Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute

Ich suche mal wieder eine Kopie eines Fahrzeugscheins in dem ein VSP-Auspuff eingetragen ist!

Wer kann mir helfen??

Bitte alles anbieten!

Danke Bueddel77

jo suche ich auch , am besten mit 136 er malossi !!!

chris

Geschrieben

Da Frage ich mich wofür du sowas brauchst!

So ein vsp hat in der Regel ja keine ABE ( das wäre dann schön) oder ein Guttachten ( das wäre dann auch noch ganz gut).

Ein tüv Prüffer kann, wenn er dann will aber auch einen Auspuff eintragen der nicht einer der oben genannten Dinge besitzt. Dazu muss auf dem Auspuff eine Nummer stehen und der darf einen bestimmten Geräuschwert nicht überschreiten, das ist dann Baujahr abhängig. Wenn du dann auch noch einen 136er eintragen lassen willst, führt in der Regel kein Weg am Leistungsgutachten vorbei, hinzu kommt dann noch ein Geräuschgutachetn. Oder du gehts zu einschlägig bekannten Rollerläden legst ein Paar ? auf den Tresen und die machen das dann schon mit dem TÜV.

Ich habe bis jetzt noch keinen Tüv Prüffer gefunden der anhand einer Briefkopie einträgt. War bei mir mal das Problem mit weissen Blinkergläsern an einer Px vor dem Millenium Krams.

Kann natürlich auch sein das du einen Tüv Prüfer gefunden hast der nach Kopie einträgt. Dann hätte ich Intresse am Namen und Ort.

Du kannst natürlich auch eine BASu nummer von einem Pm einschlagen da gibts wohl mehr Kopien von. So ein Tüv Typ wird wohl den Pm nicht von einem VSP oder was weis ich untescheiden können. Oder du hast vielleicht ehr Glück mit der Eintragung, da die BASU norm ja eine Art "englische ABE" ist und wegen Eu usw das vielleicht ehr möglich wäre.

Du kannst natürlich auch einfach die Nummer des original Auspuffs der et3 da einschlagen, dann bist du zumindest auf dem Papier und im Stand legal unterwegs.

Das ist sowieso so eine Sache, auf dem Papier und im Stand sind die meisten Kisten alle legal, sobald der Hobel angeworfen wird siehts dann schon wieder ganz anders aus. Würde es hart auf hart kommen und es würde dann aus welchen Gründen auch immer ein Geräuschgutachten geamacht, würden wohl die meisten Karren durchfallen.

Aus dem Grund würde ich die ET3 Nummer bevorzugen. Ob ich nun halb legal oder 3/4 legal unterwegs bin ist doch dann auch Wumpe.

Das mit dem Entgeld find ich sagen wir mal bednklich, solange das Entgeld das Porto überschreitet. Dann kann man sich in Excel günstiger ein Gutachten basteln. Soll ja Leute geben die damit schon so machen Tüv Prüfer bezierzt haben. :-D

(Stichwort Halblegal, 3/4 legal)

Grüsse aus Hunteburg

Geschrieben

Auf dem Leistungsgutachen steht natürlich auch ne BSAU Nummer mit drauf die ich drauf schweißen gelasst haben und anschließend wurde der Auspuff verchromt. Sieht man so nichts mehr das das nachträglich gemacht wurde. Ja, ich habe da beziehungen zum Tüv. der stellt mir ein gutachten mit allem drum und dran für 70? aus. Da kann ich mich nicht beklagen. Leider darf ich den namen nicht weiter geben.

MFG Pascal

P.s. wer das Leistungsgutachten haben möchte der soll sich bei mir melden. Ich schicks per Mail zu. (Umsonst)

Geschrieben
der stellt mir ein gutachten mit allem drum und dran für 70? aus.

Da macht der aber weder Geräusch- noch Leistungsgutachten sondern stellt dir nur den Ausdruck aus, um einen Brief oder Betriebserlaubnis zu erlangen.

Wie kommt der auf Leistung, Geräusch etc.? Kenn ich auch aus Augbsurg, nur zahlst da ein paar Hunderter. Scheiß korrupte TÜV-Wixxer.