Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Etwas entnervt nach dem dritten mal Motor raus öffnen und wieder rein will das verdammte Getriebe BJ. 65 einfach nicht rund laufen. Bei Schräglage ratterts und rumpelts und der Motor will immer ausgehen. Bei geradeaus Fahrten nicht.

Geht er aus weil zu viel Reibung ihn runterbremst?

Ich habe alle Lager erneuert und an den Gangrädern keine groben Abnutzungen gesehen. Da ich aber so dumm war und das Tonnenlager auf Schaltrastenseite erneuert habe :-D , wills mir nicht aus dem Kopf das die mir einen groben Müll als neues Lager verkauft haben und die Hauptwelle wackelt bei Schräglage. Wie bleiben die verreckten Tonnen an ihrem Platz?

Wie habt ihr eure alten Tonnenlager erneuert? Wie viel Spiel ist den gesund???? Gibt es keine anderen (nadellager oÄ) als Ersatzlager?? Kann dadurch grob was an den Gangrädern abschmirgeln bei so nem Betrieb? Ich bin diese Kombo so ca. 150km gefahren.

BITTE helfts mir. Ansonsten gibts hier bald nen alten schrott-Sprint Motor im Verkauftopic.......

Danke im Voraus

• 2 Monate später...
Geschrieben

mhmm.......wieso meldet sich keiner??

NAja, hat zumindest einer eine Bestellnummer dieses TONNENLAGER HINTEN Schaltrastenseite Sprint (sau alt) in irgend einem Laden?

BITTEE!!!

Fred

Geschrieben
Wie habt ihr eure alten Tonnenlager erneuert? Wie viel Spiel ist den gesund???? Gibt es keine anderen (nadellager oÄ) als Ersatzlager?? Kann dadurch grob was an den Gangrädern abschmirgeln bei so nem Betrieb? Ich bin diese Kombo so ca. 150km gefahren.

BITTE helfts mir. Ansonsten gibts hier bald nen alten schrott-Sprint Motor im Verkauftopic.......

Danke im Voraus

Hallo Fred !

Die Welle sollte im Lager gerade ganz leicht fühlbares Spiel haben, oft ist die Lagerfläche der Hauptwelle eingelaufen. Leider sind auch etliche üble Lager-Nachbauten im Umlauf welche sogar bei guten Wellen um 0,5mm (!) und mehr nicht passen, zu klein und zu gross beides hab ich da, von inzwischen 5 bestellen Lagern hat genau keines gepasst. Das einzige das ich gefunden hab das wirklich gepasst hat war das Lager von Pascoli, Sauteuer !!!! aber es wirkt, passte wie angegossen.

www.mauropascoli.it = Bestellnummer KRP 16920 ~45EUR !

lg

Sprintschrauber

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antworten.

Der Rolelrladen hat mal welche nachmachen lassen. Da stimmen die Rollendurchmesser nicht 3,5mm anstatt ori. 4mm. Alle Läden SIP und SCK bestellen ihre von dort.

Nun weiss ich nicht wieso es bei manchen klappt und bei mir nicht. Sind denn die Aussenringe dann einfach dicker und damit passen die kleinen Rollen.

Ich habe jetzt aus Verzweiflung einfach das alte Ding verbaut.

Das Spiel schaut gut aus.

Mist dass es keiner schafft sowas einfaches nachzubauen. Oder ein Conversion Lager??

Freddy

Hallo Fred !

Die Welle sollte im Lager gerade ganz leicht fühlbares Spiel haben, oft ist die Lagerfläche der Hauptwelle eingelaufen. Leider sind auch etliche üble Lager-Nachbauten im Umlauf welche sogar bei guten Wellen um 0,5mm (!) und mehr nicht passen, zu klein und zu gross beides hab ich da, von inzwischen 5 bestellen Lagern hat genau keines gepasst. Das einzige das ich gefunden hab das wirklich gepasst hat war das Lager von Pascoli, Sauteuer !!!! aber es wirkt, passte wie angegossen.

www.mauropascoli.it = Bestellnummer KRP 16920 ~45EUR !

lg

Sprintschrauber