Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das hätte ich auch machen können, wenn ich meinen EIstellungstest bei Siemens geschafft hätte... :-(

Aber vielleicht kann man sich im Sommer in Neuss mal auf nen Coffee treffen mit den Kleinen?! :-D

Mit der Vespa fahr ivh freiwillig nach Neuss, ist ne schöne Strecke von Rheydt aus. :-(

• Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Klar, können wir machen im Sommer...

Vielleicht bekomm ich meine Freundin ja überredet, daß sie dann von Kölle mal mit ihrem Babyroller zu mir kommt, und können wir sonntags auch gleich zum Rudolfplatz.

Und Montag fahr ich dann von Köln aus zur Arbeit (Essen :-D ).

Aber hört sich gut an...schade nur, daß es noch so lang dauert...hab wieder Bock auf fahren.

War letztens mal 4 Wochen nicht gefahren, und dann mal 5km nach Grevenbroich zum Bahnhof um ne neue Monatskarte zu kaufen. Ich hab da drauf gesessen und war stolz wie Oskar und nur am grinsen...richtig kribbeln im Bauch. Hat wieder richtig Bock gemacht! :love:

Naja, vielleicht fahr ich morgen mal mim Roller zur Uni-Bücherei nach D-dorf, brauch neue Bücher...

Aber jetzt kann ich mal was an meinem Schätzken machen...hab noch ein paar optische Sachen vor...da brauch ich auch Zeit für...darum kommt der Winter eigentlich ganz gelegen...

Geschrieben

...ich hab ja uch noch einiges vor mir, wenn ich die kleine hab!

Im Sommer gehts dann wieder los.

Ich find das auch immer wieder schöööön!

Ich singe dann immer ganz laut unter meinem Helm :-D

Ja, nach Kölle fahre ich dann aber erst im Frühling, wenn die Tage wieder längre werden etc.

Ich hab zudem noch ein Regentrauma... :heul:

Ich kann nicht im Regen fahren, seitdem ich mich einmal so dermaßen damit auf die Schnauze gelegt habe...

Was hat Deine Freudin denn für einen Babyroller, was ist das?

Ja, hoffentlich hat mein Freund dann ENDLICH ne fahrtüchtige

Vespa am Start :-(

Geschrieben

Wie wenn Du die Kleine hast...wo ist die denn???

Ich fahr auch erst nach Köln, wenns abends noch hell ist...hab ja keine Lust im Dunkeln los zu fahren... zumindest auf der Hinfahrt sollte es noch hell sein...

Ich hab mich letztens in ner Kurve hingelegt, fahr ich jetzt auch ein bischen vorsichtiger rein...und naßen Straßen trau ich eh nicht so übern weg...

War mal ne 80er, ist seit 7 Jahren ne 200er.... ist blau mit gelben Felgen und"Stoßstangen" und Bienen/Wespen drauf... :-D Halt n Mädchenroller...

Geschrieben

Die steht noch in Hessen.

Ich hol die in zwei Wochen da ab.

Ja, nasse Straßen das muß ich nicht haben :heul:

Da kannst Du bremsen wie Du willst, nie ist es richtig...

Och das ist aber süß...ich mag solche Vespen aber auch :-(

Ich hätte gerne mal eine, die ich lackieren kann wie ich will, aber dafür sind mir meine zwei zu wertvoll :-D

Ich hätte dann gerne ne Rosa Vespa mit Blumen drauf... :-(:-(:-(

Aber ist ja nicht mehr soooo lange hin, bis die Saison wieder beginnt. :-D

Dann überrede Deine Freundin dass Sie Sonntags mitkommt!!!

Geschrieben

Kommst Du aus Hessen?!?!?!?!?!?!?!? Haste auch so'n "Dialekt wie die da "drüben"??? :-(

Eigentlich hätte sie gern was an ihrem Roller gemacht, aber damals hatte der Vater da immer noch ein Auge mit drauf. Der fährt selber, hat 3 oder 4 Roller, und ist voll der Original-Fanatiker, weil das am besten hält und am sichersten ist... Aber wo bleibt da der Spaß?!?! :-( Aber mir kann ers zum Glück nicht verbieten, wobei ich mir dann bestimmt wieder ne Stunde lang anhören darf, daß das ganze Tuningzeuch Mist ist und und und... Aber motormäßig mach ich vorläufig auch nix. Da hol ich mir nächsten Winter noch nen 2.Roller und mach das...

