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Einfach aus gegangen


Empfohlene Beiträge

Einem Kumpel ist die Karre PK XL während der fahrt einfach ausgegangen.

a Hat jemand dies auch schon gehabt?

Jetzt haben wir schon die CDI ausgetaucht da hat es auch nicht funktioniert, hab seine dann mal bei mir eingebaut und sie hat auch ein Zündfunke von sich geben

B Kann ich die 12 V Kontaktzündung einbauen um weitere/näheres auzu schließen??

Hat die ZGP ein weg? Kabel sind soweit auch i.o.

Kabelbaum haben wir noch nicht geprüft ( Kabelbruch)

Wäre um jede Hilfestellung Dankbar.

Gruß

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So wie ich es verstanden hab, sind zwei Roller vorhanden, da dürfte es doch recht simpel sein, die Kerze zu testen, oder Rainer? :-D

Bei einem Freund von mir hatten wir mal vergessen, die Schrauben der ZGP wieder anständig festzuziehen...vielleicht hat sich die auch bei Deinem Kumpel nur während der Fahrt verdreht!

Gruß Vestax

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bla bla ... Frage was an fraspo gerichtet. :-D

:-D

ZGP

ist fest und wurde auch schon Kontrolliert!

Kerzen sind i.o.

Werde mal das Massekabel prüfen.

Ne frage für zwischen durch!

Was ist eigentlich, wenn ich die Kabel( Steckverbindung von ZGP zum Kabelbaum) trenne oder diese irgendwie überbrücke?

Die müsste doch anspringen oder?

Gruß

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Mir ist bei meiner ET3 heute das selbe passiert. Als ich sie nach vorigen Fahrt ausschalten wollte, ging sie nicht aus. Ist das ein Indize? Das grüne Kabel, welches zum Zündschloss führt, war nicht mehr angeschlossen, hat trotzdem nichts verändert. Es ist allerdings extrem brüchig und wenn es auf Masse kurz geschlossen wird geht sie aus?

Wie kann ich es überbrücken/abtrennen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Danke.

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So ist das. Wenn das äußere grüne Kabel nicht an der CDI angeschlossen ist, hilft nur Kerzenstecker abziehen oder abwürgen. Wenn du dein Zündschloss rumdrehst, wird eben jene Leitung (und somit die gesamte Zündung) auf Masse geschaltet und der Roller geht aus. Der Killschalter macht übrigens das selbe.

Warum willst du das als Fehlerquelle ausschließen? Du hast sie doch schon gefunden (brüchiges kabel, was auch noch nicht angeschlossen ist). :-D

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Warum willst du das als Fehlerquelle ausschließen? Du hast sie doch schon gefunden (brüchiges kabel, was auch noch nicht angeschlossen ist). :-D

Das hört sich schon mal positiv an! :-D Aber mir kam das zu plötzlich und es hat sich nicht durch irgendwelche Fehlzündungen angekündigt. Nichtsdestotrotz werde ich morgen mal das grüne Kabel an der CDI abklemmen und schauen was passiert. :-D

Vielen Dank

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Ich war grad ebend draußen und habe erst das grüne Kabel zum Zündschloss gezogen und danach versucht sie an zu kicken. Der Zündfunke ist leider nicht wieder da. Mir ist noch aufgefallen, dass die Zündkerze trocken ist?!

Ich wollte noch den Wiederstand des Zündsteckerkabels messen, konnte das Kabel aber nicht von der CDI lösen. Gibt's da einen Trick? Könnte die CDI einen knick haben? Die Lichter glimmen allerdings auf, wenn ich kicke?!

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hallo

weis ja nich ob die karre schon wieder läuft !

geht sie denn wenn sie kalt is für ne kurze zeit (bis sie temperatur hat? ?? dann ist es das pic up auf der zündplatte !wenn dieses kaputt ist läuft die karre nämlich nur solange sie noch kalt ist...

mfg picerl

Einem Kumpel ist die Karre PK XL während der fahrt einfach ausgegangen.

a Hat jemand dies auch schon gehabt?

Jetzt haben wir schon die CDI ausgetaucht da hat es auch nicht funktioniert, hab seine dann mal bei mir eingebaut und sie hat auch ein Zündfunke von sich geben

B Kann ich die 12 V Kontaktzündung einbauen um weitere/näheres auzu schließen??

Hat die ZGP ein weg? Kabel sind soweit auch i.o.

Kabelbaum haben wir noch nicht geprüft ( Kabelbruch)

Wäre um jede Hilfestellung Dankbar.

Gruß

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Ich war grad ebend draußen und habe erst das grüne Kabel zum Zündschloss gezogen und danach versucht sie an zu kicken. Der Zündfunke ist leider nicht wieder da. Mir ist noch aufgefallen, dass die Zündkerze trocken ist?!

Ich wollte noch den Wiederstand des Zündsteckerkabels messen, konnte das Kabel aber nicht von der CDI lösen. Gibt's da einen Trick? Könnte die CDI einen knick haben? Die Lichter glimmen allerdings auf, wenn ich kicke?!

