Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir eine schöne PX 150 zugelegt. Die Blinker funktionierten nicht, also ein neues Blinkerrelais her und genau so angeschlossen, wie das alte angeschlossen war. Jetzt blinken die Blinker, aber auch Scheinwerfer und Rücklicht. Liegt das an der Verkabelung vom Relais oder kann etwas mit der Verkabelung an der Lenkerkopfabdeckung nicht stimmen? Den hatte ich auch ab. Von Schaltplänen und dergleichen habe ich mal überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank!

Geschrieben

liegt an der verkabelung bestimmt

nütze die suchfunktion und besorg dir nen schaltplan, ist nicht schwierig, kannst dort sehen wo die kabel (farblich sogar) angeschlossen werden sollen

Geschrieben

Bitte noch ein paar Zusatzinfos:

• PX Lusso (Tacho mit Benzinuhr) oder alt-PX
  • deutsches Modell? (originales Typschild neben dem Bremspedal wäre ein Indikator)
  • mit oder ohne Batterie
  • neues Blinkrelais als baugleiches Originalteil oder bei $Louis / Polo / HeinGerippe gekauft?
Geschrieben

PX alt

mit Batterie

Zündschloss oben

Relais bei worb 5 gekauft

habe mal Bilder vom alten Relais und der Lenkerverkabelung angehängt.

Geschrieben

Richtig, die Platte, die sich auf den Kontakten dreht (musste ich entfernen, da sich das Schloss nicht drehen ließ). Ist aber sowieso ein altes Bild. Ist jetzt ein komplett neues Zündschloss drin. Verkabelung ist mit der auf dem Foro identisch.

Geschrieben

ich bin der meinung das das gelb-graue kabel oben links hingehört....

bei mir sind dort jeweils 1 aussen und eins mittig!!!!!!!!

Geschrieben

jo, das gelbe/ graue (standlicht, glaube ich) ist bei mir auch auf klemme 5 angeschlosen)

- funzen tut's aber nicht :-D

, weil mein zündschloß keine standl.-funktion bietet

andy

Geschrieben (bearbeitet)

grau/gelb GEHÖRT auf die 5!!!

Rita

mach mal noch nen Foto von den Anschlüssen am Scheinwerfer, ob da alles stimmt

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Bei meiner T5 hat das auch angefangen als ich das originale Blinkrelais gegen ein Nachbauteil (selbe Form, auch grün, aber eben Nachbau) vom SCK ausgetauscht habe.

Wenn ich ein Originalrelais bekomme mache ich mal die Gegenprobe...

Geschrieben
Du hast das Plus der Blinker irgendwo auf Masse. Ich gehe davon aus das am Relais was versteckt ist.

sicher net... der Fehler liegt im Lenker

Rita