Aber um auf's Thema zurück zu kommen :-D , meine Freundin hatte noch ne 2., die sollte schön Custom-mäßig für Runs fertig gemacht werden, war in VW Giftgrün lackiert...wurd aber scheiße gemacht und ist jetzt silber. Weil der Lack an sich aber wohl kacke ist hat sich der Vater die wieder untern Nagel gerissen und da hatte meine Freundin keinen Bock sich mit ihm drum zu kloppen...

Naja, generell ist sie eigentlich nicht mehr so viel mit Rollern dran, weil ihr einfach durch zu viel verbieten früher der Spaß dran flöten gegangen ist. Aber vielleicht kann ich das ja wieder ändern! :-D Zumindest fährt sie gelegentlich bei mir schon mal gern hinten drauf mit...

Aber mit sonntags werd ich das schon irgendwie hinbekommen...liegt ja mehr oder weniger aufm Weg zu ihr nach Hause! :-(

Saison ist doch grad erst zu Ende!! :-(

Was hast Du denn noch außer die V50???

Geschrieben

hallo ihr beiden...

tja, als ich meinem kumpel das mit der "Roller-am-bahnhof" geschichte erzählt habe, musste er spontan grinsen und hat sich gefreut. er hat dann auch prompt nach deiner emil-adresse gefragt.

von dem rudolfplatz-treffen hab ich ihm auch schon mal was erzählt. ich denke, wenn ihr da sowieso im sommer hinfahrt, dann kommt der bestimmt auch mit. ich war übrigens auch noch nie da, weil ich erst vor kurzem :-D davon gehört habe. und jetzt hält mein baby winterschlaf.

aber nächstes jahr, ja dann, dann komme ich auch (freu)...

Geschrieben

Hi PP,

haste ihm meine Addy gegeben? Sonst gib mir mal seine, danns schreib ich ihm.

Meine findeste ansonsten in meinem Profil.

Wohnst Du denn in Köln?!?

Goil...machen wir nen großen Korso zum Rudolfplatz nächstes Jahr! :-D

Dann dürften die Treffen da ja richtig groß werden, hoffentlich reicht der Rudolfplatz da überhaupt aus! :-(

Ich war aber bisher auch noch nicht da, hab nur davon hier im Forum bei Termine davon gelesen. Werd aber auf jeden Fall ab nächsten Frühjahr, wenns Wetter wärmer und heller wird, öfters mal dahin fahren...

Geschrieben

Ne, um Gottes Willen ich komm nicht aus Hessen!!!!

Neeee *Schüttel* :-P

Ne, ich hab die bei Ebay ersteigert und noch steht Sie bei dem Besitzer in Hessen. Aber nicht mehr lange, dann ist sie bei MIR :-D

Das ist ja voll Kacke, wenn der Vater einen kontrolliert.

Das würde mein Vater vielleicht auch machen, aber er weiß ja gar nicht, dass ich jetzt zwei habe und das wird der glaube ich auch nie wissen, weil ich die schön in einer Garage bei meinem Freund verstecken werde :-(

Ich hab außerdem noch eine PK50XL2.

Hierbei hat er mir aber gehplfen, weil ich ihm erklärt habe wieviel Sprit ich damit spare, wenn ich im Sommer immer damit fahre!!! :-(:-(:-(

Er hat mir zum Geburtstag einen roten Sitz geschenkt (also das beziehen lassen hat er bezahlt).

Die ist dafür, dass es eine PKXL2 ist ganz cool.

Mit Riffelblech und allem Pipapo...

Sie ist rot schwarz und bekommt im Sommer Flammen auf die Seitenhauben ge-airbrusht.

Ist eben meine erste und die würde ich nie abgeben!!!

Mein Gott, was freue ich mich auf den Sommer!!!

Im Corso nach Kölleeeeeee, Oleeeeeeeee ole ole oleeeee!

