Zum Inhalt springen

An der Kasse abgezockt...


maddin90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute in der Stadt Klamotten einkaufen. Als ich bezahlt habe, kam mir der Preis schon etwas hoch vor - habe mir aber nix dabei gedacht, da ich den Preis im Kopf überschlagen habe und dabei eine ähnliche Summer heraus kam. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass der nette Verkäufer mir einen pulli zwei mal berechnet hat, obwohl ich nur einen gekauft habe. 24,90 in den Wind geblasen! :-D

Kann man da noch irgendwas machen? Ich hab grad sooo einen Hals, weil mir vor Augen ist, dass der Verkäufer bevor er den Artikel eingescannt hat, einen Taste auf seiner Tastatur gedrückt hat und ich mich gewundert habe, wieso er sich drückt. Auf dem Display erschien dann allerdings kein "2x" Symbol o.ä.

:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry-aber eigene Blödheit.

Nicht persönlich gemeint.

Ich wurde erst kürzlich beim Kauf von drei Hühnern und nen Hahn beschissen...

"Was kost dat denn?"

Bäuerin:

"25,-Euro"

Ich gebe Ihr 30 Flocken-und sie verschwindet mit einem Kopfnicken... :-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....Du könntest nur hingehen...und den Filialleiter darauf ansprechen.

Der könnte aus Kulanz heraus vielleicht Dir eine Gutschrift ausstellen oder so.

Schilderst es halt genauso wie es war...

Erwarten darfst Dir halt nichts.

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry-aber eigene Blödheit.

Nicht persönlich gemeint.

Ich wurde erst kürzlich beim Kauf von drei Hühnern und nen Hahn beschissen...

"Was kost dat denn?"

Bäuerin:

"25,-Euro"

Ich gebe Ihr 30 Flocken-und sie verschwindet mit einem Kopfnicken... :-D

Hast ihr hoffentlich einen 30 Euroschein gegeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäuerin:

Ich gebe Ihr 30 Flocken-und sie verschwindet mit einem Kopfnicken... :-D

Hatte sie neben dem Kopfnicken auch eine Neigung zum Humpeln ? Wenn ja war sie auf dem Weg zum Bauern ! Hab Mitleid sie lebt nicht mehr lange......

@ Topiceröffner - der Verkäufer fand dich bestimmt nur süß , und will auf die Art erreichen , das du wiederkommst , und ihr beide das Problem bei einem Latte Macchiato mit Wanülle-Geschmack aus der Welt schafft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....Du könntest nur hingehen...und den Filialleiter darauf ansprechen.

Der könnte aus Kulanz heraus vielleicht Dir eine Gutschrift ausstellen oder so.

Schilderst es halt genauso wie es war...

Erwarten darfst Dir halt nichts.

Ciao,

Alex

würd auch hingehen, wenns kein kleiner laden war und nicht zufällig grad noch genau der selbe pulli geklaut worden ist, sollte ein blick in die warenwirtschaft reichen. wenn der chef dann erhlich ist weiß er ob einer zuviel da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut, aber wer sich (selbst nach überschlagen im kopf) um 25e verschätzt, dem wächst doch die kohle aus der tasche :-D

b

naja, nach dem Überschlagen lag ich 10? unter dem zu zahlenden Betrag^^ Dann muss man seine Geheimzahl 100 mal eintippen weil das Gerät nicht futzt und hinter einem stehen dabei nette Leute, welche dir über die Schulter gucken :-D

mir wächst nix aus der Tasche, ich muss für 25? etwa 600 Zeitungen in einem normalen Wohnviertel mit überwiegend Einfamilienhäusern verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wächst nix aus der Tasche, ich muss für 25? etwa 600 Zeitungen in einem normalen Wohnviertel mit überwiegend Einfamilienhäusern verteilen.

