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Mugello 225 - Tourendampfer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 225er-Mugello als Tourendampfer mit Originaloptik und vor allem LEISE bauen. Was hält Ihr von

der Kombi Mug225, 24er Mikuni mit Aschluß an Luftfilterkasten (will keinen Dello und auch der Lärm des Raimairs soll

vermieden werden) mit Ancilloti-Clubmann ?

Hat jemand Anhaltswerte für die 60er-Welle mit Kopfdichtung? Wäre super, möchte die Stuerzeiten nicht durch eine

Fussdichtung anheben, da ja das restliche Setup auch nicht dafür ausgelegt ist.

danke und lg

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60er passt meines erachtens besser in den 225er als ne 58er,

bei 58mm hub musste ich schon ordentlich fräsen um auf sportliche steuerzeitn zu kommen...

ich würd sagen 70mm mugello

60er welle

ancillotti ( :-D viel leiser als ein clubman)

vergaser würd ich mindestesn nen 28er montieren,

auf dem ScootRS Ansauger passt der 28er/30er PWK noch unter die Airbox

Airbox öffnen (Drossel raus)

und ein zusätzliches Kart intake Rohr rechts reinbohren

das machts auch nicht lauter nur schneller

ich mach mal fotos wie ich das habe bei mir...

PS

such mal nach Eurolambrettamotor oder so

da hatten wir erst kürzlich ein Thema

Bearbeitet von Werner Amort
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60er passt meines erachtens besser in den 225er als ne 58er,

bei 58mm hub musste ich schon ordentlich fräsen um auf sportliche steuerzeitn zu kommen...

ich würd sagen 70mm mugello

60er welle

ancillotti ( :-D viel leiser als ein clubman)

vergaser würd ich mindestesn nen 28er montieren,

auf dem ScootRS Ansauger passt der 28er/30er PWK noch unter die Airbox

Airbox öffnen (Drossel raus)

und ein zusätzliches Kart intake Rohr rechts reinbohren

das machts auch nicht lauter nur schneller

ich mach mal fotos wie ich das habe bei mir...

PS

such mal nach Eurolambrettamotor oder so

da hatten wir erst kürzlich ein Thema

super danke für die rasche Antwort - Fotos wären super vor allem wegen der Airbox !

Was für Steurzeiten bekomme ich mit der 60er Welle und Kopfdichtung ?

lg

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ich habe was von

124/174/144 oder so im Kopf

müsste man im Forum suchen hab das mal vermessen gepostet

...mit 1mm Kopfdichtung ? das wäre ja super wenn die Zeiten so stimmen (natürlich

vorbehalhtlich dem Ausmessen auf dem Motorblock). Kannst du mir nochmals nachschauen -

wäre klasse von Dir ?!

danke und lg

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hab nachgeschaut

mein ungeporteter Mugello 225 hatte mit Standartwelle 122/168/143

das ergibt bei 60mm Hub

125,2/169,6/143,6

:-D

das Passt tät ich mal sagen

...super danke ! ich werd nach dem Ausmessen auf dem Block eventuell noch den

Auslass 1mm nach oben nehmen. das mit dem 28er-Vergaser und der Airbox wäre

noch super !

lg

wobei ich denke, dass auch der 24er Mikuni ausreichen müsste ! das mit den Ansaugern

von mugello macht mir noch sorgen - die stehen ja ziemlich schräg nach oben - gibts da

eine gescheite Alternative für einen 24er-Vergaser ?

danke

Bearbeitet von synergy
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Ich hab nen MB ansauger am 25er der steht zwar schräg aber hat drunter Platz und der Schnorchel lässt sich montieren, wenn auch nicht 100%ig schön. Bilder folgen.

geh jetzt eh die Karre zamstellen!

die die von Scootrs müssten auch passen

da steht der Vergaser waagerrecht

der orginale Mugelloansauger hat 28 Querschnitt und steht relativ hoch (kopie von den alten CDC ansaugern)

Airbox ist da nicht drin!

Ps das umrüsten von 25er PHB auf 28er PWK hat schon am 185 mindesten 1,5 PS gebracht, aber jeder wie er meint :-D

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Hallotschi,

hab dem Sliders den 225er Mugello gemacht, der is damit glaub ich recht zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen und hat richtig schönen Durchzug. Steuerzeiten A 172 (44 Sehne, scheiss Ringe) / Ü 126 und 144 Einlass. 28er oder 30er Vergaser und Kluppmann.

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hier mal bilder von meinem 25er Setup, heute eingebaut im 185er resteteilemotor.

sitzt nicht wirklich ideal aber funktioniert, evtl reh ich mir noch einen exzentrischen Ansaugtrichter und montier ein 22er Gummi, müsste entspannter sitzen...

