Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

mittlerweile stapeln sich beim mir die Bauteile für meine T5.

Unteranderm auch das Rücklicht einer 966, welches nun an Stelle des Originals verbaut werden soll.

Da ich nicht das Rad neu erfinden will hier nun meine Fragen.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und wenn ja wie????

Gruß

LT

Geschrieben
Ansonsten mach doch mal ein Foto von dem Ducati-Teil, dann können wir auch so knobeln.

Die 966 ( zumindest das Rücklicht ) ist doch ident dem der 916er, 748er , Cagiva Mito .. oder ?

Wenn ja, das hab ich auch da liegen .. wird morgen / übermorgen eingebaut ... kann ja ned so schwer sein ... zwei Löcher schnippeln - Licht durchstecken ...

So in etwa soll es dann aussehen (hoffe mal, der Besitzer des Mopeds hat nix dagegen, dass ich es hier reinstelle .. )

post-11523-1204849401_thumb.jpg

Geschrieben
Die 966 ( zumindest das Rücklicht ) ist doch ident dem der 916er, 748er , Cagiva Mito .. oder ?

Wenn ja, das hab ich auch da liegen .. wird morgen / übermorgen eingebaut ... kann ja ned so schwer sein ... zwei Löcher schnippeln - Licht durchstecken ...

So in etwa soll es dann aussehen (hoffe mal, der Besitzer des Mopeds hat nix dagegen, dass ich es hier reinstelle .. )

man die karre schaut gut, bis eben auch diese eckigen rücklicher!

passt irgendwie nicht zu ner formschönen kurvigen vespa.....

Geschrieben (bearbeitet)

hi, bin nicht der besitzer... würde aber immer

das nummernschild unkenntlich machen... :-D

gerade bei fremden bildern...

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben

Moin, ja das schaut in der Tat so aus.

Netter Teilemix!!!

Geschrieben

Na denn, geht doch :-D:-D

Ich hab mal ein geliehenes Foto angehängt so sieht die Leuchte nicht verbaut aus.

Auch auf ner PX finde ich die Leuchte Klasse ist halt mal was anderes. Die gibt es auch für die Hardcore-Technik-Freaks mit LEDs in Kombination von Blinkern.

Das Problem bei der Fünf ist der doppelt Popo.

LT

post-4165-1204893227.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank streiten :-D

Bin die Sache heute angegangen ... gefällt mir schon mal ganz gut ... hab allerdings eines mit grauem Glas und LED´s ...

schick schick..

ich glaub ich werd mir für meine Pfümpf auch noch was ausdenken... :-D

Bearbeitet von B-N-O78
Geschrieben
@ perdo lamy: ist die LED Ausführung genau so sperrig und groß wie das Standardteil ?

Ich glaub um Standard in meine Fünf zu zaubern muss ich tief in die Trickkiste greifen.

LT

Servus,

jep - die Aussenabmessungen sind ident - geht sich verdammt knapp aus ...

Gruß Peter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So hab nun mein T5 am Hintern nackt gemacht.

Als Nächstes muss ich ne Tafel Karosserieblech besorgen um ein Neues Ende zu bauen.

@ Pedro Lamy: haste mal Fotos von den Haltern zur Befestigung der Leuchteneinheit? :-D

Fortschritte an der fünf demnächst hier in diesem Theater.

LT

Geschrieben
@ Pedro Lamy: haste mal Fotos von den Haltern zur Befestigung der Leuchteneinheit? :-D

LT

ja hab ich ... unten am Licht den Reflektor abschrauben ... wird oben und unten dann mit jeweils 2 Blechschrauben befestigt ...

post-11523-1206218231_thumb.jpg

post-11523-1206218264_thumb.jpg

Geschrieben

Ist selber tüfteln nich viel schöner?! :-D Bei sonem rücklicht kann doch wirklich nicht sooviel schief gehen!!! Find das zwar echt fein wie hilfsbereit hier alle sind und ihre "erfahrungen" gern an anderen weitergeben anstatt nen geheimniss draus zu machen, aber in manchen Sachen sollte man einfach mal draufloslegen und selber seine Tricks und Kniffs rausfinden wie was am besten geht oder?!

Kriegt das bloss nich im falschen Hals, habe nicht vor zu meckern oder stänkern!!! :-D

Und Geschmack hin und her,sollte jedem als erstes selber gefallen is aufjedenfall immer schön ma ne neue Variante an z.B. Rücklichtern zu sehen!!

Für mich persönlich ist ein passendes gutaussehendes exklusives immer wieder die schwerste Entscheidung, und wenn man was feines gefunden hat dauert es trotzdem nur kurze zeit bis die nächste Px mit "deinem" Rücklicht an dir vorbeiknattert!!!

Geschrieben

@ Pedro Lamy: Super Aktion, da kann man was mit tun :-D

@ rotten egg: Wie ich schon Eingangs erwähnte man muss das Rad nicht neu erfinden und die nächste Evulotionsstufe wird folgen. :-D

Ich werde meine jetzige Fünf wohl nicht "opfern" ich kann nämlich einen ranzigen Fünfer-Rahmen kriegen den ich aufarbeiten werde.

Fortsetzung folgt

LT