Zum Inhalt springen

Kaskadenkupplung, wem hat er auch gefehlt?


heizer

Empfohlene Beiträge

Nö, bin ich nicht. Aber Du anscheinend. Wie oft bist Du hier jetzt wegen schlechten Benehmens und Pöbelei rausgeflogen? Merkst Du's eigentlich nicht? Nochmal langsam und auszugsweise:

Bleibe bitte höflich

  • Versuche verständlich zu schreiben.
  • keine Beleidigungen und unflätige Wortwahl
  • Keine ebay-Links im Forum
  • keine Zweitaccounts
  • kein Off-Topic-Gesülze
  • keine Beleidigungen
  • (keine politischen Themen)

Steht alles noch ausführlicher in den Regeln.

Zu Deinem seltsamen Beispiel: es gibt sowas halt nur noch sehr begrenzt im Neuzustand. Wenn eine Ware selten ist, bestimmt die Nachfrage und der Markt den Preis. Ob es sinnvoll ist oder nicht so viel Geld für ein Deiner Meinung nach wertloses Stück Altmetall auszugeben hat damit nichts zu tun. Das ist Marktwirtschaft.

Alles weitere wirst Du später via PM oder Mail mitgeteilt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heutzutage begründet sich der Preis überwiegend durch "Statussymbol" und "Ästhetik". Und Status wie Ästhetik (es gibt negative und positive Ästhetik - die eigene muß nur mit der der anderen übereinstimmen...womit wir wieder da wären, daß die betreffende Person sich mit den anderen abgelichen muß und sogar das zu mögen lernt, was sie gar nicht mochte - weil sie abhängig von der Meinung der anderen ist: von der unbegründeten Meinung der Mehrheit) braucht jemand, der sehr abhängig von der vermeintlichen Meinung anderer ist, sprich: mangelndes Selbstbewußtsein.

Was'n das für ein Gesabbel? Hat ja mal garnix mit PX-Motoren zu tun.

Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage, siehe Gemeinschaftskunde 7. Klasse Realschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir begründet sie sich also wie bei EBay.

Das heißt, Du würdest jemandem bewußt etwas

über Wert verkaufen. Nicht nur dann, wenn

das Gegenüber es nur aus Statusgründen benötigt,

sondern auch dann, wenn die Existenz des Gegenübers

davon abhängt. Du würdest also seine Zwangslage

ausnutzen (klar, machen die Europäer ja schon bei der

Bezahlung der Arbeitskräfte im Ausland). Die Nachfrage

ergibt sich durch einen Hype, der von irgendjemandem

gestartet wird und keiner weiß, wer. Ist vergleichbar mit

Apple- und Standard-Rechnern.

Wie gesagt, sobald mein neues Motörchen da ist, wird das Angebot

hochggeschraubt, indem der Preis drastisch gesenkt wird - und zwar

wird hier einer verkauft und bei EBay. Nur jemand, der seine Existenz

gefährdet sieht, weil er was billiger verkauft, obwohl er schon genug hat,

um sogar angenehm zu überleben, der folgt Deinem undurchdachten

Schema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**blablubb-snip**

Ist vergleichbar mit Apple- und Standard-Rechnern.

Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe: eher der Vergleich von Äppel und Birnen.

Wie gesagt, sobald mein neues Motörchen da ist, wird das Angebot

hochggeschraubt, indem der Preis drastisch gesenkt wird - und zwar

wird hier einer verkauft und bei EBay. Nur jemand, der seine Existenz

gefährdet sieht, weil er was billiger verkauft, obwohl er schon genug hat,

um sogar angenehm zu überleben, der folgt Deinem undurchdachten

Schema.

Uh ja! *fürcht*

Einer Deiner von Dir bebastelten Motoren gelangt auf den freien Markt. Da werden die Aktienkurse fallen, Regierungen gestürzt und wir gehen alle vor die Hunde. Auch die, die gar keinen 200er Motor haben oder wollen.

Mit wem hast Du eigentlich eben gesprochen, Kristian K.? Und warum antworte ich Dir? :-D

Eddi sacht, ich soll das lassen.

Bearbeitet von t4.
Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie oft bist Du hier jetzt wegen schlechten Benehmens und Pöbelei rausgeflogen?"

Naja, wenn man die Pöbeleien der Vielzahl der anderen Personen unterschlägt und man beachtet, daß Du rassistisch vorgehst.

