Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir werden wohl auch am Samstag (sollte das Wetter passen), eine kleine Tour durch´s schöne Belgien nach Spa machen und die Schaltrollerfahrer ein wenig an der Strecke supporten. Deshalb noch aus Interesse: Gibt´s da "Zuschauerränge"? Eintrittskosten? Und wie fest steht der Zeitplan?

Geschrieben

"Zuschauerränge" gibts oberhalb der "Boxengasse", ansonsten Naturtribüne oder mitten in der Boxengasse.

Eintritt nicht das ich wüsste, Zeitplan: keine Ahnung, Leben mit der Lage... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier schonmal die paar Bilder, die ich gemacht habe:

post-735-1208037781_thumb.jpg

post-735-1208037797_thumb.jpg

post-735-1208037844_thumb.jpg

post-735-1208037910_thumb.jpg

post-735-1208037949_thumb.jpg

post-735-1208037976_thumb.jpg

post-735-1208038046_thumb.jpg

post-735-1208038054_thumb.jpg

post-735-1208038061_thumb.jpg

post-735-1208038074_thumb.jpg

post-735-1208038082_thumb.jpg

post-735-1208038088_thumb.jpg

post-735-1208038095_thumb.jpg

Danke nochmal an alle, die mich bei der Suche nach meinem Schlüssel unterstützt haben... :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

last%20shot.jpg

das war peinlich, und ich meine nicht das das foto ueberbeleuctet ist!

sehr geil, das es nach 4 stunden nur ,2 sek. zwichen 1. und 2. platz gab.

great fun!!

fotos

Bearbeitet von roo
Geschrieben
der sonntag hat auf jeden fall gezeigt dass regenreifen einen riesenunterschied machen wenn man bei nässe im kreis fahren will.

Zum Glück sind wir Samstags gefahren und der Regenanteil hielt sich in Grenzen. Laut der Zeitentabelle haben wir durch diverse Fehler 15min, also ca. 15 Runden verloren, ein Sturz hat bei uns so 30 sek. gedauert (hatten leider 2). Wäre intressant zu wissen wieviel Zeit die 2. so an der Box verbracht haben. Das Rennen war echt vom feinsten. Schade das nicht mehr Schaltroller mitgefahren sind. Wie schnell kann man denn so fahren mit Regenreifen (Rundenzeit)?

Geschrieben (bearbeitet)

war ein feines we nur, wetter war jetzt auch nicht soo schlecht (bei mir hat es zu einem leichten schweinchenrosa im gesicht gereicht).

totzdem sollte der veranstallter evtl. versuchen die veranstalltung viellieicht den ein oder anderen tag richtung sommer zu verschieben, denn ohne standheizung fand ich es nachts arschkalt.

gruß

thomas

Bearbeitet von 136H2OThomas
Geschrieben
Zum Glück sind wir Samstags gefahren und der Regenanteil hielt sich in Grenzen. Laut der Zeitentabelle haben wir durch diverse Fehler 15min, also ca. 15 Runden verloren, ein Sturz hat bei uns so 30 sek. gedauert (hatten leider 2). Wäre intressant zu wissen wieviel Zeit die 2. so an der Box verbracht haben. Das Rennen war echt vom feinsten. Schade das nicht mehr Schaltroller mitgefahren sind. Wie schnell kann man denn so fahren mit Regenreifen (Rundenzeit)?

57.2 war die schnellste rennrunde, im strömenden regen gefahren. um 58 kam recht häufig vor. schnellste runde im trockenen war dieses jahr eine 52,3 oder so, letztes jahr hatte der selbe fahrer bei deutlich höherer temperatur ein 50,xx stehen. auf jeden fall sind da diverse leute, gerade in der idsm 12" klasse, so richtig amtlich mit knie auf dem boden durch teilweise wolkenbrüche geschossen. hammer.

Geschrieben
57.2 war die schnellste rennrunde, im strömenden regen gefahren. um 58 kam recht häufig vor. schnellste runde im trockenen war dieses jahr eine 52,3 oder so, letztes jahr hatte der selbe fahrer bei deutlich höherer temperatur ein 50,xx stehen. auf jeden fall sind da diverse leute, gerade in der idsm 12" klasse, so richtig amtlich mit knie auf dem boden durch teilweise wolkenbrüche geschossen. hammer.

Dann scheinen die Regenreifen ihrem Namen alle Ehre zu machen. Bei 57,2 muss man auch das Knie auf dem Boden haben :-D . Respsekt!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information