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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da bei mir eine komplett zerlegte 200er Rally Bajahr 1972 rumliegen:

Anbauteile alle vollzählig, Nummernschildhalter leicht(!) verformt, von den Rippen der rechten Haube ist eine etwas angekratzt.

Kompletter Motor (Femsatronic), liegt allerdings ohne Zyli rum (der liegt im Regal) und die Kurbelwelle hat Flugrost angesetzt.

Niegelnagelneuer Kabelbaum (Nachbau), allerdings für Zündschloss, sollte sich aber problemlos umstricken lassen.

Ebenfalls niegelnagelneu ein hinterer Gepäckträger (original!), noch eingeschweisst.

Eine zweite Lenksäule sowie verschiedene Hauben und Kotflügel fliegen da auch noch rum, sowie Lenkerendenblinker.

Das originale VA-Schlitzrohr ist ebenfalls noch vorhanden, sogar in gutem Zustand.

Kompletter Trittleistensatz inkl. Gummis ist auch da.

Der Rahmen ist komplett rostfrei und nicht verzogen.

Was fehlt ist der originale Rally-Tank und die originalen Brems- bzw. Kupplungshebel.

Papiere sind nicht vorhanden, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei.

Was wäre ein angemessener Preis für das Komplettpaket?

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Sonst verschieb das Topic doch mal in Richtung "verkoofe"... ich hätte Interesse an dem Rahmen.

Aber eine Wertschätzung kommt mir einer Auktion ein bisschen zu nahe... dafür gibbet einschlägige virtuelle Etablissements...

:-D

Geschrieben

Das ist nunmal sehr schwer zu sagen...

Ich würde mal (nach Blick in die Kristallkugel) von großzügigen (!) 1500 in Teilen ausgehen...

...bis zu 2300 zusammengebaut und voll funktionsfähig.

Vielleicht ist sie aber auch in Wirklichkeit nur 800 wert?

Eventuell ist das schon zu viel?

Die Beschreibung klingt jedenfalls nicht so...als wäre es ein Prachtstück...eher klingt es nach verdammt viel

Arbeit und zusätzlichem Beschaffen von Neu- bzw. Originalteilen.

Somit bleibt nur ein Fragezeichen.

Setz` vielleicht mal ein paar aussagekräftige Fotos rein...

Ciao,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Die Beschreibung klingt jedenfalls nicht so...als wäre es ein Prachtstück...eher klingt es nach verdammt viel

Arbeit und zusätzlichem Beschaffen von Neu- bzw. Originalteilen.

Auch ohne rosarote Brille kann ich sagen: es ist ein Prachtstück. :-D

Anbauteile alle vorhanden und in gutem bis sehr guten Zustand, dazu diverser Kleinkram wie Lenkerendenblinker, originales Rücklicht etc.

Das Mopped ist vollständig bis auf den originalen Rallytank (dafür kann ich nen PX-alt Tank mitgeben) und die originale Sitzbank.

Ersatzradabdeckung, ein zweiter Nummernschildhalter und eine zweite Lenksäule sind auch dabei. Der alte Trittleistensatz inkl. Gummis sowie ein neuer Trittleistensatz (Nachbau ?) inkl. Gummis sind auch vorhanden.

Neu beschafft werden müssen Züge aller Art, Felgen, Reifen und Schläuche. Dazu eine Motorüberholung inkl. der üblichen Ersatzteile (Dichtungen).

Lackiert wurde die Fuhre auch schon, nur hat der Lackierer gepfuscht und unter anderem den alten Unterbodenschutz nicht entfernt sonder überlackiert :-D

An die Teilegeier/-jäger: wenn, dann geht die ganze Chose komplett(!) weg. Verschont mich mit weiteren PN alá "den Gepäckträger willich, behalt den Rest". :-D

Fotos reiche ich an dieser Stelle nach.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Moin Dennis!

Schade, dass du dich von deiner geliebten Rally trennen musst!

Als kleinen Anhaltspunkt kann ich dir geben, dass ich letztes Jahr für eine komplette Rally (nein, nicht dir durchgerostete)

mit Elektrikfehler (kein Funke) und schlechtem Lack 1000? ausgegeben habe.

War schon ein Schnäppchen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

Gruß Michi

Geschrieben (bearbeitet)
.... wenn das ganze Kleinzeug wirklich da ist ...

Das ganze Kleinzeug ist da! Zwar etwas eingestaubt, aber vorhanden.

Edit: das Bescheissen überlasse ich anderen, ist nix für mich.

post-2649-1205173246_thumb.jpg

post-2649-1205173275_thumb.jpg

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben
Das ganze Kleinzeug ist da! Zwar etwas eingestaubt, aber vorhanden.

sag dann mal zweiter... oder gehts danach, wer als erster da ist?

dann sehen wir uns morgen :-D

hast noch pm.

cu

lars

Gast
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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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