/46 um einiges zu kurz. bin pacemaker am mugello235 mit 18/47 und am oansa mit 19/47 gefahren. aktuell 18/47 auf LI150 weils halt immer noch zu kurz war. wie schon von gravie angemerkt macht der road recht schnell zu. hab auf meiner kiste mit 61er welle, MB kolben, MMW kopf, vforce3, 32er koso und JL-road curly 24,3 pfherrdchen bei 6750 umdrehungen am hinterrad. also nix mit drehzahlen. läßt sich aber super reisen damit.

- vergiss die regina ketten. nimm IWIS! die sind vorgelängt und passen. eine 82er regina geht zb nicht ohne gewalt über 18/47.

- steuerzeitentechnisch ist das feinste und einfachste setup eine 60er welle mit 115er pleuel fürn wiseco kolben. 18er kobo!

- ansaugstutzen würde ich den MMW nehmen. passt für TM35 (der ist nicht zu groß für den TS1) und könnte dann noch mit dem gummiknie vom werner garniert werden für einen luffi unter der haube.

tourenfest ist ein TS1 eigentlich immer, wenn richtig eingestellt. ob du die 25 knackst kann aber nicht garantiert werden. ist irgendwie so eine magische grenze. bis dorthin ist es relativ einfach (obwohl auch schon nicht billig). darüber sollte man sich dann schon über eine vernünftige kupplung sowie welle gedanken machen (sofern man nicht schon vorgedacht hat).

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@gonzo: gibt ja neuerdings den JL road/KRP3 auch in edelstahl.

is der eigentlich wirklich einfach der 3er in Edelstahl? Vielleicht täuscht das Bling-Bling, aber ein wenig anders sieht mir der schon aus, hatte aber auch schon das eine oder andere Bier in Ried :-D

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Mal anders gefragt, passt alles aus meinem LIS/SX motor in beide GP Hälften oder ist da irgendwas anders???

Ich meine jetzt nur die Teile die ich aus dem alten weiterverwende...

Da paßt alles. Evtl. mußt Du das Maghousing vom Smallblock im Bereich der Überströmer etwas mit dem Dremel an das Bigblock-Gehäuse anpassen.

Du sprichst immer von zwei Hälften. Warum? Da gibbet doch bloß das Gehäuse in der Mitte, Maghousing von links und den Deckel von rechts. :-D

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Da paßt alles. Evtl. mußt Du das Maghousing vom Smallblock im Bereich der Überströmer etwas mit dem Dremel an das Bigblock-Gehäuse anpassen.

Du sprichst immer von zwei Hälften. Warum? Da gibbet doch bloß das Gehäuse in der Mitte, Maghousing von links und den Deckel von rechts. :-D

Kettenkasten ist komplett gleich???

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Imola Tassinari Membran Gayfräse

vlt hiflts ja dem ein oder anderem wegen den Fräsarbeiten.

Meine Frage wäre allerdings ob ich da noch die originale Imola Membran wieder rein kriege oder gleich wie Powes mir schon schrieb einen TS1 ASS nehmen soll und wenn jetzt einer noch solchen rumliegen hat wäre jetzt die Gelegenheit mir diesen zu verkaufen :-D

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jetzt wo ich die Fotos sehe und den Chris im Chat habe offenbart sich mir dein Problem :-D

Es geht also nicht nur um´s abdichten der Vforce, sondern der ASS steht auch am Rahmen an?

Dann nimm zusätzlich die Exzentriker Konen, mehr Platz zum Rahmen hat der TS1 Stutzen auch nicht denk ich...

Chris sagt Marcus hat einen ASS liegen...

Bearbeitet von Powes
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stimmt ich hab noch so einen stutzen. woher du das nur wieder weißt :-D

ich weiß das du schon im EG der Sauriertränke ein Zimmer reserviert hast :-D Beim Stutzen ging es glaub ich um nen Marcus in Kölle :-D

Bearbeitet von Powes
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daß ich nicht gemeint war hatte ich mir schon gedacht. aber daß du jeden tag nachfrägst wieviel reservierungen schon eingelangt sind, hätt ich jetzt nicht gedacht! :-D

übrigens: lieg ich mit der mitte richtig oder nicht? hätt ich gestern scheints doch noch in den chat schauen sollen.

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