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Leistungskurve T5


madmax

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sorry - ich würd euch beim s.e.sc "nebenan" in schwabach ja 'ne kurve machen: malle/24er/o-puff/wahlweise 20z oder 21z...

aber wer hält mein motörchen auffm prüfstand fest, so ohne frame?

:-D

wer's noch nicht gelesen hat: 15? pro zettel bei den jungs!

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Sers,

Die Tolle 5 von meinem Bruder :-( dreht laut T5 Drehzahlmesser weit über 10000 (in den ersten 3 Gängen) und hat mit 21er Kupplung 130+ Spitze!!

Verbaut sind: Malle, 30er Membran, uralt JL, Malle bearbeitet

Meine 200er bringt so um die 8000 (bei gutem Wetter im 3.Gang) und hat so n bissl übers Piaggio-Emblem raus spitze.......

Mit Polini, LH-Schali, FuDi, 30er Membran, RZ left, Zylinder bearbeitet.

Popometer sagt: bis 120km/h is die 200er vorne, danach Zieht mich die 5 über den Tisch!

Alle Angaben sind mit Serientacho/DZM gemessen...... also eher nur Vergleichswerte! :-D

Gruß Tom

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  • 4 Monate später...

Moin , moin

Ein Clubkollege Sven L hat eine T5 mit malle , 24 si und micheck auspuff ,cosa 21 z.

Den Roller hat er beim anrollern einen anderen Kollegen geliehen . Und so wurde er auf seiner PX malle ,langhub ,

30er und psp versägt :-(:-( .

T5 laut Tacho 140 Km/h

:-D

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@ TV: LHW, PSP und auch noch 30er Gaser sind eien denkbar schlechte Kombi: viel Bums unten, aber bei 6000rpm ist die Luft draußen! Und daß der T5 Tacho sehr viel zuviel anzeigt wissen wir auch....

@ Jörg: dann hast du die 200er aber schlecht abgestimmt...., damit müßtest du die T5 stehen lassen!

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Doch nicht mit Sito und 24er! Da dreht der 172er nicht so mächtig und Drehmoment ist auch nicht so viel da!

Da machen 50ccm mehr schon enorm viel aus, und er 211/221er dreht auch so hoch (oder jedenfalls fast) mit dem Leo, wenn alles richtig gemacht wurde! Mit 24er bremst du da auf LHW wie auch mit einem 30er PHB wieder viele Drehzahlen weg, aber solltest einen solchen 172er allemal abhängen! Daß der keinesfalls schlecht geht, wissen wir eh alle..

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Hallo!

Hab zur Zeit ein kleines T5-Problem. T5 mit Malossi, 24-er original Vergaser, 21-er Cosa Kupplung und Scorpion-Auspuff. Bedüsung 122HD und 120 BE4. Das Ding läuft nicht richtig. Gibt es da irgendwas was ich vergessen haben könnte.

Zündgrundplatte wurde schon 2x getauscht und abgeblitzt (15 Grad). Zylinderkopf ebenfalls 2x getauscht. Zündbox getauscht. Vergaser getauscht. Ca 150x die Düsen gewechselt. Zündkabel+Zündkerze+Luftfilter+Vergaserwanne getauscht.

Der Motor wurde vor 500km neu gelagert und bekam eine neue Welle+neuer Malossi (unbearbeitet).

Mit der Bedüsung 130 und 120 BE3 ist der Motor völlig abgekackt, ab ca 3000-4000 nur noch ein Gesprotze.

Der Motor zieht auch keine Falschluft, er dreht nicht nach und hat ein sauberes Standgas. Der große Simmerring ist auch dicht, es sind keine Ölspuren im Kurbelgehäuse und kein Sprit im Getriebe.

Der Zündfuke ist sauber und abgeblitzt.

Der Motor dreht jetzt zwar aber nicht mit der verhofften Kraft. Ist der Auspuff vielleicht so ein Scheiß.

Der Motor wurde kurzfristig mit einem Polini-Zylinder gefahren: untenrum tot aber oben wie ein Turbolader. Mehr Leistung als der Malossi.

Mein zweiter T5 Motor läuft ebenfalls um Welten besser. zig-fach geklemmter Malossi, 21 Cosa, 24-er Vergaser, 118HD 120 BE4, original Topf. Klappert und sifft aber lässt den neuen Motor gnadenlos stehen.Ich vesteh die Welt nicht mehr. Meine jahrzehnte lange Schraubererfahrung ist nichts mehr wert.

Ich hab keinen Bock den Scorpion-Auspuff gegen einen original-Auspuff zu tauschen und zu bemerken, daß die Edelstahl-Tröte eine Minus-Auspuff ist (und ich die Kohle zum Fenster hinaus geworfen habe). Kann das sein

mfg

Markus

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Hmm, hab zwar nur wenig T5 Erfahrung...., aber was mir auffällt wäre:

Sito ist ja quasi T5 Auspuff, nur in Schrott-Qualität!

Ob der Scorpion etwas taugt, kann ich auch nicht sagen - T5 Spezialisten vor! - aber warum steckst du den nicht einfach mal auf den ansonsten gut gehenden andren T5, wenn du schon zwei von den Dingern rumstehen hast???

Daß es ein fetter Auspuff vorallem mittig wesentlich fetter braucht, brauch ich dir ja wahrscheinlich nicht zu raten...

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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