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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wird noch verrückt

Also ich habe jetzt endlich Tüv bekommen :-D und wollte heute erstesmal mit dem Roller zur arbeit. Soweit so gut ! :-D

Aber der Roller springt gut an , läuft auch mit Choke einigermaßen ruhig , nur wenn ich Choke rein mache komme ich noch so 100-150 Meter , dann ist hängen im Schacht !! :-D

Soll heißen , er nimmt kein gas mehr an , wenn ich dann mal Vollgas fahre ruckelt das ganze und fährt nur max 60-65

Setup

135 DR

20/20 SI

102 Hauptdüse

Hab mal Vergaser gereinigt ( grade hier auffe arbeit , also ausgebaut und zerlegt ) komme grade vonner Probe fahrt , hat nix gebracht . ( muss aber dazusagen das ich hier kein Ultraschallbad habe ) :-D

Was kann das noch sein ????? :-D

Geschrieben

Ich tippe auch mal auf zu lange Leitung, die sich dadurch verklemmt.

Hatte ich bei ner PK die lief dann nur noch 30 und als ich den Schlauch gekürzt habe wieder knapp über 50.

Geschrieben

So habe dann mal wieder versucht den Fehler zu finden

Schlauch ist ok , kurz gehalten und nicht Abgeknickt

Hab Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.

Neue Dichtung unter Vergaser.

Aber es tut sich immer noch nichts

Stand der dinge ist jetzt der:

Der Roller läuft im Standgas super , wenn man gas gibt dann stirbt er ab ( als wenn er zu fett läuft )

Wenn ich aber mit Choke fahre dann zieht er bis ca 65-70 ( sind schon mal 10 mehr als vorher ) und nix geht mehr , wenn man nun während der fahrt den Choke reindrückt dann geht er ganz normal , aber nur 100-200 Meter dann stirbt er wieder ab.

Hab mal den luffi raus genommen und im stand das ganze mir mal angeschaut.

Sprint kommt ( sieht aber irgendwie so aus als wenn es zu viel währe )

Zylinder runter und mal nach Kolben geschaut ( obwohl da ja eigentlich nix damit zu tun hast , aber ich bin verzweifelt und schaue nach allem jetzt ) der sah gut aus .

Wofür ist eigentlich die Rot umkreiste Schraube am Vergaser ???

post-24291-1204927564.jpg

Und so sah die Kerze nach 2 min Leerlauf ( und einmal kurz gas geben ) aus

post-24291-1204927633.jpg

Was kann ich noch machen ???

Hat einer noch ne Idee

Geschrieben

Hast Du den Gaser richtig eingestellt? Gibbet ein gutes Topic für den SI hier im Forum...

Wie läuft er denn ohne Luftfilter?

Hast Du beim reinigen des Gasers auch mal explizit nach den Düsen geschaut?

:-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

:thumbsdown:

Servus,

Ich hab bei meiner PX80 exakt das gleiche problem, dachte erst der siri wär durch, also mal einen neuen motor verbaut aber alter topf und gaser, das ging nicht besser, dann also mal neuen gaser aber mit der alten bedüsung (hab auch schon durchgeblasen und gereinigt wie ein großer :D) wenn ich den choke ziehe läuft sie einigermaßen, ohne choke fahr ich 200m und es hört sich an wie zu wenig sprit. Wenn ich aber in die schwimmerkammer schau ist die gut gefüllt das problem trat übrigens von heute auf morgen auf!!!

mit der leistung ist es also auch hin..

ich hab grad innem anderen topic gelesen, dass es die ND sein könnte hab da org 52/140 drin und BE3 mit 160er und 96er HD

danke

Geschrieben

Gib doch einfach mal Dein Setup durch.

Es ist ein Spritproblem würde ich sagen.Zu wenig Kraftstoff kommt da an.

Benzinhahnsieb dreckig,Benzinhahndurchflußmenge zu gering(Rückstände in den Bohrungen,Sieb im Schwimmerkanmmerdeckel schmutzig,Durchflußmenge am Schwimmernadelventil zu gering.

Alles schon überprüft?

Gruss--Frank

Geschrieben

Gib doch einfach mal Dein Setup durch.

Es ist ein Spritproblem würde ich sagen.Zu wenig Kraftstoff kommt da an.

Benzinhahnsieb dreckig,Benzinhahndurchflußmenge zu gering(Rückstände in den Bohrungen,Sieb im Schwimmerkanmmerdeckel schmutzig,Durchflußmenge am Schwimmernadelventil zu gering.

Alles schon überprüft?

Gruss--Frank

also setup ist alles org 80er mit 20/20 si und obiger bedüsung. tank war heute raus und die siebe sind alle sauber. ich dachte auch es ist ein spritproblem, allerdings ist ja der choke auch über die schwimmerkammer versorgt, dewesegn und weil der schwimmerstand I O schließe ich das mal aus. ich werd dann nochmal den gaser mit druckluft durchpusten denk ich.

Monty

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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