Mir ist es egal, wenn ein Bürger eines jeden sonstigen Landes aus seiner Unsicherheit heraus abwehrend reagieren muß. Ich

halte mich an die Exekutive, Judikative und Legislative eines jeden Landes (denn diese reagieren viel viel langsamer abwehrend,

weil sie sich nicht so schnell fürchten) , das reicht. Deine Meinung ist nur eine Meinung und Du würdest bei genau diesen Institutionen

ziemlich auf Granit beissen mit Deiner Meinung. Zeig mal genau auf, wo ich pöbelte. Und bitte keine Konstrukte wie Dein "aus dem

Kontext reissen" Schema. Und erst, wenn die anfängt, zu pöbeln, dann geh ich eben in ein anderes Land. Ich bin nicht heimatverbunden,

hab also keine Angst vor der großen weiten Welt, weswegen viele andere doch lieber "daheim" bleiben.

Abschliessend: bei EBay ist es Wucher, ohne daß irgendwelche vermeintlichen Profis ihre Meinung dazu abgeben, hier ist es Wucher, wenn der andere einem was verkaufen will, der sich schon ein wenig damit beschäftigt hat - und Preisdrückerei, wenn ein Newbie einem "Eingeschworenen" etwas verkaufen soll. Vetterchenwirtschaft eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise meldeten sich gleich nach meiner noch ironischen Anzeige des Motors für 300 Euro (sie hatten die anderen "Kosten" überlesen) zwei User, die den Motor haben wollten. Woher weißt Du, daß die Motoren verbastelt sein sollen? Sind sie nicht. Da zeigt sich Dein rassistisches Vorgehen gegenüber anderen (vielleicht sollten Dich die Deutschen mal aus dem Verkehr ziehen, denn genau solche Personen wie Du sind das Problem), indem Du ihnen Dinge unterstellst, die der Wahrheit nicht entsprechen. Ich würde mich nur zu sehr darüber freuen, wenn Du mir Deine Aussage schriftlich geben würdest. Das würdest Du natürlich nicht tun, denn dann würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen und Dich wegen Verleumdung anzeigen. Versuch mich mal deswegen anzuzeigen, weil ich sage, daß man selbiges schon bei den Juden tat: daß ihnen Dinge unterstellt wurden, die nicht den Tatsachen enstprachen. Und ob Du einem Deutschen oder einem Nichtdeutschen etwas unterstellst, das ist ein Unterschied. Nur, daß ich kein Jude bin und Leute wie Du mit Gegenwehr rechnen dürfen, nachdem in Deutschland wieder versucht wird, daß sich die Minderheiten anpassen und genauso wehrlos gemacht werden sollen, wie die Juden, die sich hervorragend anpassten und Deutschen sogar Arbeitsplätze verschafften. Ich lerne eben aus den Fehlern (der Toleranz und Anpassungswilligeit) der Juden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise meldeten sich gleich nach meiner noch ironischen Anzeige des Motors für 300 Euro (sie hatten die anderen "Kosten" überlesen) zwei User, die den Motor haben wollten. Woher weißt Du, daß die Motoren verbastelt sein sollen? Sind sie nicht. Da zeigt sich Dein rassistisches Vorgehen gegenüber anderen (vielleicht sollten Dich die Deutschen mal aus dem Verkehr ziehen, denn genau solche Personen wie Du sind das Problem), indem Du ihnen Dinge unterstellst, die der Wahrheit nicht entsprechen. Ich würde mich nur zu sehr darüber freuen, wenn Du mir Deine Aussage schriftlich geben würdest. Das würdest Du natürlich nicht tun, denn dann würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen und Dich wegen Verleumdung anzeigen. Versuch mich mal deswegen anzuzeigen, weil ich sage, daß man selbiges schon bei den Juden tat: daß ihnen Dinge unterstellt wurden, die nicht den Tatsachen enstprachen. Und ob Du einem Deutschen oder einem Nichtdeutschen etwas unterstellst, das ist ein Unterschied. Nur, daß ich kein Jude bin und Leute wie Du mit Gegenwehr rechnen dürfen, nachdem in Deutschland wieder versucht wird, daß sich die Minderheiten anpassen und genauso wehrlos gemacht werden sollen, wie die Juden, die sich hervorragend anpassten und Deutschen sogar Arbeitsplätze verschafften. Ich lerne eben aus den Fehlern (der Toleranz und Anpassungswilligeit) der Juden.

