Zum Inhalt springen

Kaskadenkupplung, wem hat er auch gefehlt?


heizer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deutschenhaß? Es ist eher so, daß Deutsche Ausländer aufgrund ihres Aussehens häufiger beobachten und auch für viel kleinere Dinge kritisieren, zudem auch noch davon absehen, daß Ausländer verunsicherter sind, was Deutsche natürlich voll ausnutzen, indem sie glauben vorgeben zu können, wann das Gegenüber verunsichert sein darf und wann nicht. Ich habe Deutsch, wie euch, kennengelernt, die bestimmen wollten, wann sie beleidigt/provoziert sind - und das auch bei einem Ausländer bestimmen wollten, wann der Ausländer beleidigt/provoziert worden sei. Meist tun nämlich sie selbst nur so als ob sie beleidigt wären und schliessen dann natürlicherweise von ihrem Benehmen auf das Benehmen anderer. Sie schliessen von ihrer häufigen Anwendung des "so tun als ob" darauf, daß Ausländer das auch tun würden. Wir lassen uns nicht in die Deutscher las Deutsch Kategorie drängen, wie es bei den Juden der Fall war. Ein Deutscher glaubt tatsächlich, seine Beleidigtheitskonventionen seien universal. Wie bei allen Nationalitäten sind es die Migrationsinkompetenten Nesthocker, die Angst vor der großen weiten Welt haben, entwicklungsfeindlich sind (direktes Beispiel: Württemberg), die das Problem darstellen, da ihre Grenzen, was sie beobachten, detailliert beobachten und in ihre Vorstellung integrieren können, sehr gering ist. Enge Grenzen. Einen Deutschen erkennt man daran, daß er der einzige ist, der Beleidigt reagiert, wenn man ihn nach seiner Verwaltungsgebietszugehörigkeit benennt: Deutscher. Er möchte sein gegenüber natürlich spalten, indem er sagt, er kommt aus dieser und dieser Region, kommt aber nicht bei seinem eigenen Namen an. In die andere Richtung kommt er auch selten, nämlich daß er sich Mensch nennt. All diese Dinge sind gleichzeitig vorhanden. Macht aber Spaß zu sehen, daß ihr soviel Angst habt, daß man euch als dies oder das sieht. Wieso sollte ein Ausländer, dem latente Rassisten vormachen wollen, "Ausländer raus" sei der wahre Rassimus, diesen Rassisten zuhören, wenn er sieht, daß er genau dasselbe tun kann, wie ein anderer, häufiger beobachtet wird und man ihn auch häufiger kritisiert, sprich: auf seine Kosten Druck ablassen will? Ihr seid schon ziemlich peinlich, oder wieviele haben hier versucht, wie genau hier gegen mich anzutreten? Überlegen wir mal, ob ihr gegenüber einem Polizisten derartige Aussagen treffen würdet... seht ihr: ihr wollt Druck ablassen, obwohl ihr in der Mehrheit seid (Deutsch treten immer im Mob auf, selbst ihr Konvention zu sagen, alle seien Individuen ist eine Konvention, also so gar nicht individuell, sonst müssten sie ihrem Gegenüber diese Individualität auch zugestehen und zugeben, daß sie ihn überhaupt nicht verstehen, wobei sie nur so tun als ob. Sie wissen genau darüber bescheid, daß Leute erst provoziert werden, bevor sie wütend werden. An eurer verflachten Emotionalität kann man viel ablesen, genau wie an der verflachten Mimik, Gestik, Betonung eurer Aussagen). Euch geht es viel zu gut, ihr gebt nichts ab, schuldet den Juden ne Menge Geld und seid längst wieder im Fokus des Auslandes. Kein Ausländer wird so doof sein und wirklich glauben, sein deutscher als deutsches Benehmen und die Freundschaften wären eine Garantie auf Toleranz. Es soll sie derart feinfühlig machen, daß sie zwar intellektuell kontern können, dafür aber dann grober Gewalt gegenüber wehrlos sind. Habt ihr schon bei den Juden gemacht. Ihr wiederholt euch. Von uns bekommt ihr natürlich die nötige Mischung aus Intellektualität und Gegengewalt, denn der Staat ist nicht für alle Bürger da. Er tut nur so, als ob, bevorzugt natürlich die seinen (seine "Kultur, denn das Synonym wird verboten, d.h. man gibt einen niederen Grund an, aufgrund dessen man es sich erlaubt überzureagieren - und Historisierung gilt ja nicht, wie ihr es so häufig betont), nimmt ein paar Ausländer, die er besser behandelt, um sie als Präzedenzfälle darzustellen (von denen aus man auf das Verhalten gegenüber allen Ausländern pauschalisieren soll) und benachteiligt die Minderheiten. Dann nimmt man einen Teil "seiner" Gruppe, provoziert ihn ("Nazis" - das sagen genau die, die wie darauf reagieren, wenn einer in ihrer Gegenwart nur das Wort Arier erwähnt, einen Davidsstern trägt, etc..., also überreagiert) und macht ihn so wütend (beobachtet ihn und spielt den Übermenschen, indem man das wörtlich nimmt, was der andere im übertragenen Sinn meinte, und umgekehrt), daß diese zwangsläufig ein Ventil für diese Provokationen braucht - und dann auf die Ausländer losgeht.

