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Leistungskurve T5


madmax

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sorry - ich würd euch beim s.e.sc "nebenan" in schwabach ja 'ne kurve machen: malle/24er/o-puff/wahlweise 20z oder 21z...

aber wer hält mein motörchen auffm prüfstand fest, so ohne frame?

:-D

wer's noch nicht gelesen hat: 15? pro zettel bei den jungs!

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Sers,

Die Tolle 5 von meinem Bruder :-( dreht laut T5 Drehzahlmesser weit über 10000 (in den ersten 3 Gängen) und hat mit 21er Kupplung 130+ Spitze!!

Verbaut sind: Malle, 30er Membran, uralt JL, Malle bearbeitet

Meine 200er bringt so um die 8000 (bei gutem Wetter im 3.Gang) und hat so n bissl übers Piaggio-Emblem raus spitze.......

Mit Polini, LH-Schali, FuDi, 30er Membran, RZ left, Zylinder bearbeitet.

Popometer sagt: bis 120km/h is die 200er vorne, danach Zieht mich die 5 über den Tisch!

Alle Angaben sind mit Serientacho/DZM gemessen...... also eher nur Vergleichswerte! :-D

Gruß Tom

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  • 4 Monate später...

Moin , moin

Ein Clubkollege Sven L hat eine T5 mit malle , 24 si und micheck auspuff ,cosa 21 z.

Den Roller hat er beim anrollern einen anderen Kollegen geliehen . Und so wurde er auf seiner PX malle ,langhub ,

30er und psp versägt :-(:-( .

T5 laut Tacho 140 Km/h

:-D

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@ TV: LHW, PSP und auch noch 30er Gaser sind eien denkbar schlechte Kombi: viel Bums unten, aber bei 6000rpm ist die Luft draußen! Und daß der T5 Tacho sehr viel zuviel anzeigt wissen wir auch....

@ Jörg: dann hast du die 200er aber schlecht abgestimmt...., damit müßtest du die T5 stehen lassen!

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Doch nicht mit Sito und 24er! Da dreht der 172er nicht so mächtig und Drehmoment ist auch nicht so viel da!

Da machen 50ccm mehr schon enorm viel aus, und er 211/221er dreht auch so hoch (oder jedenfalls fast) mit dem Leo, wenn alles richtig gemacht wurde! Mit 24er bremst du da auf LHW wie auch mit einem 30er PHB wieder viele Drehzahlen weg, aber solltest einen solchen 172er allemal abhängen! Daß der keinesfalls schlecht geht, wissen wir eh alle..

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Hallo!

Hab zur Zeit ein kleines T5-Problem. T5 mit Malossi, 24-er original Vergaser, 21-er Cosa Kupplung und Scorpion-Auspuff. Bedüsung 122HD und 120 BE4. Das Ding läuft nicht richtig. Gibt es da irgendwas was ich vergessen haben könnte.

Zündgrundplatte wurde schon 2x getauscht und abgeblitzt (15 Grad). Zylinderkopf ebenfalls 2x getauscht. Zündbox getauscht. Vergaser getauscht. Ca 150x die Düsen gewechselt. Zündkabel+Zündkerze+Luftfilter+Vergaserwanne getauscht.

Der Motor wurde vor 500km neu gelagert und bekam eine neue Welle+neuer Malossi (unbearbeitet).

Mit der Bedüsung 130 und 120 BE3 ist der Motor völlig abgekackt, ab ca 3000-4000 nur noch ein Gesprotze.

Der Motor zieht auch keine Falschluft, er dreht nicht nach und hat ein sauberes Standgas. Der große Simmerring ist auch dicht, es sind keine Ölspuren im Kurbelgehäuse und kein Sprit im Getriebe.

Der Zündfuke ist sauber und abgeblitzt.

Der Motor dreht jetzt zwar aber nicht mit der verhofften Kraft. Ist der Auspuff vielleicht so ein Scheiß.

Der Motor wurde kurzfristig mit einem Polini-Zylinder gefahren: untenrum tot aber oben wie ein Turbolader. Mehr Leistung als der Malossi.

Mein zweiter T5 Motor läuft ebenfalls um Welten besser. zig-fach geklemmter Malossi, 21 Cosa, 24-er Vergaser, 118HD 120 BE4, original Topf. Klappert und sifft aber lässt den neuen Motor gnadenlos stehen.Ich vesteh die Welt nicht mehr. Meine jahrzehnte lange Schraubererfahrung ist nichts mehr wert.

Ich hab keinen Bock den Scorpion-Auspuff gegen einen original-Auspuff zu tauschen und zu bemerken, daß die Edelstahl-Tröte eine Minus-Auspuff ist (und ich die Kohle zum Fenster hinaus geworfen habe). Kann das sein

mfg

Markus

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Hmm, hab zwar nur wenig T5 Erfahrung...., aber was mir auffällt wäre:

Sito ist ja quasi T5 Auspuff, nur in Schrott-Qualität!

Ob der Scorpion etwas taugt, kann ich auch nicht sagen - T5 Spezialisten vor! - aber warum steckst du den nicht einfach mal auf den ansonsten gut gehenden andren T5, wenn du schon zwei von den Dingern rumstehen hast???

Daß es ein fetter Auspuff vorallem mittig wesentlich fetter braucht, brauch ich dir ja wahrscheinlich nicht zu raten...

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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