:-D :-D :-D

Kannst du dich bitte mal einweisen lassen oder woanders hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da kommt einer, der ein wenig aufdeckt, daß ihr hier Preisdrückerei und Wucher begeht und schon seid ihr beleidigt.

Weißt Du: es gibt neutrale Deutsche, es gibt problemlösende Deutsche und es gibt problematische Deutsche wie Dich, die

die neutralen und problemlösenden Deutschen selbst immer loswerden wollen (indem sie Dir z.B. sagen, daß Du ganz ok bist,

womit Du sie dann in Ruhe lässt). Also sage ich Dir: Du bist ganz ok. Aber ich werde dennoch den Preis absacken lassen.

Bearbeitet von Veronica Mendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje KKK, steck dir deine Gehirnwürmer mal in den Allerwertesten, nimm wieder deine Tabletten oder fang mal an andere so zu behandel wie du auch gerne behandelt werden möchtest, anstatt hier mit deiner Deutsch- und sonstwas für Phobien alle unter deinen Generalverdacht zu stellen. Du biegst dir die Welt auch so zurecht wie du das gerne hättest.

Schon erstaunlich wie du mit deinen echt krassen Gedankengängen ein Topic über PX Motoren Preise auf dein Deutschtum Thema drehst.

Kannst wohl nix anderes?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bilder von Frauen, die eurer Phantasie entspringen, welche sich daraus ergibt, daß ihr keine Frauen abbekommt - sie sprechen nicht gerade für euch.

"anstatt hier mit deiner Deutsch- und sonstwas für Phobien alle unter deinen Generalverdacht zu stellen. Du biegst dir die Welt auch so zurecht wie du das gerne hättest."

Naja, nur gegen Deutsche, die so schlecht lesen können, wie Du es tust. Das Du versuchst, daraus einen Generalverdacht zu basteln, zeigt, daß Du in die Gruppe der problematischen Deutschen einzuordnen bist.

Bearbeitet von Veronica Mendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise meldeten sich gleich nach meiner noch ironischen Anzeige des Motors für 300 Euro (sie hatten die anderen "Kosten" überlesen) zwei User, die den Motor haben wollten. Woher weißt Du, daß die Motoren verbastelt sein sollen? Sind sie nicht. Da zeigt sich Dein rassistisches Vorgehen gegenüber anderen (vielleicht sollten Dich die Deutschen mal aus dem Verkehr ziehen, denn genau solche Personen wie Du sind das Problem), indem Du ihnen Dinge unterstellst, die der Wahrheit nicht entsprechen. Ich würde mich nur zu sehr darüber freuen, wenn Du mir Deine Aussage schriftlich geben würdest. Das würdest Du natürlich nicht tun, denn dann würde ich zur Staatsanwaltschaft gehen und Dich wegen Verleumdung anzeigen. Versuch mich mal deswegen anzuzeigen, weil ich sage, daß man selbiges schon bei den Juden tat: daß ihnen Dinge unterstellt wurden, die nicht den Tatsachen enstprachen. Und ob Du einem Deutschen oder einem Nichtdeutschen etwas unterstellst, das ist ein Unterschied. Nur, daß ich kein Jude bin und Leute wie Du mit Gegenwehr rechnen dürfen, nachdem in Deutschland wieder versucht wird, daß sich die Minderheiten anpassen und genauso wehrlos gemacht werden sollen, wie die Juden, die sich hervorragend anpassten und Deutschen sogar Arbeitsplätze verschafften. Ich lerne eben aus den Fehlern (der Toleranz und Anpassungswilligeit) der Juden.

Woher ich weiss, dass die Motoren verbastelt wären (wenn Du denn welche zu verkaufen hättest ...)? Um diese meine Aussage nur etwas zu untermauern bräuchte man nur einige Deiner bisherigen Aussagen, Fragen und Behauptungen im Technikbereich zusammenzusuchen (ich meine die Fragen Deiner früheren Leben als z. B. Kaskadenkupplung, germanscooterwurm, matthipx usw.). Was das aus dem Verkehr ziehen angeht: Du erinnerst mich an den Schleimbeutel in meinem linken Ellenbogen. Der kommt auch alle Naselang und macht Probleme, wird dann aber ruhiggestellt und so aus dem Verkehr gezogen. Werde ich mit Dir auch bald wieder tun.

Letztes Problem: sei ein wenig vorsichtiger bei Deinen Unterstellungen in Bezug auf Rassismus. Ich bin da aus persönlichen Gründen etwas sensibel. Ist nur so 'ne kleine Warnung unter Forumskumpels ...