Na und? Sowas ist fast jedem schon mal passiert! Man muss halt in jungen Jahren auch mal "Lehrgeld" zahlen! Sowas wird dir in Zukunft sicher nicht nochmal passieren! Kopf hoch, Bier aufmachen, Ärger runterspülen und ne Nacht drüber schlafen. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft gibt`s RFID Chips. Klar: ihr bezeichnet ihn als blöde und wenn es euch passiert wäre würdet ihr es "man hat mein Vertrauen mißbraucht" nennen. Es lässt sich feststellen, da sie ja abrechnen, welcher Artikel gekauft würde, also müssten sie einen Pulli weniger davon haben. Und Fehler sind oft systematische Fehler, die man begehen kann, weil jeder Kunde für sich steht und die Kunden sich untereinander nicht austauschen, denn dann würde sofort klar, daß diese "Fehler" bewußt und mehrfach begangen werden, also Betrug. Meld Dich in einem Online-Forum wie Qype an und schreib über den Laden und was Dir passiert ist, dann sehen das auch andere, denen es vermutlich ebenfalls passierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft gibt`s RFID Chips. Klar: ihr bezeichnet ihn als blöde und wenn es euch passiert wäre würdet ihr es "man hat mein Vertrauen mißbraucht" nennen. Es lässt sich feststellen, da sie ja abrechnen, welcher Artikel gekauft würde, also müssten sie einen Pulli weniger davon haben. Und Fehler sind oft systematische Fehler, die man begehen kann, weil jeder Kunde für sich steht und die Kunden sich untereinander nicht austauschen, denn dann würde sofort klar, daß diese "Fehler" bewußt und mehrfach begangen werden, also Betrug. Meld Dich in einem Online-Forum wie Qype an und schreib über den Laden und was Dir passiert ist, dann sehen das auch andere, denen es vermutlich ebenfalls passierte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"reiphantasieren" tue ich nicht. Wenn Dir das Lesen schon schwerfällt und Du es hier zugibst, dann beachte bitte auch, daß Dir das Schreiben "scho" schwer fällt.

Oh ja, mein Fehler. Ich habe gerade gegen eine Forumsregel verstoßen. Danke für den Hinweis! Sowas passiert dir ja zum Glück nie! :-D

Zurück zum Thema: Du weißt was gemeint ist, keiner hat ihn als "blöd, doof" o.ä. bezeichnet. Ein "selber schuld" sagt da was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir von den Leuten hier nichts einreden. Wenn die Pech haben, dann machen sie einen Aufstand, und Dir reden sie ein, Du sollst das schlucken, daß man Dich über`s Ohr gehauen hat. Ist dieselbe Abzocke wie beim Plus und Co, die absichtlich das Band hinter der Kasse weggelassen haben, damit man sich Gedanken macht, wie man das Zeug da ganz schnell einpackt. Da können einem dann Fehler unterlaufen. Sie lenken Dich ab, zerstreuen Deine Aufmerksamkeit und dann hauen sie Dich über`s Ohr. Wie sonst sollte der Handel, der nur eine teure und immer unnötigere Zwischenstufe ist, sonst noch Geld "verdienen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, mein Fehler. Ich habe gerade gegen eine Forumsregel verstoßen. Danke für den Hinweis! Sowas passiert dir ja zum Glück nie! :-D

Zurück zum Thema: Du weißt was gemeint ist, keiner hat ihn als "blöd, doof" o.ä. bezeichnet. Ein "selber schuld" sagt da was ganz anderes.

falsch.

ich hab unterschwellig scho* etwas blödheit unterstellt. dazu stehe ich.

gerne löse ich das mit einem bier für den armen zeitungsjungen aus.

aber sich um 25e zu verschätzen/verrechnen/vertun/versibbeln halte

ich schon für (mit verlaub etwas) blöd. sorry.

b

* danke SB-Susi ich finde das weglassen des (imho vollkommen redundanten) "Ns" für chique :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sorry-aber eigene Blödheit."

"keiner hat ihn als "blöd, doof" o.ä. bezeichnet."

