Zum Inhalt springen

Zugseilgelenk für Mikuni um 180° drehen


Hölle

Empfohlene Beiträge

du meinst beim 30 TMX?

das ist einpresst.

rausdrücken und andersrum wieder rein oder alternativ einen anderen deckel mit gewinde besorgen (der vom 27er hat das, glaube ich). schau mal bei worb im onlineshop.

der feinmechaniker würde das reil rausdrücken, einen ensat einsatz reinbasteln, diesen auf das M6x0.75 (oder was das ist) aufbohren und einen schraubbaren 90 grad bogen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemm den bogen in den schraubstock und zieh/heble an der platte

warm machen wird da nicht viel bringen, denn da ist eine rändelung drauf.

so haben wir das schon im ww2 gemacht und das hat gefunzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir günstig den Deckel vom 35er (?) Mikuni geholt...Da ist die Führung einfach per Gewinde reingeschraubt, und kann bequem in jede Position gebracht werden. Den Deckel vom 30er Mik habe ich geschrottet beim Versuch, das Ding rauszuziehen. Hat sich keinen Milimeter bewegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir günstig den Deckel vom 35er (?) Mikuni geholt...Da ist die Führung einfach per Gewinde reingeschraubt, und kann bequem in jede Position gebracht werden. Den Deckel vom 30er Mik habe ich geschrottet beim Versuch, das Ding rauszuziehen. Hat sich keinen Milimeter bewegt...

die Dame von Topham meinte grade, das das unterschiedliche Größen sind... bzw unterschiedliche Artikelnummern...

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27er und 30er TMX haben die identischen "Körper" (bis auf den Durchlass) und damit auch die identischen Deckel... und an den vom 27er geht wunderbar auch ein stärker gekrümmter Bogen ran....

UND DAS passt definitiv... Selber schon getauscht. Und jetzt stell dich nicht so an... entweder du fummelst jetzt oder nimmst den identischen "Deckel" des 27ers und tauscht den Bogen (weils da einfacher geht). Und jetzt frag nicht warum die das beim 27er und 30er unterschiedlich gemacht haben... Das ist mindestens genau so logisch wie einige Entscheidungen von Piaggio :-D

post-1674-1204894795.jpg

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel vom 35Mik passt kannst auch ein 90° Bogen aufschrauben. Man muss aber die Federführung etwas dünner schleifen sonst geht der Schieber nicht ganz hoch.

hab mir den Deckel beim worb bestellt morgen gehts ans abfeilen :-D

edit zeigt bild vom 35 Orginal Deckel

post-6289-1204968489_thumb.jpg

Bearbeitet von vollgasterrorist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information