Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

Wie schon in nem anderen Topic geschildert, gibts bei mir einige Probleme mit dem TÜV-Mann. Eine Sache hatte ich vergessen zu fragen:

Hat jemand irgendwas handfestes zum Carbon-Dämpfer? Hab diesen V und H verbaut und der Typ will dazu irgendwas sehen... ABE oder Ähnliches gibts dazu ja nicht. Hat jemand das Teil schon eingetragen??? Briefkopie oder sowas würde mir sehr helfen. Hab hier und auf www.briefkopien.de.vu schon alles durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Entweder BITUBO oder SEBAC.

Wäre für alles Vorzeigbare sehr dankbar...

FoGu

Geschrieben

ich würde dir eventuell dazu raten dir einen anderen tüv-prüfer zu suchen. zumindest bei mir war in der vergangenheit die frage nach bedrucktem für teile wie dem von dir genannten immer so ein bißchen ein hinweis auf eher unkooperative grunddisposition.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so als TÜV-Tip:

Einen anderen Dämpfer braucht man nicht eintragen, nur die Feder.

Wenn man beim TÜV also sagt daß die Feder original ist und nur der Dämpfer

gewechselt wurde dann sollte der Prüfer nix mehr bemängeln dürfen.

LG

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
rubbel das "Carbone"-logo weg und behaupte es ist ein Sebac.

b

Bei mir waren das immer alles rot lackierte Originalfederbeine...

Wenn sich der TÜV an sowas aufhängt, dann ist es iin der Tat keine gute Basis für die weitere Prüfung.

Amazombie hat da ganz recht.

Geschrieben

Oder eben ein "originaler" Nachbau-Dämpfer....denn Herr TÜV-Prüfer...wo soll man jetzt noch 20 Jahre alte "neue" Dämpfer herbekommen :-D

Geschrieben
Oder eben ein "originaler" Nachbau-Dämpfer....denn Herr TÜV-Prüfer...wo soll man jetzt noch 20 Jahre alte "neue" Dämpfer herbekommen :-D

Die geilste Ausrede:

"Das da ist aber kein originaler Auspuff!?" (Polini Birne)

"Ne, aber das ist ein Nachbau-Auspuff bei dem der Dämpfer außen liegt - der Geräuschreduzierung wegen! Den originalen kann man nicht mehr kaufen, weil der Roller jetzt schon seine 28 Jahre auf dem Buckel hat und die Teile nicht mehr produziert werden" :-D