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PX Scheinwerfer und Rücklicht blinken mit


Larry

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Hallo,

habe mir eine schöne PX 150 zugelegt. Die Blinker funktionierten nicht, also ein neues Blinkerrelais her und genau so angeschlossen, wie das alte angeschlossen war. Jetzt blinken die Blinker, aber auch Scheinwerfer und Rücklicht. Liegt das an der Verkabelung vom Relais oder kann etwas mit der Verkabelung an der Lenkerkopfabdeckung nicht stimmen? Den hatte ich auch ab. Von Schaltplänen und dergleichen habe ich mal überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank!

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liegt an der verkabelung bestimmt

nütze die suchfunktion und besorg dir nen schaltplan, ist nicht schwierig, kannst dort sehen wo die kabel (farblich sogar) angeschlossen werden sollen

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Bitte noch ein paar Zusatzinfos:

  • PX Lusso (Tacho mit Benzinuhr) oder alt-PX
  • deutsches Modell? (originales Typschild neben dem Bremspedal wäre ein Indikator)
  • mit oder ohne Batterie
  • neues Blinkrelais als baugleiches Originalteil oder bei $Louis / Polo / HeinGerippe gekauft?
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Richtig, die Platte, die sich auf den Kontakten dreht (musste ich entfernen, da sich das Schloss nicht drehen ließ). Ist aber sowieso ein altes Bild. Ist jetzt ein komplett neues Zündschloss drin. Verkabelung ist mit der auf dem Foro identisch.

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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