Klar, sie lenken ihn ab und zocken ihn ab. Da steckt mehr dahinter als ein Fehler seinerseits.

Sie lenken ihn soweit ab, daß er zwangsläufig einen Fehler macht. Der Fehler war auf der

Seite des Kassierer, der fehlerhaft zwei Pullis abgerechnet hat, obwohl er sah, daß nur einer

gekauft wurde. Zweimal denselben Pulli? Zweimal dieselbe Unterhose, ja. Aber bei einem

Pulli hätte es dem Kassierer eher auffallen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber sich um 25e zu verschätzen/verrechnen/vertun/versibbeln halte

ich schon für (mit verlaub etwas) blöd."

Er war privat unterwegs und da darf man manchmal zerstreut sein.

Was ist mir der Blödheit des Kassierers, der nicht privat unterwegs

war? Solche Fehler stellen sich immer als systematisch heraus, wenn

man sich mit anderen Kunden abgleicht, denen dasselbe passierte.

Wenn man es nicht tut, dann nimmt man es aber meist hin und sagt

sich, daß es ein Einzelfehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sie lenken ihn ab und zocken ihn ab. Da steckt mehr dahinter als ein Fehler seinerseits.

Sie lenken ihn soweit ab, daß er zwangsläufig einen Fehler macht. Der Fehler war auf der

Seite des Kassierer, der fehlerhaft zwei Pullis abgerechnet hat, obwohl er sah, daß nur einer

gekauft wurde. Zweimal denselben Pulli? Zweimal dieselbe Unterhose, ja. Aber bei einem

Pulli hätte es dem Kassierer eher auffallen müssen.

DIE ILLUMINATEN WARENS... DIE ILLUMINATEN WARENS... SIE WERDEN DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN UND UNS ARME WÜRMER ALLE VERNICHTEN!

:-D

Mal ganz im Ernst... Jeder sollte in der Lage sein seinen Kassenzettel zu kontrollieren. Seit es mir einmal passiert ist, dass sich die Kassiererin bei einem 5,- € Artikel "vertan" hat und ihn doppelt kassiert hat nehme ich mir diese Zeit immer!

Muss ja nicht direkt in der Schlange sein... das geht auch wunderbar direkt daneben. :-D

Edit: @Veronica Weltverschwörungsdetektivin: Schon mal drüber nachgedacht wofür die "Edit"-Funkion ist? Vielleicht um nicht X-mal direkt hintereinander posten zu müssen? :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch.

ich hab unterschwellig scho* etwas blödheit unterstellt. dazu stehe ich.

gerne löse ich das mit einem bier für den armen zeitungsjungen aus.

aber sich um 25e zu verschätzen/verrechnen/vertun/versibbeln halte

ich schon für (mit verlaub etwas) blöd. sorry.

b

* danke SB-Susi ich finde das weglassen des (imho vollkommen redundanten) "Ns" für chique :-D

Tja eigentlich sollt ma scho deutsch schreiben, hab ich auch erst lernen müssen! Aber man darf auch zu seiner Herkunft stehn! Und scheinbar können eh alle lesen! Zumindestens wenns Sie's wollen! :-D

edith meint Der kerl ist noch jung, da darf man solche Fehler mal machen, aus Fehler lernt man und der Weltuntergang ist es auch net! Das nächste mal passt er besser auf!

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seit es mir einmal passiert ist, dass sich die Kassiererin bei einem 5,- ? Artikel "vertan" hat und ihn doppelt kassiert hat nehme ich mir diese Zeit immer!"

Bist Du gesetzlich dazu verpflichtet? Nein. In den Läden schreiben sie auch immer aus, daß reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen sei, was vollkommen gesetzeswidrig ist. Also, wie hoch ist dann die Glaubwürdigkeit in diesem Fall... Es ist die Aufgabe des Kassierers, korrekt abzurechnen.

Du gibst also zu, daß es öfters passiert. Also muß man es ändern.

Und komm mir nicht mit Deinen Illuminaten (das ist genauso quer, wie einfach Illuminaten anzunehmen, ohne es zu überprüfen), die Repräsentanten Deiner Gesellschaft haben mit ihren Steuerhinterziehungen gezeigt, daß es sowas wie geheime Absprachen. Und wenn man noch weiter gräbt kommt noch mehr raus. Du kannst nicht kontrollieren, ob das absichtliche Zerstreuungen und Fehler sind (wieso soll er seinen Kassenzettel kontrollieren und nicht der Kassierer, der es abrechnet? Schliesslich ist es sein Job. Du gehst auch nicht in eine Werkstatt und lässt den Typen unbehelligt, wenn er Dir eine Felge nicht korrekt angeschraubt hat. Da könntest Du auch sagen: selbst Schuld), stellst es aber so hin, als könntest Du es wissen. Ich sag ihm, er soll sich mal mit anderen Kunden kurzschliessen, denn dadurch bekommt er handfestere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und komm mir nicht mit Deinen Illuminaten (das ist genauso quer, wie einfach Illuminaten anzunehmen, ohne es zu überprüfen), die Repräsentanten Deiner Gesellschaft haben mit ihren Steuerhinterziehungen gezeigt, daß es sowas wie geheime Absprachen."

Ja? Und wo ist der Rest vom Satz?

"Du gehst auch nicht in eine Werkstatt und lässt den Typen unbehelligt, wenn er Dir eine Felge nicht korrekt angeschraubt hat. Da könntest Du auch sagen: selbst Schuld), stellst es aber so hin, als könntest Du es wissen."

Nee, aber ich kontrolier die Rechnung ob er das Felgenanschrauben 2 mal abrechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds lustig.... Chips und Bier bitte! :-D

Und komm mir nicht mit Deinen Illuminaten (das ist genauso quer, wie einfach Illuminaten anzunehmen, ohne es zu überprüfen), die Repräsentanten Deiner Gesellschaft haben mit ihren Steuerhinterziehungen gezeigt, daß es sowas wie geheime Absprachen.
Öööööcht... aber die auf den privaten Rundfunksendern haben doch gesagt, dass es die Illuminaten gibt... und... und... die Dollarscheine.... die 23.... die Apokalyptischen Reiter..... und dieser EINE RING..... :-D

Meine Gesellschaft??? Coool... ich bin gerade zum Dikator über MEIN VOLK aufgestiegen.... Jetzt fehlen mir nur noch mein Staatsgebiet.... hm... mal Sehen... Das Klo wär grad frei... passt.... dann noch die Völkerrechtliche Anerkennung... hm... kann ja nicht so schwer sein, das Kosovo hat es auch grad geschafft... und schwupps schon kann ich in meinem souveränen Staat meine eigenen Atombbomben in Auftrag geben. :-D

Du kannst nicht kontrollieren, ob das absichtliche Zerstreuungen und Fehler sind [...]
Und woher weißt du dann sicher, dass System - sprich Absicht - dahinter steckt....?

:-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööööcht... aber die auf den privaten Rundfunksendern haben doch gesagt, dass es die Illuminaten gibt... und... und... die Dollarscheine.... die 23.... die Apokalyptischen Reiter..... und dieser EINE RING..... :-D

Jetzt mal grade völlig OT, hab gestern ne Werbung von der Deutschen Sporthilfe gesehen - da war auch diese Pyramide im Logo :-D ich hab das Gefühl sie sind unter uns! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal grade völlig OT, hab gestern ne Werbung von der Deutschen Sporthilfe gesehen - da war auch diese Pyramide im Logo :-D ich hab das Gefühl sie sind unter uns! :-D

Echt? Scheiße! Wenn sie schon die Deutsche Sporthilfe kassiert haben kanns nicht mehr lange dauern.... zum Glück kommt mich ein UFO erretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information