Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Ich habe vor einiger Zeit einen RZ-One Lefthand hier im Forum gekauft.

Dieser wurde vom Vorbesitzer auf Breitreifen umgebaut. Also ein Rohr zwischen geschweißt.

Der hat den aber wieder falsch verschweißt. Also wenn die 200er PX auf dem Seitenständer steht,

liegt der Endschalldämpfer fast (ca. 1cm) auf dem Boden.

Ich will jetzt die Verbreiterung wieder abtrennen und neu verschweißen.

Jetzt zu meiner Frage.

Hat jemand von euch zufällig ein Foto wie der Auspuff sitzt wenn der Roller gerade steht?

Wäre echt super.

Danke

Paul

Geschrieben
hier kann man es einigermassen sehen, ist aber einer für die "kleinen" PXen

Wenn ich das Bild so sehe das hängt meiner schon etwas tiefer, aber nicht so tief wie ich dachte.

Wenn Du die auf den Seitenständer stellst dann ist da auch nicht mehr viel Platz, oder?

Aber ich denke das der Auspuff während der Fahrt möglichst horizoltal stehen sollte, oder ?

Gruß

Paul

Geschrieben
Wenn ich das Bild so sehe das hängt meiner schon etwas tiefer, aber nicht so tief wie ich dachte.

Wenn Du die auf den Seitenständer stellst dann ist da auch nicht mehr viel Platz, oder?

Aber ich denke das der Auspuff während der Fahrt möglichst horizoltal stehen sollte, oder ?

Gruß

Paul

Während der Fahrt federt der doch ein und somit vergrößert sich die Bodenfreiheit doch nochmal...

So bist Du wenigstens sicher, dass er im 2-Mann Betrieb nicht unter die Backe/Ersatzrad schlägt :-D

Al.

Geschrieben
hier kann man es einigermassen sehen, ist aber einer für die "kleinen" PXen

Beruhigt mich jetzt, dass nicht nur meiner so hängt (könnte jetzt missverständlich sein oder :-D ).

Aber Ersatzrad hat bei Dir auch keins Platz ?

Geschrieben

Seitenständer geht ohne Probleme, Ersatzrad plug and play nicht. Im Fahrbetrieb ballert er ab und zu mal gegen die Haube, das nervt schon ein wenig, besonders wenn ich mit Frau hinten drauf fahre. Mag aber auch daran liegen, dass ich zu fett bin :-D

scooterlenni

Geschrieben

Also mein Auspuff haut nicht gegen die Haube.

Wenn ich mich aber ein wenig mehr in die links Kurve lege dann schleift der Endschalldämpfer. :-D

Ich denke mal das ich das ein wenig austesten werde. Ich muß einfach ein Mittelding finden.

Das er nicht in der Kurve schleift und im Betrieb nicht an die Haube schlägt.

Ach ja. Ersatzrad passt bei mir auch nicht....

Gruß

Paul