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Geschrieben

Moin!

Ich bräuchte Hilfe bei der Fehler suche und zwar rutschen die Gänge meiner Rally bei mittleren bzw. höheren Drehzahlen durch. Der Roller kuppelt nicht komplett aus sondern rutscht kurz durch... :-D

Nun bräuchte ich ein paar Tips von Experten ,die solch ein Problem kennen und wissen wo ich suchen sollte. Schaltraste, Kupplung, Gänge oder Schaltkreuz??? Wo fang ich an und was ist am wahrscheinlichsten?

:-( SKAL

Geschrieben

Ja, was jetzt?

Springen die Gänge raus (Schaltkreuz, Gänge etc. vernudelt, Schaltdose defekt, Züge falsch eingestellt, Getriebe schlecht distanziert,..) oder rutscht nun die Kupplung durch (Beläge verschlissen, zu dünnes(!) Öl, Federn hinüber, Korb eingerissen, Belagnasen verschlagen, Kupplung falsch zusammengebaut, Keil abgeschert,...) ???

Sind ja völlig unterschiedliche Sachen, nicht wahr?

Geschrieben

Ich geb Luzifer vollkommen recht, wenn die Kupplung durchrutscht bei mittleren/hohen Drehzahlen zerleg mal die KUpplung und check alles.

Neue Beläge rein und Sichtprüfung der Kulu und Halbmond.

Hatte ich bei Toms 135er auch, neue Beläge und Ölwechsel. Das wars schon.

Untier :veryangry:

Geschrieben

Wenn Du allerdings "fliegende" Gänge hast giebt es viele Möglichkeiten.

Das fängt bei losen Schaltzügen an, meißt ist das Schaltkreuz verschlissen,

Zu viel Spiel im Getriebe (Schulterscheiben), die Schaltrase ist hinüber,Auflagefläche fürs Schaltkreuz am Gangrad ist hinüber.....

giebt so viel mögliche Fehlerquellen, für fast alle muß leider der Motor auf.

Untier

Geschrieben

Ich hatte an der Kiste auch meine Finger dran.

Das Schaltkreuz ist neu, die Schaltraste auch gewechselt, incl.neuer Schraube und Schaltarm. Es ist auch kein Durchrutschen der Kupplung, da der Gang kurzfristig raushüpft, was auf Dauer nicht angenehm ist.

Wenn ich nicht wüßte, daß das Schaltkreuz und Schaltraste in Ordnung wäre, würde ich genau auf diese Punkte tippen. Die sind es aber scheinbar nicht.

Sven

Geschrieben

Dann scheinen die Getriebezahnräder abgenudelt zu sein. Und zwar genau dort, wo das Schaltkreuz greift.

Geschrieben

... oder die Raste gegen einen "Nachbau" getauscht! Dann sind wahrsch. nun Schaltkreuz und Gänge hinüber, das Nachbaudoserl ist sowieso Schrott! Nicht erfreulich...., aber schon öfter diskutiert hier!

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    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
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