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Autokühlerschlauch mit unterschiedlichen Innendurchessern an den Enden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Sowas such ich gerad , habe schon ein paar Betriebe und Anbieter durch aber nichts gefunden . Kennt jemand ne Bezugsquelle außer 3 Tage aufm Schrottplatz zu verbringen ??

Will nen 20er Mikuni ( DT80 ) / 21er Keihin ( Aerox ) / 24er Keihin Gaser auf den Malossi Stutzen transplantieren und bräuchte da evtl. von 30 oder 35 mm auf 24 - 26 mm ...

Sollte natürlich benzinfest und wenn möglich gewebeverstärkt sein .

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Sei gegrüßt,

ich habe mit meinem KFZ-Teiledealer dadrüber gesprochen und der meint ich solle mal andere Pflanzen rauchen. :-D

So adhoc fällt ihm nur der Gang zum Schrott ein.

Was ist den mit Drosselstutzen aus dem Moppdbereich die fallen mir nur noch ein!

LT

Geschrieben
bräuchte da evtl. von 30 oder 35 mm auf 24 - 26 mm ...

gruß christoph :-D

Da muß mal das Improvisationstalent zum Vorschein kommen. Man verbindet das Ganze mit einem Schlauch des größeren Stutzendurchmessers und schiebt über den kleineren Stutzen ein Stückchen Schlauch kleineren Durchmessers, damit der Verbindungsschlauch wieder drüber geht. Zwei Schlauchklemmen darauf und festziehen, fertig. :-D

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben
Da muß mal das Improvisationstalent zum Vorschein kommen. Man verbindet das Ganze mit einem Schlauch des größeren Stutzendurchmessers und schiebt über den kleineren Stutzen ein Stückchen Schlauch kleineren Durchmessers, damit der Verbindungsschlauch wieder drüber geht. Zwei Schlauchklemmen darauf und festziehen, fertig. :-D

Gruß Hemmiti :-D

Genau sowas hab ich mir schon gedacht aber irgendwie Zweifel gehabt ob die Geschichte dann auch so optimal hält wie mit nem normalen Schlauch ! :-D

Haste Praxiserfahrungen mit der Methode ?

Geschrieben
Haste Praxiserfahrungen mit der Methode ?

Im Bereich vom Ansaugstutzen leider nein. Ansonsten müßte das eigendlich klappen. Kann man nur durch probieren feststellen. Du weißt doch: "Wissen kann man lernen, Erfahrungen werden gesammelt".

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte WESENTLICH mehr von gewebeverstärktem Autokühlerschlauch als von Malossi/Polini Conversiongummis , hab von den Dingern schon zu viel negatives bezüglich abrutschen und reißen gehört als dass ich sie in ne Alltagskiste verbauen würde !

Außerdem kannste ja mal nen Link posten zu nem Conversiongummi mit 30 / 26 mm Innendurchmesser ! :-D

Könnte man mal ausprobieren mit den zwei Schläuchen übereinander , bin da aber auch nicht sooo zuversichtlich da man dies am Gaser machen müsste und da ist relativ wenig Auflagefläche . Werde mir ggf. am Gaser die Schlauchaufnahme leicht abdrehen , nen Adapter-Ring drehen lassen der dann schick saugend schmatzend aufn Gaser passt ( am Rand nochmal ne kleine Schweißnaht drum wegen 100%iger Dichtigkeit ) so dass das ganze am Ende nen Außendurchmesser von 30 mm ergibt mal schauen werd mir das nächste Woche mal anschauen ...

Der 24er Mikuni hat nen Außendurchmesser von 35 mm , da passt das mit dem geschweißten Schnüffelstück . Der 21er Keihin macht hier nur die Probleme !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich habe das gleiche problem mein ansaugstutzen hat 28 mm aussen und der vergaser hat 32 mm außen .Ich habe mir nen ring drehen lassen den ich mit Loctite mit dem Stutzen verklebe .den Benzinbeständigen gewebe schlauch habe ich ja schon .Der hat sogar ne metallspirale drin .Alles andere wäre murks .weil die schlauch über schlauch methode hält ned .

Geschrieben

also mein Bauchgefühl sagt mir das Loctite in der Hochfesten Variante auch Vulkanausbrüche und Meteoriteneinschläge besteht

ist aber nur son Gefühl

Die entsprechenden Tests stehen noch aus

und um sicher zu gehen kannst Du ja zwei drei Gewindegänge draufschneiden - dann hälts aufjedenfall :-D

Gruß nicky

Geschrieben (bearbeitet)

Gewinde hört sich nach ner ordentlichen wenn auch sehr aufwendigen Lösung an , da muss ich mal nen Kumpel anhauen ob er in der Firma passende Gewindeschneider mit 22 - 24 mm Durchmesser hat . Mein Baumarkt Standart-Set für den Wald und Wiesen Gebrauch sollte da leicht überfordert sein ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

1. Kühlerschlauch kannste vergessen, weil die Dinger nicht benzinfest sind (evtl. gibts ausnahmen aber die zu finden....)

2. Was nutzt dir ein grösserer Vergaser, wenn du ihn auf einen zu engen Stutzen montierst? Falls andersrum gedacht würd ich die Adapterringmethode bevorzugen - Ring am besten aufschrumpfen - das hält dann auch ohne zaubermittel dicht;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinfesten "Kühlerschlauch" hab ich hier in 25 , 28 , 30 und 35 mm liegen . Ich nenn die Dinger halt immer Kühlerschlauch , ist warscheinlich mal irgend ne Kraftstoff-Leitung gewesen auf jedenfall ist die selbige nochmal zusätzlich gewebeverstärkt ! :-D

Das Problem ist nicht der zu große Innendurchmesser ( Durchlass ) sondern der Außendurchmesser . Malossi-Stutzen hat innen 24 mm passt also für alles was ich vorhabe ( hab auch noch nen Rüssel mit 35 mm Außendurchmesser hier rumfliegen ) werde warscheinlich wenn alles klappt nen 19er Dello , 20er Mikuni , 21er Keihin und 24er Mikuni testen in Verbindung mit Banane und Polini-Schnecke . Mich interessiert was am Ende bei den unterschiedlichen Combos für n´ Verbrauch rauskommt bzw. ob der 24er Mikuni auf ET3-Banane so einen großen Unterschied zum 21er Keihin macht was die Leistung angeht und das ganze dann in Verhältniss zum erhöhten oder halt nicht erhöhten Verbrauch setzen .

Aufschrumpfen wäre auch ne Möglichkeit ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

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