Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hoffmann vespa

Empfohlene Beiträge

hi

weiss jmd von euch was man im moment für eine restaurierungswürdige hoffmann lampe unten bzw. hoffmann königin bezahlen muss und wo man solche roller kaufen kann?? suche schon länger erfolglos..hoffe ihr könnt helfen..danke schon mal an euch alle...

wambes

Königinnen kommen normal erst gar nicht auf den freien Markt, sondern werden höchstens getauscht oder unter Connections weitergereicht.

Hoffmann A oder B sind in etwa im Preisniveau italienischer Lampe Unten mit Gestängeschaltung oder noch etwas darüber.

Übel sind vor allem die Preise von Hoffmann-Ersatzteilen - also unbedingt nach einer kompletten suchen!

Jan

• 2 Wochen später...

Klar, Hinz und Kunz hat schließlich ne Königin und weiß nix damit anzufangen...

Ne - im Ernst: Sowas kriegt man entweder nur im Tausch oder per Zufall von nem Opa der noch eine im Schuppen stehen hatte.

Ich hätt übrigens auch gerne eine, falls zwei auftauchen... :-D Jan

Ich habe in einem Anfall geistiger umnachtung meine Hoffman A 1996 verkauft - das Schätzchen war seit 1988 mein eigen.........

Es hat mich 2 Jahre gekostet bis ich wieder eine Hoffmann A gefunden habe die überhaupt zu verkaufen war. Geld spielte zu dem Zeitpunkt schon keine Rolle mehr - so verzweifelt war ich.

Das gute Stück hatt dann für 3200 Deutschmak den Besitzer gewechselt.

Das Problem an der Geschichte ist halt nicht das Geld - sondern die Verfügbarkeit. Es sind halt keine auf dem Markt - und Königin kannst du erst recht vergessen. Ich suche eine Königin seit 1988 - nur purer Zufall kann dir da weiterhelfen.....

Schöne Geschichte dazu....:

Ich steh beim TÜV - kommt ein Opa auf mich zu: "Ah Vespa, schön - hatt früher auch, ne GS 250."

Aha? (Gähn - jede Autobahnraste hörst du die selbe Scheiße...)

Kennst du irgendwie nen Rollerclub hier in der Gegend ?

Ich - Na, klar - geben Sie mir Ihre Nummer ich geb Ihnen den Kontakt durch......

Er - Weil, ich hab da noch so ne alte Vespa, die wollte ich eigentlich restaurieren. Steht jetzt aber seit 10 Jahren rum und jetzt muss ich die Werkstatt aufgeben....

Ich - (Krampfhaft desinteressiert) Was fürn Roller ist das denn ?

Er - Ist ne Hoffmann Königin.

AAAAAAARRRRGGGHHHHH

ADRENALIN !!!!

20 min später steh ich bei dem Typen aufm Hof, er geht mit mir in die hinterste Ecke, schiebt ein paar Wellbleche beiseite, und....

und.....

und.....

...........da steht natürlich keine Hoffmann Königin - ( Uähhhh )

Ok - es war jetzt auch keine PX, aber in der Situation konnte mich auch keine Messerschmidt Touren ( mit normalem Lenkkopf, aber aussenliegenden Zügen, Sternfelgen ) trösten....

Die Kiste war komplett, Motor fest und ausgebaut und ich hab dem Typen dann ohne schlechtes Gewissen von 500 auf 350 Mark runtergehandelt.

Tja, und so liegt das ungeliebte Kind bis heute ganz hinten in meiner Garage.........

Scherz beiseite - war natürlich trotzdem ein Schnäppchen und das Modell ist mit Sicherheit auch selten ( und ich will sie auch NICHT verkaufen !!!!)

aber wenn du 20 Minuten lang Besitzer einer Königin warst... ( von nem Opa, Hechel, erste Hand, Hechel, vieleicht Originallack? Hechel.für nen Appel und nen Ei ?!) -

Tja - Ohne Worte -

Kann hier wohl jeder nachvollziehen....

Schöne Grüße

OJ

Wenn mir hier irgenjemand Auskunft zu diesem Modell geben kann ? - Sternfelgen, Aussenliegende Züge an normalem Gußlenkkopf, Typenschild: Messerschmidt 150 T (Baujahr glaub ich 56 oder 57) ist das jetzt krass selten ?

Das ist ne T/2 von Messerschmitt.

Baujahr 1956.

Es wurden nur 6000 Stück gebaut - ist also ähnlich selten wie ein U-Modell oder eine SS90 (nur leider nicht so gesucht weil eben "nur" ein Lizenzbau :-D )

Ich betreibe übrigens ein kleines Register für die Messerschmitt-Modelle und würde mich über einen Neueintrag freuen!

Auf www.alteroller.de findest Du auch noch mehr Infos zu der T2.

