Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin seit kurzem im Besitz einer aus Griechenland stammenden TS 125 von 76 - und die Kiste hat einen Tank (wie PX alt) mit Ölrohr und Öltank darunter. Ebenso ist ein Loch im Rahmen aus dem das Ölglas schaut. Da der Rahmen noch überwiegend O-Lack aufweist kann man sehen, dass Tank und Rahmen nicht nachträglich verändert wurden.

Gab es so etwas wirklich???

Bin für jeden Tip dankbar! Ach ja, Rahmennummer ist fünfstellig und fängt mit 26xxx an.

Geschrieben

muß wohl echt ne ganz speziele serie gewesen sein....für den "ausländischen(nicht ital.)" Markt.

Meine TS ist von 1976 und hat keine Getrenntschmierung(aus Imola). Aber ist sehr gut vorstellbar!

Gruß Frank

Geschrieben

Jepp, Rally und TS gab es auch mit Getrenntschmierung. Ich glaube sogar zum Teil in Italien. Da haben die Italiener wohl getestet, aber die Welt war wohl noch nicht reif für eine flächendeckende Umstellung damals.

Geschrieben
der champ hatte - glaube ich - auch so eine getrenntgeschm. ts.

Jo, genau die ist es auch!

Ich konnte es nicht wirklich glauben, da es in der PX Reihe doch erst viel später eingeführt wurde. Von einer Rally mit Getrenntschmierung hatte ich aber auch schon mal gehört.

Wenn jemand irgendwelche Info's für mich hat (Datenblätter, Fotos, ect.) wäre es super!!! Danke aber auch schon mal für die bisherige Aufklärung!

Geschrieben (bearbeitet)

@ vespahansi: Hast Du Unterlagen (Briefkopie - habe selber keinen)? Kannst Du mir sie in Kopie senden? Gegen Kostenerstattung natürlich! Vielleicht auch ein paar Bilder, per email?

Danke und Gruß!

Bearbeitet von ape61

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung