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Geschrieben

Naja. Ich vermute ob des Preises indische Fertigung oder so die Richtung. Mag wohl gehen; vor allem preislich gesehen, aber wenn du auch was davon verstehen willst, welches Kabel für was ist, dann würde ich den immer wieder selbst stricken.

Anleitungen gibts zur Genüge auf vespa-t5.org; ist sozusagen die Referenz für dein Vorhaben. Dort findest du auch im Bereich Verschiedenes gut verständliche Schaltpläne.

Kabel gibts hier ausm Forum vom kabelknecht, einfach mal anschreiben. Dazu noch ein paar Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und Isoband und nen paar Stunden Zeit- fertig ist der Kabelbaum ohne Überraschungen!

Geschrieben

Ich hab mir ja schon Kabel für teuer Geld hier vor Ort gekauft..aber hier gabs leider nur 0,75 Querschnitt. Lang das für alles?

Und mich ärgert es, weil ich für den ganzen Kram schon mehr ausgegeben hab, als der fertige Baum da kostet.

Schrumpfschlauch und co. war recht teuer.

Geschrieben

Die Zweigstellen, die mit Isolierband abgeklebt sind, einmal aufmachen.

Darunter verbergen sich zusammengedreht Kabel, nicht isoliert und schon gar nicht verlötet...dazu noch lecker Ölsuppe,

das hätte einen kurzen gebracht wenn ich nicht nachgesehen hätte.

War zumindest bei meinem so.

Geschrieben
Und mich ärgert es, weil ich für den ganzen Kram schon mehr ausgegeben hab, als der fertige Baum da kostet.

Darfst nicht vergessen, dass der Baum wohl von Ranjid gestrickt wurde (und gespickt ist mit feinen Überraschungen, siehe Vor-Poster). Ein originaler Kabelbaum kostet einiges mehr...

Geschrieben

Ich habe von denen auch einen Kabelbaum gekauft. Wollte den auch in meine T4 verbauen. Habe den mal komplett auseinander genommen und mir selbst einen gestrickt, da die Farben überhaupt nicht bei mir gepasst haben.

Die Kabel waren aber ordentlich verlötet und so isoliert, dass es keinen kurzen hätte geben können.

Mein Kabelbaum hat etwa 25 ? gekostet.

18 ? für die Kabel von Kabel Schmidt

und etwa 7 ? für den Schrumpfschlauch.

Und jetzt weiss ich was ich hab.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab diese woche einen Kabelbaum (VM2) hier http://stores.ebay.it/pipeta1974-impianti-elettrici gekauft! Ist alles ordentlich verlötet und isoliert und für mein Modell hatt es sich auf jedenfall gelohnt, denn ich zahl ja keine 50,- Euro in diversen Shops für einen VM2 Kabelbaum wo ein z.B. VNB Kabelbaum "nur" 30,- kostet! möchte wissen wo da mehr kabel im wert von 20,- verbaut sind!

Mfg Mike

Bearbeitet von Jahmike
Geschrieben
Servus,

was haltet ihr von diesem/oder generell solchen fertigen Kabelbäumen?Kabelbaum

Grüße

wenn ich das zitat aus seinem shop kurz anbringen kann:

"Top Hupe für 12 Volt Modelle! Passt unter anderem auch für SS180 , GS , VBB, Sprint , etc.!

ich glaube nicht, dass er weiss, was er da verkauft ...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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