Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe mich gerade mal durch die einschlägigen Schops gewühlt und habe leider keine Beinschildbügel für die Sprint gesehen. Für PX in Massen. (meine jedoch einen noch für Rally gesehen zu haben :-D ). Na ja, hat jemand Erfahrungen wie unterschiedlich PX und Sprint im Beinschild sind?

Danke für Antworten

Beste Grüße

Manitou

Geschrieben
ich habe leider keine Beinschildbügel für die Sprint gesehen.

Was meinst Du denn mit "Beinschildbügel" ?

Monoschlitzrohr ?

Sturzbügel ?

Geschrieben
Was meinst Du denn mit "Beinschildbügel" ?

Monoschlitzrohr ?

Sturzbügel ?

Ich meine den Sturzbügel, der seitlich neben dem Beinschild verläuft und nicht das Monoschlitzrohr welches auf das Beinschild gesteckt wird.

Weißt du wo man einen Sturzbügel bekommen kann?

Beste Grüße

Geschrieben
Ist Dir www.scooter-center.com nicht einschlägig genug ?

Keine Angst, ich glaub, keiner von denen ist vorbestraft

Die haben sowas; unter Vespa > Sprint > Zubehör

Danke für die Antwort. Du meinst also hier:

http://scooter-center.com/catalog/default....th=430_469_1789

Da gibt es nur einen Bügel, der an einer PX montiert ist:

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_469_1789

Meinst du einen anderen? Die Frage zielt ja unter Anderem auf die Passgenauigkeit ab.

Besten Dank

Geschrieben
Da gibt es nur einen Bügel, der an einer PX montiert ist:

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_469_1789

Meinst du einen anderen? Die Frage zielt ja unter Anderem auf die Passgenauigkeit ab.

Besten Dank

Diese Teile sind mehr oder weniger universell verwendbar, da die Bohrungen zur Befestigung von Dir in Deinen Roller gemacht werden müssen. Sind meist von schlechter Chromqualität (Regen = Flugrost) und verziehen das Beinschild beim Sturz erst richtig.

Wegen so einem Müll Löcher in die Vespa bohren???

Ich würd`s mir überlegen.

Ciao

macchia nera

P.S.: Auf Sprint und Rally paßt sogar das originnale Lusso-Schlitzrohr. Soweit zum Thema Unterschiede PX zu Sprint/Rally...

Geschrieben
Diese Teile sind mehr oder weniger universell verwendbar, da die Bohrungen zur Befestigung von Dir in Deinen Roller gemacht werden müssen. Sind meist von schlechter Chromqualität (Regen = Flugrost) und verziehen das Beinschild beim Sturz erst richtig.

Wegen so einem Müll Löcher in die Vespa bohren???

Ich würd`s mir überlegen.

Ciao

macchia nera

P.S.: Auf Sprint und Rally paßt sogar das originnale Lusso-Schlitzrohr. Soweit zum Thema Unterschiede PX zu Sprint/Rally...

Danke für die Info. Du hast recht, das Beinschild erkauft man sich mit vielen Nachteilen. Leider finde ich es schön :-D

Viele Grüße

Manitou

Geschrieben

Falls Interesse besteht, ich glaub ich hab noch solche Dinger von Vigano zu Hause rumliegen, also einmal Sturzbügel rundherum. Waren mal an einer GL dran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung