Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was kann das sein?

Beim Vorwärtsdrehen leiser als beim Rückwärtsdrehen, keine anderen nennenswerten Laufgeräusche.

Auch seltsam: Kickstarter "Hakt" in manchmal beim Raufkommen, Feder is normal drin....

Edit ergänzt: Lusso Getriebe + Lusso Tannenbaum von Vespax.de neu eingebaut!

Mir fällt nur die Signatur von irgendwem ein: There is a ghost in my crankcase..

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben
Was kann das sein?

Beim Vorwärtsdrehen leiser als beim Rückwärtsdrehen, keine anderen nennenswerten Laufgeräusche.

Auch seltsam: Kickstarter "Hakt" in manchmal beim Raufkommen, Feder is normal drin....

Edit ergänzt: Lusso Getriebe + Lusso Tannenbaum von Vespax.de neu eingebaut!

Mir fällt nur die Signatur von irgendwem ein: There is a ghost in my crankcase..

Richtige Schaltraste drin? Bzw. alles ordentlich eingestellt?

Klingt als wenn das Schaltkreuz mit irgendwas berührung hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, es ist das erste Getriebe auf der Seite, und da da "komplett und einbaufertig" steht, hab ich mir da auch keine großen gedanken gemacht. Getriebespiel sieht so weit i.O. aus, Schaltkreuz ist nach den Bildern der div. Shops auch das Richtige.

Geschrieben

Jo hört sich für mich auch so an, es gibt generell zwei verschiedene Sorten von Getrieben, 1. Lusso und 2. "alt".

Die Schaltrasten sehen sehr ähnlich und jede Mischung lässt sich montieren, jedoch sind die ausschläge vom Hebelchen in der Schsaltraste leicht verschieden, such mal mit der Suche, den Unterschied sieht man am leichtesten im 3. Gang, bei einer steht der Hebel dann plan zur Dichtfläche und bei der anderen 1,5mm weiter raus, das könnte bei dir schon reichen.

Also Suche benutzen, rausfinden welches Gaytriebe du verbaut hast und welche Schaltraste (dein Link geht bei mir nicht, aber mein Rechner ist auch blöde heut).

Schraub die Schaltraste doch einfach mal ab und halte die Schaltstange im Leerlauf, dann schieb den Roller oder dreh das Hinterrad, wenn du es ohne klackern hinbekommst, biste nah dran........

Geschrieben

is bei meiner 80er Crosser PX auch, is allerdings sehr laut und kracht ganz ordentlich

ich hab das problem gelöst indem ich einmal quer in den puff geflext hab... jetzt hör ich da nix mehr :-D

und die karre läuft und läuft

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltraste hab ich gerade nachgemessen, ist eine Lusso. Das Klackern Ist gleich, egal wie ich mit dem Schaltbolzen in der Hauptwelle spazierenfahr. Ich werd einfach dem Motor wieder auseinanderreissen (hab ja schon übung darin, leider) und mich auf die Suche machen.

@mr.jones

Hast du das Problem mit dem Kickstarter, der sich "von unten" (durch den Federdruck) in irgendwas verklemmt, auch?

Crossrepx- Naja, aber 221er, Pepsi mit 30er Bgm und der Wunsch nach Tourentauglichkeit halte mich irgendwie davon ab :-D

Geschrieben
Schaltraste hab ich gerade nachgemessen, ist eine Lusso. Das Klackern Ist gleich, egal wie ich mit dem Schaltbolzen in der Hauptwelle spazierenfahr. Ich werd einfach dem Motor wieder auseinanderreissen (hab ja schon übung darin, leider) und mich auf die Suche machen.

@mr.jones

Hast du das Problem mit dem Kickstarter, der sich "von unten" (durch den Federdruck) in irgendwas verklemmt, auch?

Crossrepx- Naja, aber 221er, Pepsi mit 30er Bgm und der Wunsch nach Tourentauglichkeit halte mich irgendwie davon ab :-D

Klackert bei mir genau so!

Hab´ich schon seit zig-Kilometern so. Werde da nix dran machen,

weil offensichtlich kein Schaden entsteht.