Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bilder von gerollten Rollern

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin !

Möchte ne Fuffi mit mattem Lack rollen da die selbige im Alltag bewegt werden soll und da kommt für mich kein teurer Glanzlack vom Profi in Frage ( habe aber halt auch im Moment keinen Kompressor an der Hand ) kommt aber halt auch da ich kein Bock auf groß Vorarbeiten hab und die Kiste ehr ne Hure werden soll ! Will auf jeden Fall 2 Komponenten-Lack verwenden um das ganze stoßfest und benzinresistent zu machen . Karosse ist in sehr gutem Zustand kaum Beulen müsste minimal gespachtelt werden .

Würd mich über Bilder von gerollten Karren und evtl. ein paar Tipps freuen welche Rolle man am besten nimmt und welche Lacktöne matt gerollt am besten rüberkommen . Matt Schwarz schließe ich aus ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Kleine 5cm Rolle, so ne weisse extrafeine aus dem Baumarkt.

Farbe bei mir matt-oliv und davor grob mit so Bosch Maus und 80iger Körnung drüber.....gibt eigentlich nen ganz netten Look, die Karre ist aber noch im Aufbau und deswegen hab ich nicht wirklich Foto-Material. Lacken (bzw. eher streichen....) ging mit dem Acryllack und Rolle aber sehr locker von der Hand.....

Matt oliv ist tatsächlich immer nett. Und schwarz natürlich, aber das willst Du ja nicht. MIPA Lacke sind schön stumpf und benzinfest. Gibts bei armeebedarf.de. Die haben auch noch andere Farben ausser schwarz und oliv, wenn ich mich recht erinnere. Ohne Verdünner aufgetragen mit Pinsel und Rolle sieht das echt gut aus.

Matt oliv ist tatsächlich immer nett. Und schwarz natürlich, aber das willst Du ja nicht. MIPA Lacke sind schön stumpf und benzinfest. Gibts bei armeebedarf.de. Die haben auch noch andere Farben ausser schwarz und oliv, wenn ich mich recht erinnere. Ohne Verdünner aufgetragen mit Pinsel und Rolle sieht das echt gut aus.

Ist nicht "dauer-benzinfest" sonder nur bei vorübergehendem Kontakt oder so. Hatte mal das Datenblatt zur Hand.

Habe meine Karre damit auch gemacht, kommt fies. :-D

Würde mir für ne Hure aber auch keinen 2-Komponenten-Stress machen, wenn das Ding mal umfällt einfach drüber. Is bei 2K halt nich so einfach und schnell gemacht,

Bearbeitet von Crusher

Würde mir für ne Hure aber auch keinen 2-Komponenten-Stress machen, wenn das Ding mal umfällt einfach drüber. Is bei 2K halt nich so einfach und schnell gemacht,

Ich hasse es wenn man mit dem Fingernagel in den Lack kratzen kann ! :-D

Brantokorrux geht auch sehr gut, ist sich rostscjutzgrundierung und decklack min einem (UV-Beständig, Nitrofest, verschiedene Farben).

Habs in mattschwarz auf meiner pv, allerdings gespritzt. saugut.

Gerad mal nachgeschaut Korrosionsschutzdepot hats in schwarz , lichtgrau , reinweiß , siegelrot und hellelfenbein alles normale RAL Töne gibts aber laut Herstellerseite in etlichen anderen Tönen . Kannste mal ein Bilder deiner pv posten und ein wenig zu Aushärtungszeit und Stoßfestigkeit sagen ? Das Zeug hält sogar auf Alu , klingt ja schonmal ganz gut .

Nitrofest = dauerhaft benzinfest wenn ausgehärtet ?

Mögliche Verarbeitungstemperatur: -10 °C bis +30 °C
:-D

edit : Produktinfos

Onlineshop wo es das Zeug in etlichen anderen Farben und günstiger gibt ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Zwar nicht gerollt,dafür aber mit dem geilsten Spraydosenlack überhaupt. SparVar gelboliv stumpfmatt. Lack ist nach ca. 3 bis 5min anfasstrocken und läuft nicht. selbst wenn man lange auf eine stelle sprüht! Durchgetrocknet ist er nach 20min. Kann ich nur empfehlen. meinen Wagen habe ich auch damit gemacht, allerdings in mattschwarz.

Stefan

Hersteller wie oben geschrieben: SparVar gelboliv stumpfmatt, gekauft über Ebay-->hier

Leider ist er nicht Benzinfest(was bei matten Lacken oft so ist), aber das ist der einzige Nachteil. dafür kann man eben mal schnell wieder drüber lackieren,falls Unfall, Benzin etc. 5 min später kannst ja wieder fahren. Saubillig ist er dazu, und sehr sparsam in der anwendung, 2-3 Dosen habe ich gebraucht. Fürs Auto etwa 10 Dosen,lackiert jetzt im februar, draußen. Temperatur knapp über null, dann trocknet er etwas länger, trotzdem extrastumpf.

Resultat:

post-6266-1204807311_thumb.jpg

@mainjet: Das ist ne PK S mit 177er Polini PX Motor und VNB Backen. Hab ich vor ca 1,5 Jahren von Hauke hier aus dem Forum gekauft, in naja, sagen wir mal nicht so gutem Zustand. Nun ist einiges verbessert und verschönert. Momentan noch halbzerlegt im Keller, hoffe, dass das Moped zu Ostern wieder on the road ist.

@stefan: Du sollst doch nicht immer ohne Helm fahren!!! :-D

scooterlenni

Der Lack is' jetzt ca. 10 Jahre alt.

