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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das die zylinderfußdichtung falsch herum drin ist,

da die minimale wölbungen hat,

wird doch aber zusammengedrückt beim anziehen des zylinderkopf´s.

habe in der arbeit eine fräsmaschine,

wie weit würde die kompression dadurch erhöht wenn ich am kopf etwas wegnehme.

hat jemand erfahrung am fräsen eines 135dr - kopfes, wieviel kann weggenommen werden?

Geschrieben
komme sicher nicht rum den Motor zu spalten, aber beim Einbau kann doch kein simmerring kaputt

gehen, müssen doch auch in ihre führung geklopft werden, Dichtfläche der Motorgehäuse waren ok!

NOCH musst du nichts öffnen... ist ja die Ursache noch nicht gefunden. Und ja man kann einen SiRi auch schon beim Einbau kaputt bekommen... Schiefer Sitz / Dichtlippe beim einziehen der KuWe umgestülpt / War schon vorher kaputt / ...
wie weit würde die kompression dadurch erhöht wenn ich am kopf etwas wegnehme.

hat jemand erfahrung am fräsen eines 135dr - kopfes, wieviel kann weggenommen werden?

schau doch erst mal, dass diste läuft bevor du verschlimmbesserst... DR-Bearbeitungs-Topic --> schau mal in meine Signatur. :-D
Geschrieben

habe mein Motor ausgebaut und gespalten, habe nichts gesehen.

Doch dann kam mein Spez´l der Autoverkäufer (die große Stunde :-D )

das bei die kompression auf 6.5 bar war, leigt daran das ich einen größeren zylinder verbaut habe

habe einen original vergaser,kurbelwelle > aber größeres Volumen durch den Zylinder

dadurch habe ich weniger verdichtung als wenn ich einen orig 80er verbaut hätte. (kompression von 8-12bar bei 80er)

-- das zum thema Kompressionsverlust, wo ich meinte dadurch kann ich mein leerlauf nicht einstellen--

Habe die Öffnungen der Leerlaufdüse und die 3 des düsenstocks so ausgerichtet das sie mit den bohrungen im vergaser

fluchten

schon läuft sie auch im leerlauf

DANKE FÜR EURE HILFE

Geschrieben
Habe die Öffnungen der Leerlaufdüse und die 3 des düsenstocks so ausgerichtet das sie mit den bohrungen im vergaser

fluchten

WTF? Was genau hast du da jetzt getan??? Hattest du den Luftfilter vorher verkehrt herum drauf, oder was? Hast du neue Düsenkanäle gebohrt? Das macht, so wie du es schreibst, überhaupt keinen Sinn das Ganze!

Bin mal gespannt wie lang die Kiste läuft, bevor sie Hopps geht bei dieser "professionellen" Abstimmung.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Doch dann kam mein Spez´l der Autoverkäufer (die große Stunde :-D )

das bei die kompression auf 6.5 bar war, leigt daran das ich einen größeren zylinder verbaut habe

Ui, ich hoffe der verkauft nur Autos und repariert sie nicht auch.....

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben
Doch dann kam mein Spez´l der Autoverkäufer (die große Stunde :-D )

das bei die kompression auf 6.5 bar war, leigt daran das ich einen größeren zylinder verbaut habe

Ui, ich hoffe der verkauft nur Autos und repariert sie nicht auch.....

Geschrieben (bearbeitet)
Ui, ich hoffe der verkauft nur Autos und repariert sie nicht auch.....

Genau... Wenn man das so hochrechnet dürfte so ein AMG 5,4l V8 eigentlich fast keine Kompression mehr haben/brauchen bei ca. 675 ccm pro Zylinder... :-D

Bearbeitet von red-polo

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