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Geschrieben

Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den Zylinder erhitzt, Kolben mit Keltespray geschockt und dann den Hammer angesetzt, momentan liegt die Chose in Kriechöl

wenn alles nix hilft

hätten wir ne 30 tonnen Presse in der Firma :-D

aber damit trau ich mich nich ran, ist ja ziehmlich dünne der Satz da aufgebohrt auf 66

übrigens ich hab die Rahmennummer mal großflächig abgebeizt, passt die Kiste ist echt! :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bei mir hat es mit einigen tagen kriechöl/rostlöser + brenner funktioniert.

zum raustreiben wichtig:

großflächig/auch aussen ansetzen, also eher nicht ein ratschenverlängerungsdings sondern ein passendes kant- oder rundholz verwenden.

evtl. bewegt sich der kolben anfangs nur im zehntelmillimeter-takt und braucht somit entsprechende zeit...

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Das ist Kälte kombiniert mit Kriechöl, soll so wirken, dass durch Kälte alles schrumpft und dann das Öl besser eindringen kann, hat bei mir bei einigen Sachen schon sehr gut funktioniert!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab sie mir schlimmer vorgestellt :-D

ne autobahntaugliche kiste (dh hier 175/200) mit noch "aktiven" orginalen papieren und oldtimerzerzifikat gib hier hal nichtmehr für billiger...

der Zylinder war übrigens in ner Kiste mit dem zerlegtem TV Motor

montiert ist ein funktionierender LI150 motor

der Lack ansich ist so eigentlich OK,

der Zierkram/Leisten geht halt mal garnet

ich mach morgen mal Fotos...

ähnliche kiste auf ebay.it

http://cgi.ebay.it/bellissima-Lambretta-17...1QQcmdZViewItem

nichtmal ne scheibe drann

wobei ich nicht glaube dass das gebot echt ist

Bearbeitet von Werner Amort

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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