Welches Problem hast Du eigentlich mit dem Judentum, dass Du es permanent für Deine kruden Argumentationen und Rechtfertigungen heranziehst?

Den Rest Deiner Worte verstehe ich nicht so ganz, da ich nicht (wie Du) studiert habe. Aber in mir kommt sich die Befürchtung hoch, dass Du die falschen Medikamente nimmst. Schildere Deinem Arzt doch bitte mal die Nebenwirkungen. Du bist doch hoffentlich in Behandlung, oder? :-D

Eddi sacht noch, dass der Tintifax da oben kein Deutscher ist, sondern Wiener. Bricht jetzt Deine Argumentationskette?

Eddi wird auch nachher von zu Hause aus das Topic mal durchfegen und ein schönes Neues ganz alleine für den lieben Kristian bauen und den Müll von hier nach dort verlagern.

Bearbeitet von t4.
Eddis Hinweis ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um diese meine Aussage nur etwas zu untermauern bräuchte man nur einige Deiner bisherigen Aussagen, Fragen und Behauptungen im Technikbereich zusammenzusuchen"

Klar, Du schaust Dir nicht den Motor selbst an... Der Motor ist Deiner Meinung nach verbastelt, wenn Du etwas darüber liest.

Laß mich überlegen: hattest Du schonmal einen Unfall oder Dir ist ein Teil an Deiner Vespa mehr als nur verschlissen, nämlich kaputt gegangen (wiel Du einen Fehler gemacht hast)? Bei mir sind bisher nur die Glühbirnen, die SiRis verschlissen, während im selben Zeitraum was genau bei Dir passiert ist? Ich trau Deinen Aussagen hier sowieso nicht, aber Du meinen offensichtlich so sehr, daß Du sie sogar stärker als die Realität findest.

Bearbeitet von Veronica Mendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tefier, würdest Du bitte eben mal? Wäre Dir als unproblematischer Deutscher sehr verbunden. Und die Juden wären´s auch. Eh die ganze Juristenbande wäre erfreut. Und Frau Merkel und alle anderen von der Welt.

Ginge das? Dankebitteprost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RingelingOfFire:

Bin noch nicht zu Hause und hab noch dick zu tun. Aufräumen und durchfegen daher erst später von zu Hause aus.

So lange halt noch "Feuer frei" ... :-D :-D

Außerdem warte ich noch auf eine Antwort von Kristian-Veronica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Letztes Problem: sei ein wenig vorsichtiger bei Deinen Unterstellungen in Bezug auf Rassismus. Ich bin da aus persönlichen Gründen etwas sensibel. Ist nur so 'ne kleine Warnung unter Forumskumpels ..."

Juden waren, wie ich es bin, eine Minderheit.

"Letztes Problem: sei ein wenig vorsichtiger bei Deinen Unterstellungen in Bezug auf Rassismus. Ich bin da aus persönlichen Gründen etwas sensibel. Ist nur so 'ne kleine Warnung unter Forumskumpels ..."

Persönliche, also subjektive Gründe... Ich sag doch, daß Du völlig subjektiv bist. Ich glaube nicht, daß ich mich an Dich anpassen muß und vorsichtig sein muß, während Du Dich mir gegenüber unangepasst benimmst und von mir Toleranz erwartest, also so intolerant bist, von mir Toleranz zu erwarten, während Du Dich zusätzlich auch noch Intolerant mir gegenüber benimmst. Ich finde es interessant, wie Deutsche Nichtdeutschen aufzwingen wollen, daß dei Deutschen über die damalige Zeit sprechen dürfen (und die Schuld den Nazis zuschieben möchten, worauf kein Ausländer, wenn sich kein Deutscher in dessen Gegenwart befindet (vor dem Deutschen muß er natürlich schweigewn, denn der kommt dann sofort mit seinem Mob, um die doch recht einfachen Vorstellungen aufrecht zu erhalten) darauf hereinfällt).

