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Geschrieben

moin und ver..mte sch...e

eben auf derv stadtautobahn...QUITSCHHHHHHH!!!! motor fest.

sprang nach 5 sek. nochmal kurz an, dann keinen mucks mehr....kompression schein nur noch 50 prozent zu sein

..dreivirtel stunde geschoben...bin total am ar...

egal, jetzt ab in die werkstatt, den 166er runterreissen.

woher bekomme ich für diesen ersatzteile?

kolben/ringe/ schluck..hofent nicht mehr kaputt...

nachher gibt's mehr

ciao

andy

p.s. wo ist mein bier?

Geschrieben

ts...komisch...

motor geschwind auseinandergerupft....entlang der stehbolzen (die typischen) reibestellen am kolben...aber nur ganz schwach! glänzt nur ein bischen

der zylinder ist auch noch klasse....selbst die ringe kann man noch verwenden!!!!

seltsam das die karre nicht mehr angesprungen ist.

selbst bei gezogenem choke hat sie nicht wirklich nach sprit gestunken...die kerze wurde auch nach dem hundertsten male kicken net nass...hmmm

- sprit fliest im schlauch

- kerzenbild ist rehbraun (war ja auch sauber abgstimmt)

- nach der schwimmerkammer hab ich noch nicht geschaut (ob die mit sprit gefüllt ist)

- evt. hat es durchh den schlag den polradkeil abgeschert? (muss den abzieher suchen)

- hofffentlich hat's nicht die k-welle verdreht..sodas der zündzeitpunkt irgendwo steht..wie kann ich da kontrollieren?

( bei ot...muss sich der geber wohl über dem pickup befinden..oder? ?!?!?!?!??!??!?!!!?!??!??!???!??!!?!?!?!?!??!!?!!?

ciao

andy

Geschrieben
moin und ver..mte sch...e

eben auf derv stadtautobahn...QUITSCHHHHHHH!!!! motor fest.

sprang nach 5 sek. nochmal kurz an, dann keinen mucks mehr....kompression schein nur noch 50 prozent zu sein

..dreivirtel stunde geschoben...bin total am ar...

egal, jetzt ab in die werkstatt, den 166er runterreissen.

woher bekomme ich für diesen ersatzteile?

kolben/ringe/ schluck..hofent nicht mehr kaputt...

nachher gibt's mehr

ciao

andy

p.s. wo ist mein bier?

hattest du auch welle, polrad, auspuff neu?

... hatte das gleiche prob! war wahrscheinlich zündung

wegen neuem polrad und der auspuff war zu.

(zündung war nicht abgeblitzt)

zusammen gab's nen klemma ! beim grossen malossi.

gruss

r aus d

Geschrieben
moin und ver..mte sch...e

eben auf derv stadtautobahn...QUITSCHHHHHHH!!!! motor fest.

sprang nach 5 sek. nochmal kurz an, dann keinen mucks mehr....kompression schein nur noch 50 prozent zu sein

..dreivirtel stunde geschoben...bin total am ar...

egal, jetzt ab in die werkstatt, den 166er runterreissen.

woher bekomme ich für diesen ersatzteile?

kolben/ringe/ schluck..hofent nicht mehr kaputt...

nachher gibt's mehr

ciao

andy

p.s. wo ist mein bier?

Wenn ich das so lese denke ich, Du hast es offensichtlich gerade alles ausgesoffen - und es war ne Menge.

Geschrieben

@ strengemann: naja...neu nicht direkt...experimentiere nun seit einem jahr..suche immer noch das optimum..welle war neu, auspuff und polrad orig. alt.

ich tippe eher auf ein spritproblem!

die karre hat nämlich immermal wieder auf schnellen strecken so komisch gemuckt

- keine sorge, ich fahre noch RD350..ich weiss was ein klemmer/fresser ist :-D

nachher kuck ich mal nach dem polradkeil...bez. dem vorfilter im vergaser

schöneswo-ende

a aus k

@ dem rest: das mit den vielen schreibfehlern liegt an der tastatur von meiner tochter ihrem rechner, doch ehrlich :-D

Geschrieben

soooo, das mädel läuft wieder!!!

die klemmspuren habe ich mittels nem ölstein super entfernt..

derpolrad- keil war auch noch o.k.

fakt war: zuvor bin ich 2 tage auf reserve gefahren...dadurch kam doch noch restlicher dreck (kaffee-satz?!) in den versager.

das orig.SI24er sieb war "gewelllt", sodass alles zugesifft war!!!!

eklig

a. grund von spritmangel also die sch...e

jetzt läuft sie wieder

:-D

vielen dank für eure hilfe/anteilnahme.

ciao

andy

Geschrieben
....kompression schein nur noch 50 prozent zu sein

Wie erklärst du dir den Verlust der Kompression bei nem dreckigen Vergaser, bzw. ist die jetzt bei sauberem wieder gekommen?!? Oder waren die 50% Verlust im Affekt der Eindrücke Angenommen und wohl doch nicht so schlimm?!?

Schön das er wieder läuft......

:-D

Max

Geschrieben

schätze mal der komressionsverlust lag daran:

die alueinschlüsse AUF den k-ringen, drückten diese etwas in die nut, somit konnte das (kaum noch vorhandene frischgas)

seitlich am kolben vorbeiströmen.

ciao

andy

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