Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

langstreckengedöns 14. Juni Wittgenborn


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

für alle die's gerne lang mögen hier dann auch dieses jahr in wittgenborn im herrenformat rennsport zu zelebrieren. datum und ort siehe oben, gefahren wird 4 stunden lang, wie viele pflegefälle pro truppe eingekauft werden ist mir schwanz. kostet 50 tacken pro schaltmofateam, wer samstag schon beim freien training mitmischen will kann sich ja mal melden, gegebenenfalls auch preisnachlass für streckpostentätigkeit an besagtem samstag denkbar.

wem der text bekannt vorkommt: weniger oder aber mehr saufen. dann passiert so was nicht mehr.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Für die, die ähnlich ungebildet sind wie ich: Wittgenborn ist zwischen Frankfurt und Fulda, nördlich von Linsengericht, irgendwo bei Leberwurstbrot und Milchgetränk, glaub´ ich.

Ich musste Gockel Maps auch erstmal auf die zweitgröbste Stufe stellen bis ich wusste, wo auf unserem Planeten das ist - oder iss, wie man in der Pfalz sächt.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem wittgenborn is sehr geil !

die kartbahn is gut zu fahren ,da sie minimum 4meter breit is !

ich freu mich schon :-D:-D:-D

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Coole Sache, ist ja gar nicht so weit weg.

Gibt es dazu, als information, noch eine Internetseite?

Kenn mich mit Langstreckenrennen nicht sonderlich aus, wie werden da die Teams gebildet usw.?

Grüße aus Darmstadt,

Wolfgang

Edith hat die Internetseite von dem Veranstalter gefunden Klick

Bearbeitet von darkY
Geschrieben (bearbeitet)

wil nochmals mitfahren... viellicht eindlich mit niederlandische team... aber die leute hier sind schwer zu motivieren!!

Bearbeitet von roo
Geschrieben
Coole Sache, ist ja gar nicht so weit weg.

Gibt es dazu, als information, noch eine Internetseite?

Kenn mich mit Langstreckenrennen nicht sonderlich aus, wie werden da die Teams gebildet usw.?

Grüße aus Darmstadt,

Wolfgang

Edith hat die Internetseite von dem Veranstalter gefunden Klick

der veranstalter ist in diesem, wie in dem anderen von mir genannten, fall wohl eher der stage6-cup, das wäre im zweifelsfall meine wenigkeit. in bezug auf das reglement würde ich gerne auf die internetpräsens der idsm verweisen, dort ist erwähnt wie das auszusehen hat. im zweifelsfall würde ich aber für die teilnehmenden teams eine schaltrollerpokal ausloben (habe ich letztes jahr ja auch schon gemacht). so wie's aussieht werde ich meine karre dabei haben, ludy wohl auch sein, fippe eventuell noch was, keine ahnung. wer will denn fahren, und wie stellt man sich das gegebenenfalls mit einer beteiligung (sprit, startgeld, reifen?) vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gern wieder dabei (sofern kein allzu verlockender Job dazwischen kommt).

Als "Mitfahrer" würde ich wohl mit dem Motorrad anreisen - und mich dementsprechend an Reifen etc. nur finanziell beteiligen können (wobei ich so nen 3.00er vielleicht auch noch in den Tankrucksack kriege).

Falls nötig, würde ich aber auch mit dem Bus und eingepackter PK kommen. Damit könnte dann auch gern jede/r/, der/die im letzten Jahr dabei war, fahren (außer dem Veranstalter. Dem bin ich zwar aus dem Vorjahr noch immer zu Dank verpflichtet, der ist aber für meinen schönen Roller einfach zu hässlich.)

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

schreibt doch vorher rein wer alles irgendwie vorbeikommen will ,mit oder ohne roller und wir kucken mal !

brauch sich auch keiner zu schämen oder so ,wir sind ja auch keine rossis und es geht dabei um den spaß!

(bis auf das team scherer das mit total überdimensioniertem truck anreist)

Geschrieben
Falls nötig, würde ich aber auch mit dem Bus und eingepackter PK kommen. Damit könnte dann auch gern jede/r/, der/die im letzten Jahr dabei war, fahren (außer dem Veranstalter. Dem bin ich zwar aus dem Vorjahr noch immer zu Dank verpflichtet, der ist aber für meinen schönen Roller einfach zu hässlich.)

super jetzt, weißte, ich reiß mir den arsch auf und all so was, und jetzt der text. nur weil du die erste generation deiner familie bist die nicht mehr an eine stange genagelt zwischen den ähren auf dem acker steht mußt du jetzt hier nicht den dicken machen. allerhand.

