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Geschrieben

Habe nen neuen RAP wo der Dämpfer eben weiter hinten raus kommt, da ist z.Zt wenig Platz zwischen Rahmen und Enddämpfer, würde deshalb gerne mein Heck höherlegen, ist das sinnvoll?

Gibt es außer COSA Bitubo auch noch andere Dämpfer?

Was muß man ändern um ein Malossi Federbein in ner PX Gabel zu verbauen?

Geschrieben
Also ich weis nicht wie aber gestern habe in einer rechtskurve ganz heftig am [?HIER FEHLT DAS OBJEKT?]gekratzt und jetzt ist die kunstoff abdeckung am Vorderreifen unterhalb des stoßdämpfer defekt.

Ich muß meine wohl auch höherlegen! Merkt man das erheblich mit den Breitreifen wird sie dann höher???

gruß hanny1979

Breitreifen, Höherlegen, alles Schabernack. Hier helfen nur Stützrädchen :-D:-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

eine frage zum cosa federbein: ist die feder beim cosa federbein länger als eine px feder,

oder sind die gleich lang?

mfg

niko

diese frage ist leider noch unbeantwortet!

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
mit 120/90 Reifen merkst/siehst du auch schon nen gutes Stück.. ansonsten mit den Sechskant Distanzstücken.. Aber übertreibs net :-D

Hat jemand mal eine genaue Bezugsquelle von den Distanzstücken? Gerne auch per PM.

Suche nämlich sowas weil meine Vespa hinten einfach zu tief ist mit dem neuen Dämpfer wobei der so auf max Länge eingestellt ist. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand mal eine genaue Bezugsquelle von den Distanzstücken? Gerne auch per PM.

Suche nämlich sowas weil meine Vespa hinten einfach zu tief ist mit dem neuen Dämpfer wobei der so auf max Länge eingestellt ist. :-D

zB. SIP

Art Nr:

199 34400 48mm lang

149 87100 65mm lang

Gruß

Stefan

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Ich würde sagen,besorg dir einfach 2lange sechskant Stücke,hab auch alle beide eingebaut und fahre schon 3 Jahre so auf meiner Px,ohne Probleme :-D

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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