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Geschrieben

Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den Zylinder erhitzt, Kolben mit Keltespray geschockt und dann den Hammer angesetzt, momentan liegt die Chose in Kriechöl

wenn alles nix hilft

hätten wir ne 30 tonnen Presse in der Firma :-D

aber damit trau ich mich nich ran, ist ja ziehmlich dünne der Satz da aufgebohrt auf 66

übrigens ich hab die Rahmennummer mal großflächig abgebeizt, passt die Kiste ist echt! :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bei mir hat es mit einigen tagen kriechöl/rostlöser + brenner funktioniert.

zum raustreiben wichtig:

großflächig/auch aussen ansetzen, also eher nicht ein ratschenverlängerungsdings sondern ein passendes kant- oder rundholz verwenden.

evtl. bewegt sich der kolben anfangs nur im zehntelmillimeter-takt und braucht somit entsprechende zeit...

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Das ist Kälte kombiniert mit Kriechöl, soll so wirken, dass durch Kälte alles schrumpft und dann das Öl besser eindringen kann, hat bei mir bei einigen Sachen schon sehr gut funktioniert!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab sie mir schlimmer vorgestellt :-D

ne autobahntaugliche kiste (dh hier 175/200) mit noch "aktiven" orginalen papieren und oldtimerzerzifikat gib hier hal nichtmehr für billiger...

der Zylinder war übrigens in ner Kiste mit dem zerlegtem TV Motor

montiert ist ein funktionierender LI150 motor

der Lack ansich ist so eigentlich OK,

der Zierkram/Leisten geht halt mal garnet

ich mach morgen mal Fotos...

ähnliche kiste auf ebay.it

http://cgi.ebay.it/bellissima-Lambretta-17...1QQcmdZViewItem

nichtmal ne scheibe drann

wobei ich nicht glaube dass das gebot echt ist

Bearbeitet von Werner Amort

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