Deine Sensibilität gegenüber bestimmten Themen ist mir genauso wichtig, wie Dir meine Sensibilität gegenüber bestimmten Themen ist. Achtest Du meine? Wohl eher nicht. Liegt am Temperament Deiner Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kommt mir nicht mit "ich habe ausländische Freunde, bin also fremdenfreundlich". Diese Art, mit Leuten aus Berechnung heraus zusammenzusein, um sie dann als Beweis für die Fremdenfreundlichkeit zu instrumentalisieren, das ist alles andere als fremdenfreundlich. Neutral würde übrigens schon reichen, es bedarf keiner Freundlichkeit. Und sorry, daß ihr es nicht schafft, alle Minderheiten zum Schweigen zu bringen, daß sie euer Verhalten tolerieren und so tun, als wäre es ihnen so recht, obwohl sie es nur runterschlucken und dann hinter eurem Rücken thematisieren, also aufrecht erhalten, statt es wirklich zu ändern, auch wenn man in den sauren Apfel beissen muß. Ihr habt Recht. Lassen wir das Thema Juden aussen vor. Leute wie ihr, sie benehmen sich entweder nicht fair gegenüber Leuten wie mir, oder sie schauen bewußt weg, wenn sich jemand neben ihnen unfair gegenüber Leuten wie mir benimmt.

Es benötigt keiner Unterstützungen, die sind Pseudo. Diese Unterstützungen sollen abhängig machen, nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, wie Deutsche Nichtdeutschen aufzwingen wollen, daß dei Deutschen über die damalige Zeit sprechen dürfen (und die Schuld den Nazis zuschieben möchten, worauf kein Ausländer, wenn sich kein Deutscher in dessen Gegenwart befindet (vor dem Deutschen muß er natürlich schweigewn, denn der kommt dann sofort mit seinem Mob, um die doch recht einfachen Vorstellungen aufrecht zu erhalten) darauf hereinfällt).

Ähm. Habe den Hauptsatz einmal bold markiert.

Kashodenschwabbling, was sagt uns Dein Hauptsatz?

Was die bunt markierten verschachtelten Nebenergüsse? Ist da die Grammatik (im grünen Ejakulat) hinten hinuntergeplumst? Ist Deine Herkunft schuld am mangelnden Deutsch?

Ist beim copy-paste-Versuch ´was schiefgelaufen?

Bin ich unfair?

Was´n los, Sweetheart? Ruf mich mal an bitte: (0228) 676740/41

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht weiter weißt, stellst Du Dich bewußt doof (deutsche Mentalität: "so tun als ob". Werd ich kopieren und weiterentwickeln - das kann Dir nur recht sein, denn damit bestätige ich Dich) und verweist auf Formales.

"Ich finde es interessant, wie Deutsche Nichtdeutschen aufzwingen wollen, daß NUR die Deutschen über die damalige Zeit sprechen dürfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find ja schon, dass du was besonderes bist ... irgendwie

ob du ausländer, jude, katholik, hellblau angestrichen oder nichtraucher bist ist mir vollends wumpe ...

ob deiner immerwiederkehrenden, enervierenden und pöbelnden art, kann ich dich auch so ganz gut

nicht mögen :-D

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

im moment bist du derjenige welcher den frieden stört ... deine aggression und deine persönlichen

angriffe sind (in der häufung) auch kein schrei nach liebe mehr, sondern ein trauriger versuch durch

einen verbalen angriffskrieg à la "Angriff ist die beste verteidigung" alle gegen dich aufzubringen,

an niedersten dingen zu packen und danach wie den bären am nasenring vorzuführen ...

funktioniert ganz gut (und ich nehm mich da nicht aus)

nur, was bringts ... wenn du was bewirken wolltest, würdest du irgendwann zum ende kommen oder

dem großen paukenschlag, dem resumée ... aber nichts ... außer besen nichts gewesen

schade.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Württemberger. Alles klar.

Du warst schon Karlsruher, Ravensburger etc. Daher bist Du ausländischer Württemberger - und eine Minderheit. Mal wieder. :-D Derzeit halt Berliner - was soll´s. Weißt eben (wie so oft in allem Deine Persönlichkeit betreffend) nicht, wo Du hingehörst.

Und hell bist Du obendrein. Nicht nur wortakrobatisch nahezu perfekt, sondern auch noch im Kombinieren gut unterwegs. Dir macht der Doi!sche echt nichts vor, oder?

Und Du bist in der Ehre verletzt und hast Dich ordentlich angemeldet. Fein.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich so nicht sehen. mit dem was bei dem kollegen oberhalb des halses schief läuft hat man sich weitestgehend für lehrberufe disqualifiziert. ich glaube da liegt zentralnervös einiges im argen. weshalb ihn ja auch mein hund wotan neulich beim kameradschaftsabend in die klöten gebissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information