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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...nun denn

Verkaufe Vespa 50 special Baujahr 1982, laut Tacho ca 11.000 km

Originallack blau (402 ?)

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Neuteile für 300,- Euro mit Quittung.

- 2 Reifen

- Tank

- Vergaser komplett

- Benzinhahn

Elektrik und Beleuchtung incl. Blinker sind komplett und funktionieren.

Der Tacho funktioniert und zappelt nicht.

Die Vorderradschwinge hat kein axiales Spiel, das Vorderrad schleift geringfügig wahrscheinlich an den Bremsbelägen.

Die Lenkkopflager haben kein Spiel.

Der weiße Klebestreifen am Auspuff ist vermutlich das Verkaufsetikett.

Es gibt entweder eine weiße Yankee 2-Stufen Sitzbank oder die originale Sitzbank (siehe Photos).

Papiere und Schlüssel sind vorhanden, auch die original Bedienungsanleitung.

Der Drahtkorb am Beinschild ist für Einkäufe oder Ebay.

Motor läuft, aber schlecht. Geht im Stand aus. Evtl. Dichtungen ersetzen oder Wellendichtringe.

Zieht ?Falschluft?

die rechte Backe (Motorabdeckung) fiel der Vorbesitzerin mal runter und ein nachfolgendes Auto ist drübergerollt. Dementsprechend hat der Deckel Beulen und an den Stellen wo der Lack fehlt, hat sich Flugrost gebildet. Entweder richten oder neu (ScooterCenter 15 Euro).

Das Fach auf der anderen Seite ist noch ganz ordentlich, hier befindet sich an der Falz leichter Flugrost.

Die Karo´s / Rauten sind aufgeklebt und können bei Nichtgefallen mit einem Fön abgezogen werden.

Ich lasse sie dran, dann kann der Käufer selber entscheiden.

Der Roller macht einen sehr ehrlichen Eindruck.

Er stand immer in einer Garage. Als er nicht mehr lief hat die Vorbesitzerin ihn in eine Autowerkstatt gegeben. Die haben ne Reihe Neuteile eingebaut wie erwähnt(vor 2 Jahren).

Jetzt habe ich allerdings kurzfristig einen anderen Roller gekauft, deshalb wird dieser verkauft.

Standort: 41516 Grevenbroich, evtl. auch Kreis Esslingen / Stuttgart.

Preis 699,- Euro

Gruß, Marcus

PS: ne Klingel hat er auch...

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Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hi Marcus,

ich würde gerne wissen, ob das wirklich der Originallack ist, denn der sieht noch ganz gut aus.

Ausserdem interessiert mich folgendes: Als ich mich erkundingen wollte, wie weit der Standort von München entfehrnt ist, hab ich einfach den postcode eingegeben und es kahm heraus, das dieser in NRW liegt, ca 620 km entfehrnt. Und nicht wie von dir beschrieben in der nähe von Stuttgart :-D oda hab ich was falsch eingegeben?

mfg

Sebastian

Geschrieben
Grevenbroich is mitten in NRW...

aber er schreibt ja auch evtl. also wird ein Transport dahin wohl möglich sein... :-D

Genau, ich bin unter der Woche in Nürtingen im Kreis Esslingen und könnte die Vespa mitnehmen.

O-Lack scheint wohl zu stimmen. Die Vorbesitzerin hat den Roller gekauft, als dieser 1 Jahr alt war. Sie hat mir das bestätigt und er sieht auch wirklich so aus. (kann/muß man das erkennen ?)

Gruß,

Marcus

Gast
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    • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Das Handschuhfach ging nicht mehr auf. Ich hab zuerst versucht, das Schloß auszubauen, den Sicherungsring für den Zündschalter ausgebaut und den Schalter abgenommen. Leider ging der Ausbau hinterher nicht gescheit weiter. Das Handschuhfach hab ich dann von der Kaskade aus aufgemacht. Es geht leider nur auf, wenn man es etwas nach vorne drückt. Dabei wird es nach unten kürzer und die Raste springt raus. Der Zustand vom Schloß ist aber leider fehlerhaft. Es guckt 2mm aus dem Schloßgehäuse raus und lässt sich frei drehen. Beim Reindrücken kann ich mit Glück die Zündung wieder schalten, aber Abschließen ist nicht drin. Ich hätte es gern raus, dann könnte ich die obige Anleitung nutzen. Bei 7 Uhr reindrücken: da merke ich fast sowas wie Einrasten, das reicht aber nicht.
    • bei der Silikon kann man den gar nicht messen. Hab da die Mike Sanders. 
    • Moin. @EmporioAG kannst du bitte mal in dein Postfach schauen? Besten Dank.
    • Kurzversion: Sie läuft wieder!   Haupt und  Nebendüse ausgebaut, Bremsenreiniger durchgeschossen, danach mit Druckluft durchgepustet, Düsensitz im Vergaser mit Druckluft durchgepustet und dann mit Schraubendreher und Ersatznebendüse (ebenfalls gereinigt) losgefahren. Sie lief so als wäre nichts gewesen. Auch als ich sie angekickt habe, spang sie direkt an und ging selbst bei geschlossenem Choke nicht aus.   Fazit: Happy me   Danke für den Input! Hatte schon vor der Reinigung ein gutes Gefühl. Siehe oben.
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