Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nitro lackierer gesucht

Empfohlene Beiträge

ich kenne keinen der noch nitrolacke verarbeitet. da wirst du wohl ins ausland gehen müssen (ö, it). hier in deutschland ist das verarbeiten von nitrobasierten lacken aus gesundheitlichen gründen untersagt!

aber es gibt durchaus sinnvolle varianten auf basis moderner lacktechnik und in diesem punkt sogar einen spezialisten hier im forum mit einem eigenen topic. der martin fesl hilft dir gerne weiter.

Bearbeitet von andreasnagy

ich kenne keinen der noch nitrolacke verarbeitet. da wirst du wohl ins ausland gehen müssen (ö, it). hier in deutschland ist das verarbeiten von nitrobasierten lacken aus gesundheitlichen gründen untersagt!

aber es gibt durchaus sinnvolle varianten auf basis moderner lacktechnik und in diesem punkt sogar einen spezialisten hier im forum mit einem eigenen topic. der martin fesl hilft dir gerne weiter.

Ich habe gestern Abend noch mit meinem Bekannten (Autolackierer) darüber gesprochen.

Er meinte dass es lediglich gewerblichen Betrieben untersagt ist Nitrolacke zu verarbeiten.

Auch die Lackhersteller sollen angeblich keine Nitrolacke mehr an Gewerbetreibende verkaufen dürfen.

Als Privatperson kannst Du die aber ohne weiteres kaufen (sofern man sie noch bekommt) und verarbeiten.

Wenn Du also einen Lackierer hast der das "privat" macht :-D (und du die Farbe besorgst) ist das überhaupt kein Problem.