Gruß,

Jan

?heul - zu Hoffmann könnte ich Euch 'ne Story erzählen, da wird mir heute noch ganz anders? hat aber nicht geklappt - die Post war schuld!!! Sonst hätte ich heute 3 Hoffmann A mit einem Hänger voller Ersatzteilen für 500 DM!!!!!!!!!!! :grr: :-(:-D :plemplem:

Nur mal so am Rande?

MH

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

?also mit den Königinen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber wenn das stimmt, was da steht, dann sind im Moment 2 Stück im Internet zu verkaufen? einmal bei Mobile und nochmal beim Kleinanzeigenteil von GS4 usw?

Wenn der Markt sich wie oben beschrieben verhält, dann dürften die allerdings schon weg sein?

Also ? was ist dran an der Geschichte?? Sind die echt? Dann greift zu!!! Wer nimmt sich den Dingern an?

Gruß

MH

Aber wenn man noch eine Menge Geld und Zeit investieren muß, ist es doch zu teuer. Bei dem einen Roller fehlen die Schwingsättel, Ersatzradhalterung und die Gepäckbrücke, bei der Königin unter mobile.de fehlen der komplette Chromschmuck (an der Stosstange vorne und den Seitenhauben), Rücklicht, Scheinwerfereinsatz und der komplette Nebelscheinwerfer. Beide müßten dann noch lackiert werden. Da investiert man sein Geld besser in ein original restauriertes Fahrzeug. Denn die fehlenden Teile zu finden, wird sicher nicht einfach sein.

Thomas

dieses topic ist doch 'mal ein anlaß, (nochmal) mein "kleines aha-erlebnis" zu beschreiben:

meine schwiegermutter kam mir eines schönen tages auch 'mal mit "ich hatte früher auch 'mal 'ne vespa. mit der war ich sogar in italien..." das modell wußte sie leider nicht mehr, aber ein foto hatte sie noch:

schwiegermama_vespa.jpg

ich werde ihr wohl nie verzeihen können, daß sie dieses schmuckstück "irgendwann 'mal" an "irgendwen" verkauft hat :-D

r

Scheinbar fallen die Hoffmann-Aktien und die Besitzer reagieren mit Panikverkäufen...

:-D

Die bei Ebay ist geil - alles dran was sonst immer fehlt!

zum Glück hab ich grad kein Geld und zwei zerlegte Roller rumstehen...

Mal sehen in welche preisliche Hemisphäre sie steigen wird.

Ging für den Preis sogar grade noch, wenn das Blech wirklich gut war...

Daß man ungefähr nochmal soviel reinsteckt bis sie fertig ist dürfte klar sein!

Klar war auch, daß sie Mr. R. D. aus M. kauft... :-D

Naja, vier Königinnen sind eben besser als drei! :-(

Ich glaube hier ist eine richtige Fan-Gemeinde von Mr. R.D. aus M. auf dem Forum. Also ich muss mir jeweils auch richtig Mühe geben, wenn ich einen Artikel will, wenn ich denke das R.D. mitbietet. Meiner Frau gebe ich vorher natürlich nicht Bescheid.

Gruss Lupo :-D

Ich glaube hier ist eine richtige Fan-Gemeinde von Mr. R.D. aus M. auf dem Forum. Also ich muss mir jeweils auch richtig Mühe geben, wenn ich einen Artikel will, wenn ich denke das R.D. mitbietet. Meiner Frau gebe ich vorher natürlich nicht Bescheid.

Gruss Lupo :-(

Er ist aber halt auch echt auf Zack beim Suchen (und erzwingt wohl damit bisweilen sein Glück). Ich könnte jetzt hier die letztjährige Geschichte über eine Messerschmitt GS/2 nahe am "Auslieferungszustand" mit kompletter Schmuck- und Zubehörpalette (1963 abgemeldet und in der Garage unter eine Plane gepackt, 5000km orichinool[TM], Werksreifen pipapo) erzählen. Zu einem Spottpreis im lokalen Käseblatt inseriert - eh klar. Aber nur wenn ich daran denke, kriege ich schon wieder schlechte Laune. Ich bin anscheinend halt - evolutionär gesehen - der klassische Fall des "Zuspätkommers", der wohl vor ein paar tausend Jahren keine 20 Jahre alt geworden wäre. So gesehen kann man ja schon bald wieder froh sein, daß einem nix passiert, wenn R.D. schneller ist :-D

Eigentlich war nicht R.D. schneller, sondern ich. Er hat für mich geboten, da er sich gerade in der Nähe des Standortes der Königin befand. Das Teil geht schlussendlich an mich. Tja, für einen freundschaftlichen Gefallen ist R.D. mir gegenüber auf jeden Fall immernoch zu haben. Und ich hab mir nun endlich mein kleines Träumchen einer Königin erfüllt...