Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen!!!

Meine PX 125 Getrenntschmierung, alles original außer Sito geht während der Fahrt aus. In der Regel aber erst wenn sie warm ist. Es hört sich an als, ob sie kurz vor einem Kolbenfresser ist, springt dann aber sofort wieder an! Ein Kollege hat mir gesagt es könnte die Zylinderkopfdichtung sein!?! Könnt ihr bitte weiterhelfen!!!

Geschrieben

Kopfdichtung siehst du sofort wenn du kurz die Zylinderhaube runter nimmst and wenn es da raussifft ist der Kopf undicht, Dichtung hat es aber nicht.

Ansonnsten würde ich mir mal die Zündkerze anschauen, wenn sie sehr #### ist zieht der Motor evtl irgendwo Nebenfuft und klemmt tatsächlich.

Beschreibe doch mal ob sie einfach ausgeht als wenn man die Zündung ausmacht oder plötzlich stark abbremst

Sebastian

Geschrieben

Falls du in letzter Zeit mal deinen Gaser abgemacht hast und ihn mit der falschen (!) Dichtung draufgebaut hast , kann das auch passieren. Bei mir war nach dem Dichtsatz einer 200er meine Leitrille von dr Ölpumpe zu , sprich kein Öl im Gemisch...lief bei niedriger Drehzahl ohne Probleme...klemmte aber bei hoher mehrmals...dank DR 135 läuft das Ding immer noch....

So.....

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

mag da jetz kein neues thema aufmachen!

problemkind p2003 von nem kumpel!

wir ham schon a paar kleinerei touren heuer hinter uns nach dem auswintern der karre.

am wochenende hat er die karre gewaschen und auch motor mit was kaltreiniger ähnlichen gewaschen.

seit her springt die karre an und sobald man a bissi gas gibt is der ofen aus! :wacko:

kann es sein das da feuchtigkeit in nähe der zgp gekommen is?

benz is neu, zündkerze auch überprüft und auch diese passt.

was kann das sein?

Geschrieben

hast Du andere Düsen verbaut? Sito Plus ( denk ich mal ) braucht was "fetteres", oder?

Merkst Du, ob Du den Choke benutzt oder nicht? Springt er normal an, Kompression auch gut? Zündkerze fest?

Geschrieben

Hatten so was ähnliches auf dem Weg nach Stockach letztes Jahr. Immer wenn der Motor warm war ging die Karre aus. Und sobald der Motor kalt war gings weiter. Haben dann ne andere Zündgrundplatte verbaut und das Teil läuft seither ohne Probleme.

Geschrieben

Hast du denn irgendetwas verändert, oder ist alles beim alten geblieben?

Ich hatte das Problem mal weil ich eine andere Sitzbank raufgebaut hatte, die beim zuklappen das Belüftungsloch im Tankdeckel verschlossen hat.

Nach kurzer Standzeit ging es dann immer wieder.

LG Eike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information