Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe einen 213er pinasco mit einem 28er phbh verbaut und den passenden ansaugschlauch dazugenommen

jetzt habe ich das problem das der motor ohne plattenlufi sehr schön läuft und auch beschleunigt. aber wenn der Plattenlufi drin ist wird das ganze zu fett und die beschleunigung zu zäh...

also was kann ich tun: kleinere düsen einbauen damit mit eingeschobenen lufi der gehobene unterdruck das benzingemisch aus der leerlaufdüse reißt..... IST EINE SCHEISS IDEE !!!!

oder einen anderen Luftfilter einbauen------ nur welchen und den dann wohin

evtl. unter den tank

aber das macht mich auch nicht glücklich. denn ich möchte den "original"look beibehalten bei dem der ansaugschlauch unter dem tank im blech verschwindet.

also sendet mir tipps

Danke Gruß Mirko

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein Plattenlufi ?

Mit Ansaugschlauch fahren kenne ich nur ohne Luftfilter. Sonst eben mit z.B. Ramair-Filter. Der originale Look ist ja sowieso schon durch die Verwendung des 28er Vergasers nicht mehr gegeben :-D

Edith sieht gerade dass es sich um Cosa handelt und sie davon keine Ahnung hat :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
ich habe einen 213er pinasco mit einem 28er phbh verbaut und den passenden ansaugschlauch dazugenommen

jetzt habe ich das problem das der motor ohne plattenlufi sehr schön läuft und auch beschleunigt. aber wenn der Plattenlufi drin ist wird das ganze zu fett und die beschleunigung zu zäh...

also was kann ich tun: kleinere düsen einbauen damit mit eingeschobenen lufi der gehobene unterdruck das benzingemisch aus der leerlaufdüse reißt..... IST EINE SCHEISS IDEE !!!!

oder einen anderen Luftfilter einbauen------ nur welchen und den dann wohin

evtl. unter den tank

aber das macht mich auch nicht glücklich. denn ich möchte den "original"look beibehalten bei dem der ansaugschlauch unter dem tank im blech verschwindet.

also sendet mir tipps

Danke Gruß Mirko

Einfach den Zusatzluftfilter (Platte) raus und anständig bedüst!!

Schau mal in meine Signatur "Cosatopic"

Da findest du alles was du wissen mußt!

:-D

Geschrieben
Einfach den Zusatzluftfilter (Platte) raus und anständig bedüst!!

Schau mal in meine Signatur "Cosatopic"

Da findest du alles was du wissen mußt!

Moin, genau wie Beni sagt, Tank raus, Plattenluftfilter mit einem kräftigen Ruck rausreissen und fertig. Am besten gleich den Öltank+Ölpumpe ausbauen (und selbst mischen). Wenn der Öltank raus ist hat man noch ein zusätzliches Loch durch das sie Luft ziehen kann. Ich würde auch noch dort wo am Reserverad der Kabelbaum raus kommt den Gummi-Kantenschutz entfernen und stattdessen etwas Isolierband ums Kabel wickeln. Dann bekommt sie auf jeden Fall genug Luft und unaufällig ist's auch.

Micha