Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal zusamenn.

und zwar fahre ich eine Vespa pk 50 xl 2 bj 94.

seit einiger zeit habe ich das problem, dass mir immer die Glühbirnen durchbrennen.

Also es scheint so, als ob die zuviel strom abbekommen weil es immer so ne art "BLITZ" gibt wo alles mal ganz hell aufleuchtet und dann wider normal zurückgeht.

einmal war der BLitz sogar 5 sekunden lang da und dann halt sofort aus die lichter weil vorne und hinten ( es war Nachts) die Lichter ausgehen. Bzw. Durchgebrannt sind.

An was kann das liegen?

Gibt es irgendwo Sicherungen bei der alten Vespa, kann es an der Lichtmaschine liegen, bekommt sie irgendwo einen Kurzen?

Danke schonmal für die Antworten.

Mfg

BAsti

Geschrieben

Spannungsregler ist inne Fritten. Austauschen gegen einen frischen baugleichen Regler, neue Birnen rein und erleuchtet sein.

Regler sitzt unter der linken Klappe, oben links in der Ecke.

l_big4503.jpg

Geschrieben
Spannungsregler ist inne Fritten. Austauschen gegen einen frischen baugleichen Regler, neue Birnen rein und erleuchtet sein.

Regler sitzt unter der linken Klappe, oben links in der Ecke.

l_big4503.jpg

die neuen spannungsregler vom scooter center sind in den abmessungen auch kleiner, also nicht wundern...steht zwar 90mm drauf, sind aber gerade mal 5cm lang !!!

guckst du !!

post-18158-1205078119_thumb.jpg

Geschrieben

Das paßt ja, hab genau das gleiche Problem. Bei mir wird das licht manchmal dunkler und dann gibts immer wieder Lichtblitze. Hab schon 3 Bilux-Birnen geschrottet, das wird langsam teuer. Blöd, dass das Ding (Spannungsregler) auch gerade erst ein halbes Jahr alt ist! Gibts auf solche Teile nicht auch Garantie, oder sind die auch wegen irgend einer Einschränkung davon freigelassen??