Nicht clever genug.

Woher das Geld für eure Vespen? Woher für die anderen Dinge, denn, wie hier schon jemand sagte, beruht euer System nicht auf Leistung für Gegenleistung, also Wert und Gegenwert, sondern auf Nachfrage und Angebot. Wieso gibt es soviele Dinge, die made in china sind in Deutschland? Aus Gastfreundschaft, oder weil die Leute gierig sind und vieles möglichst billig wollen, sich dann wundern, wenn die Verarbeitung schlecht ist - und: sich nicht wundern, wenn etwas gut verarbeitet ist und vom Preis her einfach zu niedrig angesetzt, also jemand ausgebeutet wurde?

Keine Sorge, nur die Deutschen zu hassen wäre mir zu wenig. Ich nehme gleich den ganzen Teil der Sesselfurzerfraktion, die ihre Liebe zur Region ist die Angst vor weiteren Kreisen.

Ihr seid dumm, deswegen mach ich lieber wieder mit Physik weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaskadenkupplung = Artax ! Respekt ....

......verflachten Emotionalität kann man viel ablesen, genau wie an der verflachten Mimik, Gestik, Betonung eurer Aussagen). Euch geht es viel zu gut, ihr gebt nichts ab....

Der Uschmann hat zu der Thematik tolle Romane geschrieben ! Vielleicht eine Möglichkeit einen Anschluß an die Wirklichkeit " der Anderen " zu finden....

ALLES GUTE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaBlubbSchnippSchnapp ...

Ihr seid dumm, deswegen mach ich lieber wieder mit Physik weiter.

Versprochen? :-D

Ok, dann tschüss, salaam, schalom, ciao, salü, salve, auf Wiedersehen, Adieu, bye bye, servus, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche:

Mallini Zylinder für Peehiks mit Gasschiebereinstellschraube für die Kupplung an der Kaskade

Bizuchelli Lan-Hub-Welle (die mit dem schizophrenen zweigeteilten Pleul)

:-D

Ihr seid albern.

