Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LTH Schaltfeder und Klaue , Erfahrungen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Wie sieht es aus mit der extra verstärkten Schaltfeder von Lambretta Teile Heilbronn ? Kann man damit im Alltagsbetrieb noch gut schalten oder braucht man schon jeden morgen Unterarmtraining ?

Auch vielleicht jemand die "V1" Version der Schaltklaue länger im Alltag gefahren und kann mal berichten ?

Schaltfeder

Schaltklaue

danke ! :-D

Bearbeitet von chefkoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber alles auf die feder gemünzt, oder?

Erfahrungen mit der Klaue würden mich auch interessieren.

ne habe beides drinnen, aber erst 3 rennveranstaltungen

hatte vorher ....5 feder+ R M S (das schwarze)- schaltkreuz drinnen und

war in lidolsheim schon nach dem training kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Komisch, habe heute meinen 136er Motor wieder in Betrieb genommen in den ich ne LTH-Feder nachgerüstet hab. Das Ding läßt sich so schwer schalten daß ich fast den Griff abreiße. Bei meinem ESC-Motor ist schon ne ganze Weile die gleiche Feder drin und die Gänge lassen sich knackig, aber voll akzeptabel schalten. Check ich nicht. Woher kommt der krasse Unterschied? Es ist bei beiden Motoren alles fachgerecht montiert und jeweils ca. 1-2/10mm Axialspiel an den Gangrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt wundert daß meine zwei Motoren so extrem unterschiedlich sind. Hat jemand bisher die Erfahrung gemacht daß sich das irgendwie "setzt"?

Die Worb-Federn leiern ja bekanntlich mit der Zeit aus und auch das Polinizei-Gummi braucht ne Weile bis es sich gescheit schalten läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell unterschiedliche Schaltklauen? Das es Unterschiede zwischen Nachbau und Original gibt, sollte ja bekannt sein. Ich habe auch schon Unterschiede zwischen Nachbauklauen festgestellt. Vermessen habe ich das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand bisher die Erfahrung gemacht daß sich das irgendwie "setzt"?

Ja, tut sie ein wenig. Habe gestern meinen M1L Motor zusammengebaut und auch am Getriebe rumgemacht. Die knapp eine ESC Saison verwendete LTH Schaltfeder hat sich um ca. 1-1,5mm gesetzt im Vergleich zu einer neuen. Die Schaltklaue (auch von LTH) schaut auch noch ordentlich aus...

Schaltbarkeit von der Feder war von Anfang an optimal, knackig aber nicht zu arg. Wobei zu bedenken ist dass ich ne 1-Zug XL2 Schaltung fahre, die ist da der klassischen 2-Zug-Variante eh überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Komisch, habe heute meinen 136er Motor wieder in Betrieb genommen in den ich ne LTH-Feder nachgerüstet hab. Das Ding läßt sich so schwer schalten daß ich fast den Griff abreiße. Bei meinem ESC-Motor ist schon ne ganze Weile die gleiche Feder drin und die Gänge lassen sich knackig, aber voll akzeptabel schalten. Check ich nicht. Woher kommt der krasse Unterschied? Es ist bei beiden Motoren alles fachgerecht montiert und jeweils ca. 1-2/10mm Axialspiel an den Gangrädern.

genau das gleiche hab ich auch - LTH feder in 2 motoren eingebaut, einmal gehts angenehm und beim anderenmal gehts einfach zu schwer.

könnte an den unterschiedlichen kugeln liegen, jedenfalls muss ich den motor jetzt schon das 2. mal NUR WEGEN DER FEDER spalten :crybaby:

kacke :thumbsdown:

ich bräucht nun eine, die zwischen der originalen und der LTH liegt, hat jemand tipps welche dies sein könnte?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar - kleine kugeln zb. oder andere schaltklauenrillenform aufgrund anderer schaltklauenhersteller!

aber mal im ernst, wenn ich mit der origialen toll schalten kann und mit der lth sehr schwer/zu schwer, dann hilft der tipp "denke ihr habt da eher ein anderes problem." wenig...

daher werd ich heute (so wie gestern) wieder spalten und diesmal eine mittelharte bzw zur not wieder eine originale verbauen...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein org. Schaltkreuz (PK Getriebe)

Org. Kugeln und die LTH Federn verbaut.

Habe zusätzlich bei der Haubtwelle 2 Löcher reingefräst die LTH Feder in der mitte geteilt so das ich 4stk Kugeln verbauen konnte.

Bei mir gehts sehr gut zu ziehen und auch kein gangspringen mehr. :thumbsdown:

Habs natürlich im ausgebautem zustand getestet obs schwer geht od. nicht!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe nun irgendeine verstärkte feder (glaub SIP oder sowas, ka - ein wenig härter als original jedenfalls) reingebaut mit der nachbauklaue - am weg in die arbeit wars angenehm zu fahren und hat gepasst.

hatte gestern auch noch eine originale schaltklaue (rund) im keller liegen und die ging mit der LTH feder auch net sonderlich viel besser - letztlich keine ahnung, wenns passt wirds einfach akzeptiert und ad acta gelegt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information