So'n Industrie-Lack, von 'nem Kumpel, der bei ZF gearbeitet hat.

War so 'ne dicke Paste, die mit Härter und Verdünnung angerührt werden musste.

Ließ sich mit Rolle und Pinsel super verarbeiten, is' extrem benzinresistent,

aber so langsam kommt an einigen Stellen der Rost durch (steht ihr gut :-D).

Grüße aus Berlin

Hier mal der Link zu meiner gecutteten Alltagsschlampen-50-Special:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065639970

Farbe war ein Restposten aus dem Baumarkt zu 50 Cent je Dose (graublau RAL 7031 von Arcadia). Hat mir spontan gefallen. Es ist kein Mattlack, sieht man aber nicht und das ist gut so :-D .

Mein Tipp: Erst Ecken und Kanten (überall, wo man mit der Rolle schlecht hinkommt) mit dem Pinsel streichen, anschliessend den Rest mit der Rolle in 2-3 Schichten auftragen.

@mainjet: Das ist ne PK S mit 177er Polini PX Motor und VNB Backen. Hab ich vor ca 1,5 Jahren von Hauke hier aus dem Forum gekauft, in naja, sagen wir mal nicht so gutem Zustand. Nun ist einiges verbessert und verschönert. Momentan noch halbzerlegt im Keller, hoffe, dass das Moped zu Ostern wieder on the road ist.

@stefan: Du sollst doch nicht immer ohne Helm fahren!!! :-D

scooterlenni

Hi

Kannste mal bitte Bilder von Deiner von hinten reinstellen.

Würde mich total interessieren wie das mit den breiten VNB Backen aussieht.

Hab eine 50N mit PX Motor und überlege, ob ich noch solche Backen drauf machen soll.

Gruß, Ralf

@ Kotzerider:

Warum fährste denn einen Rechtslenker?

Hier noch ein Bild von meiner ehemaligen PX. Ist Schwarzmatt aus der Dose:

Fahr ich garnicht, fahre 2 Rechtslenker! Einfach weil anders besser ist. Und bei dem gelben, weils den in Deutschland so nicht gab. Hier der andere:

Der Typ bin übrigens nicht ich, habe nur das Foto genommen, um die größe des Wagens besser zur geltung kommen zu lassen. Der Mann iss nen bischen über 1,70m... Meine Autos könnten unterschiedlicher kaum sein:

3,39m zu 5,00m

659ccm Turbo vs. 5000ccm Sauger

So, jetzt genug offtopic...

noch ein Bild

@Scooterlenni

Gefällt mir gut. Stand ja auch schon mal bei Ebay drin.

Hätte man ersteigern sollen. Leichter Rahmen mit 177er- da geht einiges :-D :-D :-D.

Hab selber eine 50N mit einem 12PS Px Motor.

Bearbeitet von DR. Cut

genau so will ich meine Karre auch lacken :-D

mit DP Totenkopf vorne drauf, hammer :-D

@Deep4 zur zeit is Mattschwarz ausser Dose im Angebot, 600ml für 6,50? :-D

ich werd aber wohl rollen :-D

MfG Jones :-D

Hersteller wie oben geschrieben: SparVar gelboliv stumpfmatt, gekauft über Ebay-->hier

Leider ist er nicht Benzinfest(was bei matten Lacken oft so ist), aber das ist der einzige Nachteil. dafür kann man eben mal schnell wieder drüber lackieren,falls Unfall, Benzin etc. 5 min später kannst ja wieder fahren. Saubillig ist er dazu, und sehr sparsam in der anwendung, 2-3 Dosen habe ich gebraucht. Fürs Auto etwa 10 Dosen,lackiert jetzt im februar, draußen. Temperatur knapp über null, dann trocknet er etwas länger, trotzdem extrastumpf.

Resultat:

post-6266-1204807311_thumb.jpg

genau so will ich meine Karre auch lacken :-D

mit DP Totenkopf vorne drauf, hammer :-D

Ich auch :-D . Bei mir wirds wohl mein Alltagspassat. Mein ´87er BMW ist mir wohl zu schade dafür, obwohl schlechter beinander. Scalloops und Flammen an Rollern hab ich schon probiert zu lackieren, mal schauen, ob ich den Totenschädel hinkriege. :-D Vielleicht folgt dem auch ein Roller, ich hab ja schon ein paar Mattschwarzkisten, bin mir bloß etwas unschlüssig, wo der Totenkopf hinsoll.

btw: Für den DP-Style kannst auch noch den hier dranschrauben :-D :

http://www.convoyduck.com/

Ich auch :-D . Bei mir wirds wohl mein Alltagspassat. Mein ´87er BMW ist mir wohl zu schade dafür, obwohl schlechter beinander. Scalloops und Flammen an Rollern hab ich schon probiert zu lackieren, mal schauen, ob ich den Totenschädel hinkriege. :-D Vielleicht folgt dem auch ein Roller, ich hab ja schon ein paar Mattschwarzkisten, bin mir bloß etwas unschlüssig, wo der Totenkopf hinsoll.

btw: Für den DP-Style kannst auch noch den hier dranschrauben :-D :

http://www.convoyduck.com/

Totenkopf war simpel. Über Googel das Bild gefunden,ausgedruckt. Im Copiershop um 400% vergrößert. Mit Nagelschere ausgeschnitten, auf Weiße klebefolie übertragen und wieder nagelschere. fertig. Kosten für Kopie: 4,60 für Folie unter 5?.