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Geschrieben

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen!!!

Meine PX 125 Getrenntschmierung, alles original außer Sito geht während der Fahrt aus. In der Regel aber erst wenn sie warm ist. Es hört sich an als, ob sie kurz vor einem Kolbenfresser ist, springt dann aber sofort wieder an! Ein Kollege hat mir gesagt es könnte die Zylinderkopfdichtung sein!?! Könnt ihr bitte weiterhelfen!!!

Geschrieben

Kopfdichtung siehst du sofort wenn du kurz die Zylinderhaube runter nimmst and wenn es da raussifft ist der Kopf undicht, Dichtung hat es aber nicht.

Ansonnsten würde ich mir mal die Zündkerze anschauen, wenn sie sehr #### ist zieht der Motor evtl irgendwo Nebenfuft und klemmt tatsächlich.

Beschreibe doch mal ob sie einfach ausgeht als wenn man die Zündung ausmacht oder plötzlich stark abbremst

Sebastian

Geschrieben

Falls du in letzter Zeit mal deinen Gaser abgemacht hast und ihn mit der falschen (!) Dichtung draufgebaut hast , kann das auch passieren. Bei mir war nach dem Dichtsatz einer 200er meine Leitrille von dr Ölpumpe zu , sprich kein Öl im Gemisch...lief bei niedriger Drehzahl ohne Probleme...klemmte aber bei hoher mehrmals...dank DR 135 läuft das Ding immer noch....

So.....

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

mag da jetz kein neues thema aufmachen!

problemkind p2003 von nem kumpel!

wir ham schon a paar kleinerei touren heuer hinter uns nach dem auswintern der karre.

am wochenende hat er die karre gewaschen und auch motor mit was kaltreiniger ähnlichen gewaschen.

seit her springt die karre an und sobald man a bissi gas gibt is der ofen aus! :wacko:

kann es sein das da feuchtigkeit in nähe der zgp gekommen is?

benz is neu, zündkerze auch überprüft und auch diese passt.

was kann das sein?

Geschrieben

hast Du andere Düsen verbaut? Sito Plus ( denk ich mal ) braucht was "fetteres", oder?

Merkst Du, ob Du den Choke benutzt oder nicht? Springt er normal an, Kompression auch gut? Zündkerze fest?

Geschrieben

Hatten so was ähnliches auf dem Weg nach Stockach letztes Jahr. Immer wenn der Motor warm war ging die Karre aus. Und sobald der Motor kalt war gings weiter. Haben dann ne andere Zündgrundplatte verbaut und das Teil läuft seither ohne Probleme.

Geschrieben

Hast du denn irgendetwas verändert, oder ist alles beim alten geblieben?

Ich hatte das Problem mal weil ich eine andere Sitzbank raufgebaut hatte, die beim zuklappen das Belüftungsloch im Tankdeckel verschlossen hat.

Nach kurzer Standzeit ging es dann immer wieder.

LG Eike

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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