Wo das alles doch soooo ernst ist. ...wäre. ... sein könnte.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschenhaß? Es ist eher so, daß Deutsche Ausländer aufgrund ihres Aussehens häufiger beobachten und auch für viel kleinere Dinge kritisieren, zudem auch noch davon absehen, daß Ausländer verunsicherter sind, was Deutsche natürlich voll ausnutzen, indem sie glauben vorgeben zu können, wann das Gegenüber verunsichert sein darf und wann nicht. Ich habe Deutsch, wie euch, kennengelernt, die bestimmen wollten, wann sie beleidigt/provoziert sind - und das auch bei einem Ausländer bestimmen wollten, wann der Ausländer beleidigt/provoziert worden sei. Meist tun nämlich sie selbst nur so als ob sie beleidigt wären und schliessen dann natürlicherweise von ihrem Benehmen auf das Benehmen anderer. Sie schliessen von ihrer häufigen Anwendung des "so tun als ob" darauf, daß Ausländer das auch tun würden. Wir lassen uns nicht in die Deutscher las Deutsch Kategorie drängen, wie es bei den Juden der Fall war. Ein Deutscher glaubt tatsächlich, seine Beleidigtheitskonventionen seien universal. Wie bei allen Nationalitäten sind es die Migrationsinkompetenten Nesthocker, die Angst vor der großen weiten Welt haben, entwicklungsfeindlich sind (direktes Beispiel: Württemberg), die das Problem darstellen, da ihre Grenzen, was sie beobachten, detailliert beobachten und in ihre Vorstellung integrieren können, sehr gering ist. Enge Grenzen. Einen Deutschen erkennt man daran, daß er der einzige ist, der Beleidigt reagiert, wenn man ihn nach seiner Verwaltungsgebietszugehörigkeit benennt: Deutscher. Er möchte sein gegenüber natürlich spalten, indem er sagt, er kommt aus dieser und dieser Region, kommt aber nicht bei seinem eigenen Namen an. In die andere Richtung kommt er auch selten, nämlich daß er sich Mensch nennt. All diese Dinge sind gleichzeitig vorhanden. Macht aber Spaß zu sehen, daß ihr soviel Angst habt, daß man euch als dies oder das sieht. Wieso sollte ein Ausländer, dem latente Rassisten vormachen wollen, "Ausländer raus" sei der wahre Rassimus, diesen Rassisten zuhören, wenn er sieht, daß er genau dasselbe tun kann, wie ein anderer, häufiger beobachtet wird und man ihn auch häufiger kritisiert, sprich: auf seine Kosten Druck ablassen will? Ihr seid schon ziemlich peinlich, oder wieviele haben hier versucht, wie genau hier gegen mich anzutreten? Überlegen wir mal, ob ihr gegenüber einem Polizisten derartige Aussagen treffen würdet... seht ihr: ihr wollt Druck ablassen, obwohl ihr in der Mehrheit seid (Deutsch treten immer im Mob auf, selbst ihr Konvention zu sagen, alle seien Individuen ist eine Konvention, also so gar nicht individuell, sonst müssten sie ihrem Gegenüber diese Individualität auch zugestehen und zugeben, daß sie ihn überhaupt nicht verstehen, wobei sie nur so tun als ob. Sie wissen genau darüber bescheid, daß Leute erst provoziert werden, bevor sie wütend werden. An eurer verflachten Emotionalität kann man viel ablesen, genau wie an der verflachten Mimik, Gestik, Betonung eurer Aussagen). Euch geht es viel zu gut, ihr gebt nichts ab, schuldet den Juden ne Menge Geld und seid längst wieder im Fokus des Auslandes. Kein Ausländer wird so doof sein und wirklich glauben, sein deutscher als deutsches Benehmen und die Freundschaften wären eine Garantie auf Toleranz. Es soll sie derart feinfühlig machen, daß sie zwar intellektuell kontern können, dafür aber dann grober Gewalt gegenüber wehrlos sind. Habt ihr schon bei den Juden gemacht. Ihr wiederholt euch. Von uns bekommt ihr natürlich die nötige Mischung aus Intellektualität und Gegengewalt, denn der Staat ist nicht für alle Bürger da. Er tut nur so, als ob, bevorzugt natürlich die seinen (seine "Kultur, denn das Synonym wird verboten, d.h. man gibt einen niederen Grund an, aufgrund dessen man es sich erlaubt überzureagieren - und Historisierung gilt ja nicht, wie ihr es so häufig betont), nimmt ein paar Ausländer, die er besser behandelt, um sie als Präzedenzfälle darzustellen (von denen aus man auf das Verhalten gegenüber allen Ausländern pauschalisieren soll) und benachteiligt die Minderheiten. Dann nimmt man einen Teil "seiner" Gruppe, provoziert ihn ("Nazis" - das sagen genau die, die wie darauf reagieren, wenn einer in ihrer Gegenwart nur das Wort Arier erwähnt, einen Davidsstern trägt, etc..., also überreagiert) und macht ihn so wütend (beobachtet ihn und spielt den Übermenschen, indem man das wörtlich nimmt, was der andere im übertragenen Sinn meinte, und umgekehrt), daß diese zwangsläufig ein Ventil für diese Provokationen braucht - und dann auf die Ausländer losgeht.

