Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bilder von gerollten Rollern

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Welche matte Farbe kann man denn wieder mit Verdünnung entfernen?

Bin mir bei meinem Chevy nicht so sicher wie der schwarzmatt aussieht.

Idee wäre also eine Seite mal matt machen, wenn es nicht gut aussieht mit Verdünnung wieder entfernen.

Geht das so einfach?

Idee wäre also eine Seite mal matt machen, wenn es nicht gut aussieht mit Verdünnung wieder entfernen.

Geht das so einfach?

Jauch dat Dingen matt über und feddich...:-D Zurück is bull- :-D ... entweder oder...

Beisewäh: jemand schon mal die Admi A-Leiche mit den Stierhörnern von diesem Metal in Teroson gesehen? Ich war entzückt beim ersten Anblick... Der hat 1a die ganze Karre mit diesem lieblichen Lackkleid versehen... Und innen künstliches Ziegenfell, ich bin begeistert...

Wollte schon immer nen matten, alten Leichenwagen, am liebsten nen Diplo oder so, haben, schön vorne tief und hinten hoch und ranzige Chromfelgen samt öligem Diffdeckel und innen künstliches Ziegenfell und draußen nen Aufkleber "Bestattunginstitut S.Atan - Bei uns liegen Sie richtig -" druff... :-D:-D:-D

Von mattschwatt bin ich wech, mattdunkelgrau RAL 7009 (Feldgrau...) find ick mittlerweile besser... Schön gefusselt midder Heizkörperrolle, is klar... Sonst finde ich auch noch ne zweifarblacke in mattschwatt mit rostschutzrot in Kombination (rostschutzrote Flammen auf mattschwattem Untergrund z.B.) sehr lecker...

Auf jeden fall darf ne Lacke am Roller nich mehr, als 10-20 Tacken kosten... Bei Tip Autoteile kostet die Dose mattschwatt, glaube ich, 2,50, davon vier Stück, das reicht, der Rest der Kohle sollte besser in den Motor und das Fahrwerk fließen und auch noch in ein paar Trennscheiben für Heck, Backen und Beinschild...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Geht das so einfach?

Mit der Sparvarfarbe, die ich weiter oben gepostet habe, geht das. Teuer ist sie ja auch nicht. Aber glaub mir, die willst Du nicht wieder ab machen....

Schön...

Vielleicht wirds bei mir dieses Jahr auch rattig, da mein Lackierer in Ungarn mich bescheissen wollte der A...., und wenn

die Karosserie nicht gescheit gemacht ist, dann ist mir der Pearllack zu schade.

Wie ist vorzugehen?

Strahlen+Grundieren

Schleifen

Dosenlack drauf

Matten Klarlack drüber?

Welcher Dosenlack jetzt genau?

Wieviel Dosen muss ich rechnen?

Hersteller wie oben geschrieben: SparVar gelboliv stumpfmatt, gekauft über Ebay-->hier

Leider ist er nicht Benzinfest(was bei matten Lacken oft so ist), aber das ist der einzige Nachteil. dafür kann man eben mal schnell wieder drüber lackieren,falls Unfall, Benzin etc. 5 min später kannst ja wieder fahren. Saubillig ist er dazu, und sehr sparsam in der anwendung, 2-3 Dosen habe ich gebraucht. Fürs Auto etwa 10 Dosen,lackiert jetzt im februar, draußen. Temperatur knapp über null, dann trocknet er etwas länger, trotzdem extrastumpf.

Resultat:

post-6266-1204807311_thumb.jpg

Danke, wer lesen kann...oder nicht zu faul ist zum lesen...ist klar im Vorteil :-D

2-3 Dosen ist äusserst wenig! Hab mal für eine PK 6 Dosen Felgenlack gebraucht.

Werd mir den Sparvar ordern!

:-D

die GT oben ist gerollt.

so werd ich das wohl auch machen :-D

@red-polo

danke für die Bilder!

MfG Jones :-D