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Motoraufbau IMOLA 186ccm


Empfohlene Beiträge

So, ein paar Fragen bleiben dann noch übrig:

- Getriebe: Pacemaker LI150 (3.Gang wird überprüft) Silver Special, Front Sprocket =19 Zähne, Kupplungsritzel 46 Zähne, 82er IWIS Kette (Gesamtübersetzung ist 4,45). Sollte lang genug sein, hoffe nich zu lang, Alternative wäre 18/47 mit gesamt 4,8

-200er Gehäüse komplett mit neuen Silentblocks, pulverbeschichtet

- Alle Lager und Simmerringe neu

- 4-Scheiben Kupplung Surflex mit LTH-Federn

- Varitronic Zündung

- Exzentrische Konen

- Vollwangenwelle 60mm Hub, Pleuel 110 (was ist hier in Verbindung mit TS1 empfehlenswert, muss man noch etwas beachten???)

- TS1 (Muss/sollte der noch bearbeitet werden???)

- Membrane und Ansaugstutzen ändern???

- Zylinderkopf???

- Fussdichtung???

- Vergaser Mikuni TMX 35

- Auspuff Taffspeed Road

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warum eine vollwange und warum ein 110er pleul?

wenn schon umpressen, dann gleich auf 115er mit 18er bolzen und einen wiseco kolben verbauen.

kaufe dann lieber eine normale mec race welle und nimm das gesparte geld für den wiseco kolben.

ansonsten einfach mit 58/60 auf 107er pleul weiterfahren.

kodi/fudi je nach gewünschten steuerzeiten und gehäusetoleranzen.

Bearbeitet von gravedigger
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So, ein paar Fragen bleiben dann noch übrig:

- Getriebe: Pacemaker LI150 (3.Gang wird überprüft) Silver Special, Front Sprocket =19 Zähne, Kupplungsritzel 46 Zähne, 82er IWIS Kette (Gesamtübersetzung ist 4,45). Sollte lang genug sein, hoffe nich zu lang, Alternative wäre 18/47 mit gesamt 4,8

-200er Gehäüse komplett mit neuen Silentblocks, pulverbeschichtet

- Alle Lager und Simmerringe neu

- 4-Scheiben Kupplung Surflex mit LTH-Federn

- Varitronic Zündung

- Exzentrische Konen

- Vollwangenwelle 60mm Hub, Pleuel 110 (was ist hier in Verbindung mit TS1 empfehlenswert, muss man noch etwas beachten???)

- TS1 (Muss/sollte der noch bearbeitet werden???)

- Membrane und Ansaugstutzen ändern???

- Zylinderkopf???

- Fussdichtung???

- Vergaser Mikuni TMX 35

- Auspuff Taffspeed Road

- verstärkte Kettenspanner würden mir noch einfallen

- Dichtungen sind beim TS1 dabei

- TS1 derzeit nirgends verfügbar, vielleicht einen Monza als Alternative ?

- Gehäusedichtungssset komplett

- 12 V Birnchen für den Roller (schon vorhanden ?)

- Zylinderköpfe gibts bei den einschlägigen Versendern (Worb, SCK, LTH)

- vielleicht noch einen Luftfilter und Düsen / Nadeln für den TMX

Bearbeitet von marc74
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Ich würde einen MRB-Ansauger empfehlen.

Geht nicht mit 35er TM, stösst an den Silentblock an.

Hier gabs doch im Verkaufe Topic was von vespathom oder so - den Anihilator Kit oder so ähnlich. Wenn du eh das ganze Programm machen willst, ist das auf alle Fälle ne gute Alternative als alles so zu kaufen. Da ist der Kopf und ein gescheiter Kolben dabei, ebenso der TS1.

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Ziel ist ein noch Tourenfester Motor mit ca. 25 PS

25 PS über breites Band, leise ist optich unauffallig

wichtig noch der geringe Verbrauch und wartungsarm

und das ganze noch zum Aktionspreis

Noch mal grundsätzlich

Der Hr Powes bringt es da genau auf den Punkt

wenn du dein Ziel mit einfacheren Mittleln erreichen kannst warum dann nicht anders

Ich hab auch noch eine Lambretta mit TS1 doch geht mir die ganze wettrüsterei mittlerweile irgendwie am Arsch vorbei

40 PS an einer Vespa super, aber wie viele Gehäuse mussten daran glauben bis diese Leistung erreicht wurde

und wie viele nachahmungstäter gibt es die daran kläglich scheitern

Wie viele TS1 fahrer gibt es hier mit ü 25 und wieviel mit u 25?

und wie vielen der u 25 fahrern reicht ihre Leistung?

War letzte Saison 85% der gefahren km mit vergaser links mit (realistisch) u 20 unterwegs und das nicht schlecht

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- verstärkte Kettenspanner würden mir noch einfallen habe ich bereits!!!

- Dichtungen sind beim TS1 dabei

- TS1 derzeit nirgends verfügbar, vielleicht einen Monza als Alternative ? Wie unterscheiden sich die beiden Zylinder???

- Gehäusedichtungssset komplett Ist schon vermerkt

- 12 V Birnchen für den Roller (schon vorhanden ?) guter Hinweis, hätte ich wohl erst später gemerkt!!!

- Zylinderköpfe gibts bei den einschlägigen Versendern (Worb, SCK, LTH)

- vielleicht noch einen Luftfilter und Düsen / Nadeln für den TMX Luftfilter soll RamAir werden

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warum eine vollwange und warum ein 110er pleul? Vollwange erhöht doch bekanntlich den Füllungsgrad und müsste doch eigentlich mehr Laufruhe bringen, oder liege ich da total falsch??? Es soll auf jeden Fall Langhub werden um die vibrationen einzudämmen, wenn das eine 60/107 welle schafft, umso besser. Ich habe da leider keine Ahnung von, darum bin ich hier auf eure Hilfe angewiesen....

wenn schon umpressen, dann gleich auf 115er mit 18er bolzen und einen wiseco kolben verbauen.

kaufe dann lieber eine normale mec race welle und nimm das gesparte geld für den wiseco kolben. Wiseco Kolben etc wird mir dann einfach zu teuer, so schlecht könne die original ts1 komponenten doch auch nicht sein!!!

ansonsten einfach mit 58/60 auf 107er pleul weiterfahren.

kodi/fudi je nach gewünschten steuerzeiten und gehäusetoleranzen.

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ist der, der im kit ist wirklich so scheisse??? passt der originale mit dem 35tmx rahmentechnisch???

Für TS1 (darum geht es doch mittlerweile, oder?) mit 35er TMX gibt es doch das dolle Ding vom Gravedigger. Das abfummeln des AF-Mofastutzens hat drei mal so lange gedauert, wie den MMW-Stutzen dran zu schrauben. Seeeehr schönes Teil. Bin begeistert :-D

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Für TS1 (darum geht es doch mittlerweile, oder?) mit 35er TMX gibt es doch das dolle Ding vom Gravedigger. Das abfummeln des AF-Mofastutzens hat drei mal so lange gedauert, wie den MMW-Stutzen dran zu schrauben. Seeeehr schönes Teil. Bin begeistert :-D

gibts da bilder von???

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