Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DHL Postpaket ist wech.. und nu?

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Schöner Mist. Nachforschungsantrag ist gestellt, jetzt heißt es abwarten was da raus kommt. Das Ding ist seit knapp zwei Wochen innerhalb D unterwegs. Ich habe wenig Hoffnung, dass es wieder auftaucht.

Wie geht das jetzt dann weiter, wenn´s tatsächlich nicht mehr auftaucht? Muß ich den Wert des Inhalts irgendwie belegen, was ich nur schwer kann??

Die Welt ist schlecht. Alles Bagaluten. :-D

Bei DHL-Paket sollte eine Trackingnummer vorhanden sein. Der Versender sollte Dir unbedingt per Einschreiben den Rechnungsbeleg mit der Nummer zuschicken.

Ansonsten ist das Paket ich glaub bis 500? versichert.

Würde aber empfehlen beim Inhalt die Wahrheit anzugeben, denn wenn das Paket noch auftaucht biste wegen Betruges dran.

Als Käufer bist immer ein wenig gearscht, denn hat der Verkäufer die Sachen losgeschickt und dafür nen Beleg ist er aus der Sache rein rechtlich draussen. gem. § 447 I geht die Gefahr beim Versendungskauf auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Ich versende sehr viel und einem Käufer klar zu machen, dass er bei einer unversicherten Warensendung, die er selbst so wollte (weil billiger) plötzlich leer ausgeht kannste nur schwer erklären...

Deswegen immer versichert schicken ab einem bestimmten Warenwert.

So genug klug :-D

:-D

Habe gerade wieder 4 Nachforschungsanträge aufgegeben. Dauer bis zum Ergebnis ca. 3-6 Wochen (Inland). Du bekommst eine Schadensmeldung zugeschickt die du ausfüllen musst. Belege/Nachweise werden selten verlangt. Wenns soweit ist und du Probleme hast meld dich per PM.

Was heißt eigentlich "seit 2 Wochen unterwegs"? Wann zum letzten mal gescannt?

Habe gerade wieder 4 Nachforschungsanträge aufgegeben. Dauer bis zum Ergebnis ca. 3-6 Wochen (Inland). Du bekommst eine Schadensmeldung zugeschickt die du ausfüllen musst. Belege/Nachweise werden selten verlangt. Wenns soweit ist und du Probleme hast meld dich per PM.

Was heißt eigentlich "seit 2 Wochen unterwegs"? Wann zum letzten mal gescannt?

Kurz vor der Eröffnung des Topics zum letzten Mal. Status war seit fast 10 Tagen unverändert bei sinngemäß "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Zustellpostamt" oder so ähnlich. Der Empfänger macht auch schon so richtig Alam, konnte ihn aber mit dem Nachweis des Versands vorläufig beruhigen. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt und bei dem Gespräch einen Nachforschungsantrag gestellt.

Ok, dann weiß ich jetzt, wie das weiter geht. Danke fürs Angebot.

Arbeiten da eigentlich nurnoch Arschlöcher?

Hatte mehrmals (!!!) den Fall das Briefsendungen geöffnet und wieder zugeklebt wurden. Die kleinen Gummibärchentüten die ich mit verschickt hatte (und heute aus genau dem Grund nicht mehr mache), waren auch noch drin - aufgerissen und leer. Sachen gibt´s... die gibt´s eigentlich gar nicht.

vielleicht zu kurze Haare?

Oder zu lange Haare im Gesicht?

Da mal drüber nachgedacht.

Der Rollstuhlfahrer möchte ein sicheres, sauberes

Deutschland haben. :-D

Da wünscht man sich schon manchmal, dass Hr. Dieter Kaufmann wenigtens das ordentlich hinbekommen hätte.

Kurz vor der Eröffnung des Topics zum letzten Mal. Status war seit fast 10 Tagen unverändert bei sinngemäß "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Zustellpostamt" oder so ähnlich.

Hm... komisch. Normalerweise nach 10 Tagen ohne Statusveränderung würde ich sagen: Paket weg. Aber nachdem es nochmals gescannt wurde ist es noch da. Ohne Paket kann kein Scan erfolgen.

Dann habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt und bei dem Gespräch einen Nachforschungsantrag gestellt.

Dan warte auf das Schreiben mit Aktenzeichen und Schadensmeldung. Einlieferungsbeleg sollteste auch gleich mitschicken denn der wird sonst nachgefordert --> wieder Zeit verloren.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen: Selbst aktiv werden.

Bei mir kam ein neues Laptop nicht an. Naja dann wurde geforscht, bla, bla, na ihr wisst schon. Kam natürlich nix raus. Jedenfalls habe ich mich mal selber drum gekümmert, welcher Fahrer das ausgeliefert hat, welches Depot zuständig ist. Jedenfalls kam dabei heraus, daß ein Fahrer das Paket bei irgendeinem Händler in München abgegeben hat, wo er noch andere Pakete ausgeliefert hat. Der Händler hat sich natürlich nicht von selbst gerührt und über den Freebie gefreut, vor allem hatte er nicht für mein Paket unterschrieben. Ich denke, da wäre ohne meine Initiative nix passiert. Kostet zwar viel Zeit, lohnt sich aber vielleicht.

Bearbeitet von KNH

Habe gerade auch ein Paket zurückbekommen, was ich meinem Bruder geschickt habe. Rücksendungsgrund, ist bei der "... Röntgenkontrolle durchgefallen, keine Versand von Treibgasen, Chemikalien u.s.w." - ach ja, Inhalt lediglich eine handelsübliche, originalverpackte externe Festplatte...

Habe gerade auch ein Paket zurückbekommen, was ich meinem Bruder geschickt habe. Rücksendungsgrund, ist bei der "... Röntgenkontrolle durchgefallen, keine Versand von Treibgasen, Chemikalien u.s.w." - ach ja, Inhalt lediglich eine handelsübliche, originalverpackte externe Festplatte...

Wie, Treibgase dürfen nicht versendet werden? Habe grad 15 Sprühdosen Mattschwarz geliefert bekommen, ohne probleme...

Wie, Treibgase dürfen nicht versendet werden? Habe grad 15 Sprühdosen Mattschwarz geliefert bekommen, ohne probleme...

...habe auch desletztens 6 Sprühdosen per Post bekommen - warum auch nicht...Ich glaube, beim Champ war irgendein Postler besoffen...

...habe auch desletztens 6 Sprühdosen per Post bekommen - warum auch nicht...Ich glaube, beim Champ war irgendein Postler besoffen...

Nee, ich glaube, der Champ wird einfach noch ein bisschen besser überwacht, als der normalsterbliche Rollerfahrer. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Frisch von der DHL Homepage:

Information über zulässige Inhalte von Päckchen und Paketen

DHL Deutschland befördert grundsätzlich keine Produkte, deren Beförderung und/oder Lagerung gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegt. Für Ausnahmefälle gelten die "Regelungen für die Postbeförderungen von gefährlichen Stoffen und Gegenständen."

Als Gefahrgut gelten grundsätzlich Inhalte von Sendungen, die

* explosive

* gasförmige

* entzündbare

* ansteckungsgefährliche

* giftige

* ätzende

* umweltgefährdende

* radioaktive

oder andere gefährliche Eigenschaften oder Aggregatzustände im Sinne des ADR (Accord Européen sur le transport des marchandises dangereuses par route) haben.

Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel Haarspray, Parfüm, Streichhölzer, Gasfeuerzeuge, Tischtennisbälle, Erfrischungstücher.

Tischtennis scheint eine Risikosportart zu sein. Ist wohl mit Fallschrimspringen & Co. gleichzusetzen.