Geschrieben
super jetzt, weißte, ich reiß mir den arsch auf und all so was, und jetzt der text. nur weil du die erste generation deiner familie bist die nicht mehr an eine stange genagelt zwischen den ähren auf dem acker steht mußt du jetzt hier nicht den dicken machen. allerhand.

Lass den Arsch lieber zu. Macht ja auch nicht schöner, wenn die Backen so zur Seite lappen und das brown eye jedem ins Gesicht starrt.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich dort auch wieder fahren, aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Perverses Pack, ihr :-D

Geschrieben
Eigentlich wollte ich dort auch wieder fahren, aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Perverses Pack, ihr :-D

Mach mal hin, diesmal lass ich mir dieses "Mega-Event" des Rollersports auch nicht entgehen :-D

Geschrieben
Eigentlich wollte ich dort auch wieder fahren, aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Perverses Pack, ihr :-D

das iss nur der rotten, der alte wiederling. ich bin ja vom land und weiß meistens nicht mal wovon der redet. aber was will man von einem erwarten der ursprünglich aus schweinfurt kommt.

Geschrieben
das iss nur der rotten, der alte wiederling. ich bin ja vom land und weiß meistens nicht mal wovon der redet. aber was will man von einem erwarten der ursprünglich aus schweinfurt kommt.

Stil und Eloquenz zum Beispiel. Denn das sind genauso Schweinfurter Erfindungen, wie die Maschine zur industriellen Fertigung von Kugeln (ja, für Lager) eine ist. Was Dir aber am meisten gefallen dürfte: FAG (! gaynau !) kommt auch von dort.

Eigentlich wollte ich dort auch wieder fahren, aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Perverses Pack, ihr :-D

Keine Sorge, Mathias kriegt die Zwangsjacke nur zum Fahren abgenommen. (Ist nicht ganz uneigennützig, letztes Jahr dachte ich kurzzeitig, das Rumpelstilzchen würde mir gleich den Kopf abreißen).

Geschrieben
Stil und Eloquenz zum Beispiel.

keine ahnung was da jetzt genau passiert ist. Vielleicht bist du dafür einfach zu früh weg gezogen.

zwangsjacke: bitte einen arm draußen lassen, ich muß ja zwischendurch noch flaggen schwenken und dir'n stinkefinger zeigen wenn du mal wieder vergessen hast an welchem lenkerende das reisetempo justiert wird.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hier auch noch mal ein bisschen Werbung machen!!!!

Hat schon jemand geplannt vorbei zu kommen??

Gruß Stefan

jup, das wird lustig

Geschrieben

wenn meine ex-freundin mijn hawaiiurlaub cancelt, bin ich auch wieder dabei... wenn nicht, viel spass!

Geschrieben

Könnte gut sein dass ein reines Mädchen-Team mit 3 ESC-Fahrerinnen an den Start geht, ich hab beim Run&Race fleissig rekrutiert :-D

Gibt es schon einen Zeitplan, wegen Anreise Sa. oder So.?

Geschrieben
Könnte gut sein dass ein reines Mädchen-Team mit 3 ESC-Fahrerinnen an den Start geht, ich hab beim Run&Race fleissig rekrutiert :-D

Gibt es schon einen Zeitplan, wegen Anreise Sa. oder So.?

zeitplan wie letztes jahr und wie spa dieses jahr, will sagen: samstag wird gefahren.

Geschrieben
zeitplan wie letztes jahr und wie spa dieses jahr, will sagen: samstag wird gefahren.

Ok, dann editier aber mal den Topictitel, da steht 15. Juni und das wäre ein Sonntag :-D

Geschrieben
das wär prima , haut rein jungs!

könnte man sich denn irgenwo anschließen - so als Neuling :-D - würde sehr gerne fahren !

Geschrieben

Ja ,ich denk doch das wir so mit ein zwei Rollern da sind !

ihr könnt ja euern roller auch mal mittbringen ,so zum dran gewöhnen is das top !

ich glaub das morgens ein training ist irgendwann (samstag früh)

vieleicht kann ja hier der herr veranstalter was zu sagen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung