Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kostet eine LML (PX-Nachbau) in Indien?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht, dass man de Qualität für den Export mit der Quilität für Indien vergleichen kann. Grob geschätzt? 1000??

Was kostet denn sowas in Deutschland?

Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben

wenn in Indien son Autochen (tata nano)

nur 2.000? kostet... sollte der Roller aber eigentlich noch deutlich unter 1.000 bleiben...

Rita

Geschrieben

wir können ja mal sehn....

wieviele hier eine haben möchten.... ob wir uns einen Container voll teilen...

Abwicklung könnte ein Bekannter von mir evtl übernehmen, der jede Woche einen Container quads aus China bekommt.... der hat erfahrung....

Rita

Geschrieben

Hm. Irgendwie habe ich in einer Diskussion mitbekommen (vespaforum.at) daß das Ding

auslieferfertig 2700,- Euronen kosten soll. Wenn der Preis mit 600 stimmt...

...und man Ausliefer -Einliefer und Zollkram etc. dazurechnet...bleibt da trotzdem noch

ganz schön eine Menge über! :-D

Also...wenn was im GSF organisiert wird...wäre es ja wirklich zu überlegen sich

so ein Ding zu holen...da wären sicher auch einige Ösis dabei.

:-D

Geschrieben

Eine LML könnte mich auch heiss machen-wäre sicherlich dabei!

Hatte schon länger überlegt und empfinde den Preis als Hauptargument für eine Anschaffung.

Geschrieben
wir können ja mal sehn....

wieviele hier eine haben möchten.... ob wir uns einen Container voll teilen...

Rita

Bei eine Sammelbestellung würde ich 2 LML-150 nehmen.

Eine von denen müsste aber Orange sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nehm auch eine :-D .

Denke du kannst auch in Indien da Exportmodell mit den Fußleisten und der Scheibenbremse haben, dass macht wenig unterschied preislich. Hatte schonmal ne 150er LML und die Qualität war total okay, nur der Lack (weiß) war nicht sooo toll, dass soll sich aber geändert haben.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Hätte auch an solch einem Indermopped interesse. Hatte selbst mal eine LML, war auch soweit zufrieden damit. Nur wie der Herr über mir schon sagte war der Lack nicht sonderlich gut.

Wie sieht das eingentlich mit der Zulassung in D aus?Gibt es da keine Probleme???

Geschrieben

Wenn die Sache preislich unter 1000.- bleibt, bin ich dabei und fahr dann noch 600km !

Nehme jede Farbe außer rosa :-D

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte zwar noch keine verbindliche Zusage geben ehe der Preis fest steht, aber prinzipell hätte ich STARKES Interesse! Am liebsten wär mir eine mit Membranblock und den großen Überströmern :-D

Zulassung kann schwierig werden, dass sollte wohl jedem vorher klar sein.

Bearbeitet von kuchenfreund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung