Zum Inhalt springen

VNB Kotflügel auf PK Gabel mit Bitubo


Empfohlene Beiträge

das hab ich vor und bin am verzweifeln... ich kriegs einfach nicht hin.

das Ding will nicht passen.

Das Loch oben am Kotflügel hab ich schon vergrößert.

Aber ich bekomm den einfach nicht so drauf wie ich mir das vorstelle.

Da passt ja garnix

könnt ihr mir da Tips geben. Ich dreh echt durch. brauch immer ne Woche Ruhepause bis ich mich wieder abgeregt habe, sonst hau ich das Ding noch zu klump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich vor und bin am verzweifeln... ich kriegs einfach nicht hin.

das Ding will nicht passen.

Das Loch oben am Kotflügel hab ich schon vergrößert.

Aber ich bekomm den einfach nicht so drauf wie ich mir das vorstelle.

Da passt ja garnix

könnt ihr mir da Tips geben. Ich dreh echt durch. brauch immer ne Woche Ruhepause bis ich mich wieder abgeregt habe, sonst hau ich das Ding noch zu klump

der werner hat den koti um 1cm verbreitert..evtl ist das einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt mit Bildern.

Hab aus dem Kotflügel ein Stück raus gemacht und dann einen Bogen eingeschweist.

Beim letzten Bild ganz unten sieht man die "Beule" rechts (oben) am Kotflügel. Die musste ich ausdengeln damit die Strebe von der Gabel an der

der Dämpfer angeschraubt wird drunter passt.

An der Gabel selbst hab ich die Strebe für den Dämpfer etwas abgrundet (Die zwei Stege in der der Schraubenkopf verschwindet).

Dann alles schön schleifen und spachteln.

Bearbeitet von rotezora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mit Bildern.

Hab aus dem Kotflügel ein Stück raus gemacht und dann einen Bogen eingeschweist.

Beim letzten Bild ganz unten sieht man die "Beule" rechts (oben) am Kotflügel. Die musste ich ausdengeln damit die Strebe von der Gabel an der

der Dämpfer angeschraubt wird drunter passt.

An der Gabel selbst hab ich die Strebe für den Dämpfer etwas abgrundet. Die vier Stege in die die Schraubenköpfe verschwinden müssen auch etwas flacher werden.

Dann alles schön schleifen und spachteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mit Bildern.

Hab aus dem Kotflügel ein Stück raus gemacht und dann einen Bogen eingeschweist.

Beim letzten Bild ganz unten sieht man die "Beule" rechts (oben) am Kotflügel. Die musste ich ausdengeln damit die Strebe von der Gabel an der

der Dämpfer angeschraubt wird drunter passt.

An der Gabel selbst hab ich die Strebe für den Dämpfer etwas abgrundet (Die zwei Stege in der der Schraubenkopf verschwindet).

Dann alles schön schleifen und spachteln.

kurze frage, wo hast du den kotflügel ohne sicke und aus einem stück her? würde mich mal interessieren.. meinen originalen

vba kotflügel ohne sicke konnte ich leider nicht verwenden und habe nur einen mit sicke ergattern können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage, wo hast du den kotflügel ohne sicke und aus einem stück her? würde mich mal interessieren.. meinen originalen

vba kotflügel ohne sicke konnte ich leider nicht verwenden und habe nur einen mit sicke ergattern können..

Der war an der VBA dran als ich sie gekauft hab.

Soweit ich weiß, gibts die zum Nachkaufen nur noch aus zwei Teilen geschweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr fein aus, aber ich wollte eigentlich nicht so ne Rundung für den Dämpfer an den Kotflügel machen.

Glaub aber so langsam, dass das anders gar nicht geht.

Wobai der Axel hats doch mit seiner VNA auch irgendwie geschafft... oder hat der den verbeitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne Rundung. Hab VOR dem lackieren die Befestigungslöcher zugeschweisst,

dann neue für die PK Gabel angepasst und gebohrt. Für den Bitubo war das gar kein

Problem. Eher für die Grimeca mit dem Ölbehälter. Da wars knapp. Musste da den Koti

von Hand nen Tick nach aussen ziehen. Dann hats gepasst. Der Koti passt inzwischen auch

einwandfrei. Sitzt gerade. Nicht so krumm wie auf dem Foto (war der erste Versuch).

War aber trotzdem ne nervige Arbeit alles unterzubringen. Wünsche dabei viel Spass

und noch mehr Nerven.

Das mit der Woche Ruhepause kann ich also bestens verstehen. :-D

Für Detailfotos ne PM dann kann ich noch welche schicken.

post-8280-1206230093_thumb.jpg

post-8280-1206230824_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information