Nicht clever genug.

Woher das Geld für eure Vespen? Woher für die anderen Dinge, denn, wie hier schon jemand sagte, beruht euer System nicht auf Leistung für Gegenleistung, also Wert und Gegenwert, sondern auf Nachfrage und Angebot. Wieso gibt es soviele Dinge, die made in china sind in Deutschland? Aus Gastfreundschaft, oder weil die Leute gierig sind und vieles möglichst billig wollen, sich dann wundern, wenn die Verarbeitung schlecht ist - und: sich nicht wundern, wenn etwas gut verarbeitet ist und vom Preis her einfach zu niedrig angesetzt, also jemand ausgebeutet wurde?

Keine Sorge, nur die Deutschen zu hassen wäre mir zu wenig. Ich nehme gleich den ganzen Teil der Sesselfurzerfraktion, die ihre Liebe zur Region ist die Angst vor weiteren Kreisen.

Ihr seid dumm, deswegen mach ich lieber wieder mit Physik weiter.

huhu, klöte. mir ist das leider einen tick zu lang zum komplett lesen. schreibste jetzt aus der klappse oder nicht? und ist der sackbiss verheilt? ich mein' das wären schon die wichtigen fragen, da kann man doch auch mal knapp drauf antworten.

ansonsten: wenn dir alles und alle so ein bißchen auf den sack gehen, und das ganze eventuell auf gegenseitigkeit beruht, meinste nicht es gäb' mindestens einen, zugegebenermaßen ziemlich endgültigen, ausweg? du hast sicher schon mit dem gedanken gespielt, magst du dich kurz dazu äußern was dich davon abhält? die physik mit der du jetzt weitermachen willst? dir ist schon klar dass gerade in der disziplin zwar einiges ge- , nichts aber erfunden wird? im klartext heißt das wohl dass der baum im wald auch umfällt (oder schon umgefallen ist) wenn keiner es sieht, gesehen hat. du mußt da nicht weiter machen, das geht sicher auch ohne dich.

keine ursache übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, klöte. mir ist das leider einen tick zu lang zum komplett lesen. schreibste jetzt aus der klappse oder nicht? und ist der sackbiss verheilt? ich mein' das wären schon die wichtigen fragen, da kann man doch auch mal knapp drauf antworten.

ansonsten: wenn dir alles und alle so ein bißchen auf den sack gehen, und das ganze eventuell auf gegenseitigkeit beruht, meinste nicht es gäb' mindestens einen, zugegebenermaßen ziemlich endgültigen, ausweg? du hast sicher schon mit dem gedanken gespielt, magst du dich kurz dazu äußern was dich davon abhält? die physik mit der du jetzt weitermachen willst? dir ist schon klar dass gerade in der disziplin zwar einiges ge- , nichts aber erfunden wird? im klartext heißt das wohl dass der baum im wald auch umfällt (oder schon umgefallen ist) wenn keiner es sieht, gesehen hat. du mußt da nicht weiter machen, das geht sicher auch ohne dich.

keine ursache übrigens.