CDI könnte kaputt sein, ja. Zündkerzenkabel musst du abschrauben (Kabel drehen) in der CDI ist ein Gewinde. Und die Lichter haben mit der CDI nix zu tun.

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Einem Kumpel ist die Karre PK XL während der fahrt einfach ausgegangen.

a Hat jemand dies auch schon gehabt?

Jetzt haben wir schon die CDI ausgetaucht da hat es auch nicht funktioniert, hab seine dann mal bei mir eingebaut und sie hat auch ein Zündfunke von sich geben

B Kann ich die 12 V Kontaktzündung einbauen um weitere/näheres auzu schließen??

Hat die ZGP ein weg? Kabel sind soweit auch i.o.

Kabelbaum haben wir noch nicht geprüft ( Kabelbruch)

Wäre um jede Hilfestellung Dankbar.

Gruß

Hi,

habe mit meiner PK XL2 das gleiche Prob. Nach ca. 10-15 Kilometer geht sie aus. Z.B. wenn ich an an einer Kreuzung / Ampel ect. vom Gas gehe und Kupplung ziehe geht sie aus. Wenn ich dann die Kupplung kommen lasse springt sie nicht wieder an.

Hab danach schon Zündkerze geprüft und sie funkt. Aber ich kann kicken und anschieben sie springt einfach nicht an. Nach ca. 10 Minuten warten ging sie dann wieder.

Nachdem mir das mehrmals passiert ist hab ich über die Einstellschraube am Vergaser andere Einstellungen ausprobiert. Sie sprang zumindest dann immer wieder gleich an, jedoch passiert es immer noch das sie aus geht. Kan dies aber fast immer verhindern wenn ich in solchen Situationen ein bisschen mit dem Gas spielen. Sie Stottert dann mal kurz aber geht nicht immer aus.

Vielleicht kennt das jemand rat?

Gruß

Exiter

Bearbeitet von Exiter
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Hi,

habe mit meiner PK XL2 das gleiche Prob. Nach ca. 10-15 Kilometer geht sie aus. Z.B. wenn ich an an einer Kreuzung / Ampel ect. vom Gas gehe und Kupplung ziehe geht sie aus. Wenn ich dann die Kupplung kommen lasse springt sie nicht wieder an.

Hab danach schon Zündkerze geprüft und sie funkt. Aber ich kann kicken und anschieben sie springt einfach nicht an. Nach ca. 10 Minuten warten ging sie dann wieder.

Nachdem mir das mehrmals passiert ist hab ich über die Einstellschraube am Vergaser andere Einstellungen ausprobiert. Sie sprang zumindest dann immer wieder gleich an, jedoch passiert es immer noch das sie aus geht. Kan dies aber fast immer verhindern wenn ich in solchen Situationen ein bisschen mit dem Gas spielen. Sie Stottert dann mal kurz aber geht nicht immer aus.

Vielleicht kennt das jemand rat?

Gruß

Exiter

is bei meiner PK XL1 das gleiche. Bislang tappe ich im Dunkel.......

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So Kabel, die zum Hauptkabelbaum geheh abgesteckt und immer noch kein Zündfunke :-D

Was jetz? Da bleibt ja fast nur noch das eine neue ZGP her muß um dieses auszuschließen.Hat jemand noch eine über?

Kann ich eigentlich die 12 V Kontakündung inkl. Polrad einbauen? Klappt das mit der CDI oder muß ich da auch die von der V50 nehmen ?

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Kontaktzündung klappt nicht mit CDI, da brauchst du eine Zündspule. Völlig anderes System.

ZGP verkauft Udo immer mal wieder. Zum testen leihen musst du schon angeben, wo du herkommst.

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Kontaktzündung klappt nicht mit CDI, da brauchst du eine Zündspule. Völlig anderes System.

ZGP verkauft Udo immer mal wieder. Zum testen leihen musst du schon angeben, wo du herkommst.

Leihen, hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank. :-D

Habe gestern aus Sicherheit mal bei Udo zugeschlagen :-D

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  • 3 Wochen später...
Wenn es nur der Pickup ist, kann man die wieder reparieren. Alles andere lohnt sich meines Erachtens nicht (Kosten/Aufwand/Nutzen).

das große vespasterben...ich hatte gestern ähnlches problem...auf einmal kein zündfunke mehr...habe zu ahuse (50km entfernt vom ort des geschehens, war das peinlich) ZGP und Polrad getauscht (gegen andere teile) und sofort nen zündfunken, vespa läuft...das ist doch scheiße...ich weis wirklich nicht woran das liegt...heute morgen die widerstände mal durchgemessen (hier im forum gibt es die werte),alles optimal...ZGP und CDI alles beste werte, so wie sie auf dem papier stehen...ich vermute mal, das polrad ist schwach..oder ? ich rätsel auch...

a) was kann daran kaputtgehen ? widerstände alle ok=i.O.

b) polrad kann verschleißen ?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=132872

Bearbeitet von kleinf
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