Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach einer kompletten Motorüberholung einer V50 V5A1T und Umbau auf eine Mazuchelli Rennkurbelwelle

großen Konus wg. Umrüstung auf 12 Volt PK Zündung schleift nun das Lüfterrad am Motorgehäuse sobald

es fest angeschraubt ist. Der Kontaktpunkt liegt, wenn das Lüfterrad abgebaut ist, auf der planen Fläche

bei ungefähr 2 Uhr neben der ZGP.

Wenn der Motor warm wird wird das schleifen stärker.

Ein Lüra aus einer anderen PK das dort einwandfrei lief, hat bei meinem Motor an der selben Stelle

noch stärker geschliffen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß an was es liegt?

Motor läuft, bis auf Probleme bei der Zündungs- und Vergasereinstellung.

Gruß

ewigerschrauber

Geschrieben
Der Kontaktpunkt liegt, wenn das Lüfterrad abgebaut ist, auf der planen Fläche

bei ungefähr 2 Uhr neben der ZGP.

Wenn der Motor warm wird wird das schleifen stärker.

Ein Lüra aus einer anderen PK das dort einwandfrei lief, hat bei meinem Motor an der selben Stelle

noch stärker geschliffen.

Gruß

ewigerschrauber

Hört sich für mich an als würde der Wellenstumpf eiern..

Schau mal nach Höhen- und Seitenschlag des Lüfterrads.

Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin, ist V5A1T doch eine Erstserie, oder? Die hat doch irgendwie ein kleineres Motorgehäuse und sowieso Probleme mit der LuRa-Abdeckung. Vielleicht kann da ein wissender mehr zu sagen.

Geschrieben

sind die Stehbolzen am Gehäuse in der richtigen Position? Hat bei mir auch geschliffen, allerdings so stark dass es nicht fahrbar gewesen wäre.

Gibt wohl längere und kürzere, wenn der lange an der falschen Stelle sitzt gibts Stress

Geschrieben

..moin..

sicher, dass das lüra am gehäuse schleift???

hatte selbiges problem! bei mir lag´s an den schrauben mit denen dei zündgrundplatte verschraubt war!

check mal die köpfe...

andere schrauben sollten für abhilfe sorgen!

gruß

0911er