Ich persönlich find den ja auch so lästig wie den Pickel, den ich von meiner Sitzbank habe. Aber ich bin auch der Meinung leben und leben lassen, was in diesem Fall besonders trefflich ist. Und wenn du als vorbildliche GSF Koriphähe solche Tips raushaust find ich das ähnlich deplaziert. Der Typ braucht was professionelles, ganz klar und vieleicht steht es ja wirklich noch schlechter um ihn als wir alle denken. Daher ist in diesem Fall vieleicht minimal Vorsicht angesagt, sonst geht noch was kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "s" in gsf steht ja für scooter. wenn überhaupt koriphäe, und ich persönlich sehe auch das nicht so, dann also bestenfalls in diesem bereich. was onkel kaskade hier hat ist aber, so meine einschätzung, weniger ein rollerspezifisches problem. von daher muß er meine unmaßgebliche meinung noch weniger ernst nehmen als jemand das mit einem technischen problem tun muß.

ansonsten ist das ja, glaube ich, konditional mit einem konjunktiv (II?) formuliert. der kaskupp hat zwar einen an der latte, die sache mit der deutschen sprache hat er aber anscheinend schon irgendwie im griff. wenn er jetzt liest was da steht, nämlich dass so'n vermeintlich der physik gewidmetes, aber sonst in misanthropie verbrachtes leben irgendwie vielleicht gar nicht so wahnsinnig lebenswert ist, und das auch ein beherztes legen des fingers auf die wunden die man erkannt zu haben glaubt (oft genug zumindest hier aber wirklich nur erkannt zu haben glaubt) nicht zwingend zum weltwechsel führt, dann denkt er sich vielleicht dass man sich ja eventuell mal überdenken könnte. oder er denkt, wie üblich, nichts, oder wenig, und geht nach der bewährten maxime "ich schreibe, also bin ich" vor. den suizid einer virtuellen person (die am ende real unter umständen ganz anders ist und vielleicht auch gar nicht kaskadenkupplung heißt) wegen der schwachen intervention eines gleich virtuellen ratgebers befürchte ich, ehrlich gesagt eher nicht.

dessungeachtet trotzdem:

lieber herr kupplung,

der reelay hat mich mit seinem einwand zum nachdenken gebracht. sollten sie tatsächlich im begriff ihr dasein zu beenden sein (das der realen person wohlgemerkt, ihr virtuelles alter ego in seinen zahlreichen erscheinungsformen halte ich in der tat für ziemlich überflüssig) möchte ich sie auf diesem wege bitten von diesem vorhaben abstand zu nehmen und gegebenenfalls auch professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. wo leben ist ist hoffnung,

in diesem sinne,

ihr a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber herr kupplung,

der reelay hat mich mit seinem einwand zum nachdenken gebracht. sollten sie tatsächlich im begriff ihr dasein zu beenden sein (das der realen person wohlgemerkt, ihr virtuelles alter ego in seinen zahlreichen erscheinungsformen halte ich in der tat für ziemlich überflüssig) möchte ich sie auf diesem wege bitten von diesem vorhaben abstand zu nehmen und gegebenenfalls auch professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. wo leben ist ist hoffnung,

in diesem sinne,

ihr a.

ohne jetzt hier karasekisch dem reich-ranicki die gegenrede stellen zu wollen, aber ist nicht gerade das wieder und

wiederholte auftreten in einem thematisch (relativ fest) gebundenen forum der initiativ herbeigeführte suizid?

system: ich gehe in eine lesbenkneipe und schrei laut "ihr gehört alle nur mal richtig durchgefickt!"?

funktioniert ja - wieder und immerwieder ... ein kurzer schub an aufmerksamkeit der in seinen verästelungen von

agressiv bis mitleidig und von literarisch unterhaltsam bis kathegorisch ablehnend reicht. diese bandbreite nährt

das jeweilige alter-ego mit reichlich öl im feuer - das system hatte ich ja schonmal angesprochen: man geht die

niedersten punkte an, indem man mit wortverdrehung, enervierender wiederholung und mit tief angesetzten schlägen

(behinderungen, rassismus, religion etc.) das gegenüber bis auf's blut zu reizen versucht - was ja gut klappt.

final folgt der unausweichliche tod des alter-egos durch die ausführende hand eines moderatoren, nur um phöenix-

gleich aus der asche wiederzuerstehen, die große ganze aufgabe weiterzuführen (was auch immer diese sein sollte).

die nahelegung des virtuellen suizids ist also mM nach eulen nach athen tragen - der turnusmäßige tod ist teil des

ganzen. man sollte sich lieber fragen, warum mussten sie alle sterben, wohin führt uns das und wo ist der rote faden?

außerdem: don't feed the trolls :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urbaner Mythos - funzt nur in K`lauterner Schwulenkneipen - ( :-D hab ich mir sagen lassen)

:-D wenn ich phönixgleich sage, meine ich auch das system, nicht, dass ich glaube, dass irgendeiner

unserer gefiederten freunde sich mit ner kanne öl überschüttet, anzündet und zwei tage später ne SMS

schreibt ob ich ein wasser und jod-S11-körnchen-müsli mit ihm frühstücken will - er sei grad back in town

:-D

b, das fabelwesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bn Mal abgesehen davon, dass mir die literarische oder rhetorische Reife fehlt dein Post zu verstehen, möcht ich trotzdem eine zentrale Frage kommentieren. Ich fänd's besser ihn hier leben zu lassen, allein deswegen, weil man ihn besser unter Kontrolle hat und gleich weiß woran man ist. Nicht dass aufgrund einer Verwechselung jemand schief angepöbelt wird, weil er vieleicht ähnlich konfuses Gedankengut zum besten gibt, was ursächlich von der zweite Flasche Korn herührt.

der turnusmäßige tod ist teil des ganzen. man sollte sich lieber fragen, warum mussten sie alle sterben, wohin führt uns das und wo ist der rote faden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte das alles hier für völlig überbewertet, wenngleich ich dem Thread einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen möchte

ach komm, lass uns doch ... selbst bei einer geistigen privatinsolvenz wie bei Herrn Käsekopf

muss es geier geben, die sich am schon stinkenden aas laaben :-D

@bn Mal abgesehen davon, dass mir die literarische oder rhetorische Reife fehlt dein Post zu verstehen, ...

stell er sein licht nicht unter den scheffel - die intention des posts ist ihm ja ins auge gesprungen ...

aber:

kontrolle ist besser als euthanasie klingt nur unmerklich anders als leben und sterben lassen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da surft (engl.: brandet) man so durch seine Lieblings-Morgen-Lektüre und stolpert sozusagen über das Topic (engl.: Gegenstand) "Kühlrippenberechnung", schon räumt Moderator "T4" mit Kennerblick auf.

Unglaublich, wie machen die das nur?

Da es sich eigentlich bei der Berechnung um ein semi-technisches Problem aus dem Bereich der Kraftroller handelt, kann nur vordergründig der Vorwurf des Herrn Sch. weggenommen werden, dass Kaskadenkupplung hier in diesem anspruchsvollen Technik-Medium nichts zu suchen hätte. Die Oberfläche von Kühlrippen an Vespa-Motoren hat schon den seeligen A. Einstein um seinen nobelpreiswürdigen Schlaf gebracht (O<berfläche>=m<asse> x <c<oolness>², weiß doch jeder!).

Jetzt lautet eigentlich nur noch die Frage: unter welchem Mäntelchen origineller nicks (engl: Spitznamen) wird sich Veronika hervorwagen, um uns mit seiner Theorie von einer besseren Welt zu beehren?

Bleiben Sie unbedingt an den eingeschalteten Rundfunkgeräten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's besser ihn hier leben zu lassen, allein deswegen, weil man ihn besser unter Kontrolle hat und gleich weiß woran man ist.

Ich fänds auch besser, ihn leben zu lassen, aber es muss nicht zwanghaft hier sein. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich der Überzeugung bin, dass gerade die, die sich am meisten über ihn echauffieren, ihn eigentlich dadurch hier halten und halten wollen. Für meinen Geschmack genießt er viel zu viel Aufmerksamkeit und das ist die "Luft", die er zum Atmen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information