Ober der Batterie sieht man das Kart Intake Rohr, Papierluftfilter hat trotzdem Platz

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der Mikuni TM24 mit Originalluftfilter könnte ein Problem werden. Fahre den TM24er mit Ramair auf meinem 186er Mugello.

Aber ich würde es trotzdem versuchen und falls es nicht klappt mit Ramair fahren oder den Mikuni TM28 probieren, die beiden sind nämlich von den Anschlußweiten austauschbar!

ACHTUNG: der Mikuni TM28 passt nur bei kleinen Silentblöcken rauf, ansonsten muss man einiges wegschleifen!

Bearbeitet von WhoDaFunk
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der Mikuni TM24 mit Originalluffilter könnte ein Problem werden. Fahre den TM24er mit Ramair auf meinem 186er Mugello.

Aber ich würde es trotzdem versuchen und falls es nicht klappt mit Ramair fahren oder den Mikuni TM28 probieren, die beiden sind nämlich von den Anschlußweiten austauschbar!

danke allen für die Infos ! Genau den Ramair will ich ja eben nicht, da der einen Höllenlärm macht und Sinn des Ganten soll ja

eine unaufällige Tourenkiste mit ordentlich Dampf sein - für den Rest haben wir ja die TS1-Motoren.

gibt es irgendeinen Ansauger für die 25er-Vergaser, welcher halbwegs vernünftig rauskommt - ich meine gerade Vergaserstellung ohne viel Gemurkse ?

danke und lg

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von MB gibs 2 Versionen, den Schrägen, hab ich montiert und noch nen waagerechten

der schaut dann so aus

l01010500.jpg

gibs beim worb im Shop, und den Bildern nach funktioniert der besser in verbindung mit Airbox...

wobei ich dabei bleibe, dass der 25er zu klein ist :-D

ich würde nen 28/30er PWK montieren

der passt mit scootrs Ansauger Top unter die Airbox!

carb_unifilter.jpg

warum hab ich meinen Mugello 225 nur verkauft :-D

die airbox muss nur entsprechend geöffnet werden dann funktioniert die auch noch mit einem 28er anständig.

Bearbeitet von Werner Amort
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von MB gibs 2 Versionen, den Schrägen, hab ich montiert und noch nen waagerechten

der schaut dann so aus

l01010500.jpg

gibs beim worb im Shop, und den Bildern nach funktioniert der besser in verbindung mit Airbox...

wobei ich dabei bleibe, dass der 25er zu klein ist :-D

ich würde nen 28/30er PWK montieren

der passt mit scootrs Ansauger Top unter die Airbox!

carb_unifilter.jpg

warum hab ich meinen Mugello 225 nur verkauft :-D

die airbox muss nur entsprechend geöffnet werden dann funktioniert die auch noch mit einem 28er anständig.

Danke Werner,

gibts den MB-Ansauger in "gerader" Ausführung auch für den 28/30er Vergaser und welcher Ansaugbalg passt

dann in die Lufi-Box ?

danke und lg

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  • 1 Monat später...

weil ich ihn haben wollt ...

Kannst du mir das mit dem Kartrohr in der orig. Airbox noch einmal genauer erklären?

Matt

von MB gibs 2 Versionen, den Schrägen, hab ich montiert und noch nen waagerechten

der schaut dann so aus

l01010500.jpg

gibs beim worb im Shop, und den Bildern nach funktioniert der besser in verbindung mit Airbox...

wobei ich dabei bleibe, dass der 25er zu klein ist :-D

ich würde nen 28/30er PWK montieren

der passt mit scootrs Ansauger Top unter die Airbox!

carb_unifilter.jpg

warum hab ich meinen Mugello 225 nur verkauft :-D

die airbox muss nur entsprechend geöffnet werden dann funktioniert die auch noch mit einem 28er anständig.

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Hallo Werner,

glaubst das geht mit einem 30iger Dello auch noch mit dem Kartrohr anständig?

matt

von MB gibs 2 Versionen, den Schrägen, hab ich montiert und noch nen waagerechten

der schaut dann so aus

l01010500.jpg

gibs beim worb im Shop, und den Bildern nach funktioniert der besser in verbindung mit Airbox...

wobei ich dabei bleibe, dass der 25er zu klein ist :-D

ich würde nen 28/30er PWK montieren

der passt mit scootrs Ansauger Top unter die Airbox!

carb_unifilter.jpg

warum hab ich meinen Mugello 225 nur verkauft :-D

die airbox muss nur entsprechend geöffnet werden dann funktioniert die auch noch mit einem 28er anständig.

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hm, passt ein PHBH 28 mit dem langen CDC-Malossi Stutzen noch unter die Backe?? Mach gerade einer Freundin einen 225er und da is der Ansauger dabei :-D Muss kein Rüssel drauf, aber das sieht so aus als würd da nicht mal der Gaser drunterpassen??

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