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hoffmann vespa


Empfohlene Beiträge

Ist ja gut, ich schäme mich deswegen auch ein wenig (aber nur ein wenig) :-D

Weswegen?

Daß Du Dir eine Königin geleistet hast? - Das ist doch nur verständlich und zeugt von gutem Geschmack!

Daß Du hier so lange mitgelesen hast, ohne die wahren Umstände zu offenbaren? - Böser Junge!

Aber weißte was mich trotzdem beruhigt? Es kriegt sie einer, der (wenn ich recht sehe) noch keine hat :-(

Glückwunsch :-(

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Naja, die Umstände hätte ich Euch selbstverständlich schon vorher offenbart. Doch war ich mir bis gestern effektiv nicht schlüssig, ob ich zuschlagen soll oder nicht (denn ich seh da einiges auf mich zukommen: E-Teile für Hoffmänner sind hier in der Schweiz absolut nicht zu finden. Aber zum Glück hab ich ja Euch aus dem GSF...). Desweiteren war noch Tauschware aus meiner Sammlung ein Thema (ins. meine Postkarten-Sammlung). Am Ende hat nun alles gepasst. Wobei eins nicht zu vergessen ist: Die Königin steht noch nicht bei mir in der Werkstatt. Und falls Sie nicht den Weg bis in meine Werkstatt findet, dann gibt es ein extra Topic über, na ihr wisst schon...

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  • 1 Jahr später...

so..

bin wieder halbwegs nüchtern...

ich habe aufm dorf bei mir in der nähe ne königin ausgemacht, allerdings befindet sich die gute in einem miserablen zustand. der verkäufer hat zwar auch den ein oder anderen roller neben nem haufen anderer oldies, wäre aber bereit sie zu verkaufen. fotos habe ich leider keine gemacht, aber ich kann ja mal kurz beschreiben :

es fehlt eigentlich alles an dem roller : kotflügellampe fehlt, abenso aller chrom, der tacho ist komplett im arsch und am motor fehlt der kickstarter. sitze sind auch keine mehr drauf. das beinschild ist an der rechten ecke ordentlich nach innen gebogen. im beinschild befindet sich keine stauchung, schätze mal, das der knick nicht von nem unfall herrührt. kotflügel auch dellig. lack ist auch übergejaucht, aber das macht nix da eh fast alles nen flugrost hat. die königin stand etwas verkeilt in nem haufen altem blech, aber meine kurzinspektion hat keine wesentlichen erkennbaren durchrostungen aufgezeigt. lüfterrad drehte sich noch.. grins.. ob das aber den allgemeinzusand des motors repräsentiert glaube ich nicht. mein ergebnis lautet das eine einzige baustelle vorliegt, die königin aber noch rettbar ist. was würdet ihr on dem grob beschriebenen zustand anlegen ?

ich biete mal 400 - max 450 euro. eventuell kann ich sie auch eintauschen, was ungefähr auch so auf 400? käme...

was gäbs noch zu prüfen ?

artax

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Schwierig. Wenn viele Anbauteile fehlen lohnt es sich irgendwann nicht mehr, das Ding zu komplettieren. Grade so Kleinzeug wie Zündschloß, Schalter, Hoffmann-Emblem, Hupe, Tacho, Schwingenabdeckung und der ganze Chrom ist so gut wie nicht zu kriegen bzw. kann einen ruinieren.

Falls Du den Roller kaufst: Ich hätte sehr großes Interesse an der Gepäckbrücke und der Lüfterradabdeckung, wenn die Teile nur übergejaucht sind und der O-Lack drunter ist. Natürlich im Tausch gegen gleiche Teile, die schon mal gestrahlt wurden und die ich daher nicht an meine O-Lack-Königin bauen will. Dann könnte ich endlich meine Schwingsättel montieren... ;-)

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hat jemand interesse an nem grundierten hoffmann lampengehäuse für aufn koti, 95mm durchmesser....

---> PM an mich

aber sagt mal.. wo ist denn der unterschied zwischen nem hoffmann gehäuse und das der ital. modelle ?

artax

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Italienische 95er Gehäuse sind immer aus Alu und manche haben oben drauf so eine kleine Chromleiste. Hoffmann ist immer Stahl und ohne Leiste.

Befestigung ist eigentlich gleich.

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Schwierig. Wenn viele Anbauteile fehlen lohnt es sich irgendwann nicht mehr, das Ding zu komplettieren. Grade so Kleinzeug wie Zündschloß, Schalter, Hoffmann-Emblem, Hupe, Tacho, Schwingenabdeckung und der ganze Chrom ist so gut wie nicht zu kriegen  bzw. kann einen ruinieren.

Falls Du den Roller kaufst: Ich hätte sehr großes Interesse an der Gepäckbrücke und der Lüfterradabdeckung, wenn die Teile nur übergejaucht sind und der O-Lack drunter ist. Natürlich im Tausch gegen gleiche Teile, die schon mal gestrahlt wurden und die ich daher nicht an meine O-Lack-Königin bauen will. Dann könnte ich endlich meine Schwingsättel montieren...  ;-)

hab noch ein o-lack-hellarücklicht, das ich eigentlich für meine messerschmitt-t2 verwenden wollte.

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Italienische 95er Gehäuse sind immer aus Alu und manche haben oben drauf so eine kleine Chromleiste. Hoffmann ist immer Stahl und ohne Leiste.

Befestigung ist eigentlich gleich.

oha, dann habe ich ja gar kein hoffmann gehäuse?! :haeh: ist aus alu, ohne zierleiste und hat unten einen kleinen winkel abstehenn mit gewinde drin... :heul: in der verkaufsbeschreibung stand hoffmann...na ja...

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