:-D:-P:-P

Geschrieben

@ PP: Hürth kenn ich doch...ich komm ursprünglich von der Rheinbraun...also gleich um die Ecke.

Ich hab seit etwas mehr als nem Jahr den Roller. Ich träum seit ich 15 bin von nem Roller, hat aber wg der Kohle nie geklappt. Als ich meine Freundin kennengelernt hab hat sie mir so nebenbei erzählt, daß sie Roller fährt und ihr Vater auch ein paar hat. Da wär ich fast vom Stuhl gekippt. Ein Jahr später hab ich ihrem Vater seine PX abgekauft...und die fahr ich jetzt! :-(

Bin also noch ziemlicher Neuling in der Szene...

Und wie siehts bei Dir aus?!?

@ Sam: ou...bei ebay überleg ich auch öfters mal mir nen Roller zu holen. Schick doch mal ein Foto!

Ist auch doof mit dem Vater. Mir sagt er auch die ganze Zeit, daß die ganzen Tuningsachen scheiße sind. Aber ich hab mir jetzt schon vorgenommen meinen nächsten Roller motormäßig fertig zu machen, auch wenn die Sachen nicht so lang halten wie die Originalteile.

Wie schon die Busters sagen: No risk, no fun! :-D Naja, wohl eher, No Kohle, no fun! :-(

Meine Eltern verstehen zum Glück nix davon, obwohl mein Vater zu seiner Studentenzeit (übrigens auch in Aachen) auch Vespa gefahren ist. Aber solang ich meine Knochen heil lasse (darüber macht sich meine Mutter die meisten Sorgen, da kann ja soooo viel passieren), ist denn egal was ich damit mache. Ich soll nur nicht zu viel reinbuttern, falls ich die mal Schrott fahre oder verkaufe.... VERKAUFE???? NIE....sag ich dann immer! :-(

Freu mich auch schon auf Sommer...

Aber wenn ihr jetzt hier mit Ole ole anfangt...dann freu ich mich lieber erst mal auf morgen...endlich wieder Stadion, dann bekommt Bochum ne Klatsche (hoffentlich :-D )!!! :-(

Bis denne...

Sups

Geschrieben

@ b-sups:

also, ich wohne eigentlich nur in hürth(efferen), weil ich in köln studiere. ich kenne mich ehrlich gesagt in Hürth nicht aus. aber in unserem studentendorf ist es eigentlich ganz nett (ca. 1500 studenten wohnen hier).

so, aber jetzt zu mir:

ich fahre seit ca. 5 jahren vespa. angefangen hat alles mit einer PK50XL2. nun ja, dazu muss ich nun wohl nichts mehr sagen (sorry sam :-( ). also musste was schnelleres her... motorradführerschein nachgemacht und schwuppdiwupp ne 200er PX gekauft. meine freundin hat sich übrigens auch (wie sam) ne vespa bei ebay ersteigert. ne sehr schöne PX200... am anfang hatte ich da ja auch so meine bedenken, aber bei uns ist alles zum glück gut gegangen.

nächstes jahr wohnt sie übrigens auch in köln und dann muss sie dann auch mal mit zum rudolfplatz. :-D:-(

Geschrieben

Ich kenn in Hürth eigentlich auch nur den Hürth-Park und den Weg zu nem Kollegen...das war's auch schon! :grins:

Seit 5 Jahren...demnach bist Du 21?!?! Oder haste nicht mit 16 angefangen?

Hab meine Freundin gestern mal vorsichtig drauf vorbereitet, daß wir nächstes Jahr zum Rudolfplatz fahren...muß ich bei ihr früh genug machen sonst hat die nachher keinen Bock, wenn ich einen Tag vorher damit ankomm....Frauen eben! :-D:-( Sie war ganz früher (als sie in ihren Rolleranfängen steckte...also so vor 5-9 Jahren) ab und zu mal am Rudolfplatz...aber mittlerweile dürften da wahrscheinlich andere hinfahren...ist ja schon fast eine Generation weiter! :-(

Aber wird ja bestimmt voll nächstes Jahr...cool, freu ich mich schon...

Deinem "weißen-Roller-Kollegen" hab ich noch gar nicht gemailt...könnte ich eigentlich auch gleich mal machen...

Geschrieben

schau dir doch mal mein profil an, dann weisst du wie alt ich bin... :-(

ach ja den hürth-park, den kenn ich nartülich auch -aber mehr nun wirklich nicht.

so wie ich das mitbekommen habe, liegt das alter vom rp-treffen so zwischen "weiß ich nicht" und 30???.

...bin mal gespannt... :-D

Geschrieben

Da hab ich mich ja nur um 3 Jahre verschätzt! :-(:-D

Kommt mir auch so vor, als wären da die meisten mindestens kurz vor 30. Aber ist ja nicht schlimm, dann senken wir mit Sam und Kidjet (wenn der sich mal melden würde, wegen ihm extra den Pfad hier aufgemacht) mal kräftig das Alter! :-(

Müsste ich meine Freundin aber mal fragen, wen sie denn von früher noch kennt. Vielleicht sind ja 1-2 Leute noch die gleichen geblieben...

Geschrieben

wie wärs denn, wenn du mal dein alter in dein profil einträgst?? :-(

bist du denn sonst schon irgendwie mit der "rollerscene" in kontakt getreten?

ich bin nämlich in der beziehung eher noch etwas jungfräulich :-D ...

Geschrieben

Joaa...könnt ich gleich mal machen...ich bin 23 (im Juli geworden).

Hmmm...außer online hab ich noch nicht viel von der Rollerszene mitbekommen. Da ich erst seit etwas mehr als nem Jahr den Roller hab, hats bisher nur zu 2 offiziellen Treffen/Trails gereicht und 2 Runs (Alpen/Wesel '01 und Köln '02). Auf den Runs war ich jeweils aber nur kurz also ein paar Stündchen. Persönlich kenn ich in der Szene 2-3 Männekes, aber von denen hör ich nur gaaaaanz gaaaaanz selten was.

Aber mittlerweile kenn ich online halt einige, und wenn man sich da erst mal persönlich kennenlernt (zB durch Rudolfp.) dann fällts einem auch leichter mal auf Runs zu fahren. Als ich nämlich auf den beiden Runs war standen alle in ihren Grüppchen rum und ham über Roller gequatscht. Da ich so gut wie keine Ahnung von Technik hab (kommt hoffentlich alles noch), konnt ich da auch nicht so gut ins Gespräch einsteigen.

Aber nächstes Jahr ist Schluß mit lustig! :-( Da hab ich dann Dipl-Arbeit hinter mir und die Erlaubnis von meiner Freundin auch schon auf Runs zu fahren... :-(

Wie Du siehst: mir gehts nicht anders als Dir! :-D

Fabian hat sich übrigens schon zurückgemeldet, und ist nächsten Frühjahr wohl auch dabei! Im Rudolfplatz-Topic erzählen die von 20 Roller nächstes Jahr, das können die ja schon bald auf 30 erhöhen, wenn das so weiter geht! :-(

Geschrieben

hey, zum ritterrun wollte ich mit fabian dieses jahr eigentlich auch hin. leider ist da irgend etwas dazwischengekommen (hä, ist das jetzt EIN wort?).

und aus der weseler ecke bin ich gebürtig... wusste gar nicht, dass es da ein treffen gibt/gab. na ja, eigendlich komme ich ja aus emmerich.

aber das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen, dass es noch andere von meinem kaliber gibt. :-D

tja, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten, warten, warten

Geschrieben

Na ja, ich hänge aber eben noch an meiner PK, da kann mir keiner was übel reden :-(

Ich hab ja schon genug Spott erlitten...aber Mut zur Hässlichkeit :-D

...und? Wie war Fuppes?

Und das ist meine neue:

:love: :love: :love: :love:

i-2.JPG

Geschrieben

hab ich eigendlich schon gesagt was ich mich auf nächsten sommer freue?

oh man ich kanns garnicht erwarten... hab zwar noch kleine (naja so klein auch nicht) probs mim tüv aber bis frühjahr hab ich das im griff.

da kann ich auch nur sagen ole oleee olee olee corso fahren oleeoleee.

bin uebrigens auch ne gladbacher jung! olee oleeeoleeeoleeeeee

Geschrieben

@Sam: normalerweise ist Fußball samstags für mich erledigt, sobald ich das Stadion verlassen hab. Aber diesmal hab ich mich noch bis abends schwarz geärgert!!! :veryangry: :grr: Ich hätt :puke: können über das Spiel!!! War tadellos bis auf die letzte viertel Stunde... :-D:-(

Aber chicer Roller...wieviel haste dafür denn bezahlt? Und ist der fahrtüchtig, oder mußte da noch was dran machen?

Auf so'n alten hätt ich auch Bock (vielleicht die Largeframeausführung), aber hatte gestern mal wieder ein intensives Gespräch mit meiner besseren Hälfte über den Sinn eines 2. Rollers, den ich eh nicht gleichzeitig fahren kann und ich besser das Geld für was "sinnvolles" (was gibbet denn noch sinnvolleres?!? :plemplem: ) sparen sollte. Aber je mehr ich meine Freundin mit Roller nerve desto weniger hat sie Bock drauf...ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren...leider! :-(

@Peter: jo leider, hilft nur warten...dabei bin ich immer so ungeduldig!!! :-( Aber das bischen was ich vom Ritterrun gesehen hab war eigentlich nicht schlecht. War viel zivilisierter als erwartet! :-(

Geschrieben
ps: pkxl2... naja.... hmmm... is geschmackssache....  :-D   :-D

...pass mal auf, wenn ich Dich in Gladbach mal erwische!!! :-(:-(:-(

@B-Sups

Ist fahrtüchtig, ist nur die Tachoschneke verschlissen!!!

500? hat die Kleine gekostet.

Soweit ich mich informiert habe, war der Preis okay für eine mit vierloch Felgen :-(

Oh jeeee, aber vielleicht hilfts ja, wenn Du Deiner Freundin erzählst, dass ich auch mitkomme.

Das hat bei mir zumindest geholfen, daraufhin hab ich mir auch eine Vespa gekauft!!! :-P

Geschrieben

Hmmm...also 500 wär mir was viel für ne Fuffi, aber auch nur, weil ich hier auf'm Land damit ja nicht von A nach B kommen würde...in normaler Zeit! :-D

Aber ansonsten bestimmt OK der Preis...

Tja, sie hat ja nen Roller!!! Aber hat einfach nix mit der Szene zu tun, ihre Rollerzeit ist glaub ich einfach vorbei...schade, aber kann man nix machen. Naja, vielleicht bekomm ich sie ja IRGENDWANN nochmal überredet...

Geschrieben

ja genau, und meine freundin kommt dann ja auch mit.

aber zu diesem thema gibt es noch ein schönes topic in der BLABLA-abtleilung (von wegen "meine freundin ist von meinem rollervirus angenervt" sinngemäß zumindest) :-( .

also schön ruhig angehen lassen und ja nicht übertreiben mit der schwärmerei... :-( .

@sam:

zu den 500 euro kann ich dir nichts sagen. ich kenne mich bei fuffis so gut wie gar nicht aus. aber ich denke, man sollte sich im nachhinein keine gedanken über den preis machen. schliesslich hat man dafür ja auch jede menge lebensqualität, fahrspass, freunde :-( usw. mehr!! ausserdem fällt der wert ja auch nicht mehr viel... und überhaupt über geld spricht man nicht... die 200er px meiner freundin hat 640 gekostet :-(:-D

Geschrieben

...genau, über Geld redet man nicht :-D

Manchmal gibt man einfach viel zu viel aus, weil man sich einfach verliebt hat.

Aber die ist von 1968 und doch schon ihr Geld komplett wert!

@B-Sups

Wenn Deine Freundin einmal am Roudolfplatz im Sommer war, kann sie gar nicht mehr anders, vor allem die Fahrt dahin wird geil :-(:-(:-(

Was freu ich mich!!!

Geschrieben

grade bei ner vespa sollte man nicht vom geld reden... da kommt doch jede woche mehr dazu...

willste deine kleine dann eigendlich noch aufmotzen (motor und optik) oder so org. belassen?