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Kickstarter


Zackzarack

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Servus

ich fahre eine V 50 spezial (eckiger Lenker).Das Problem ist, daß der Kickstarter keinen müden Pfurz von sich gibt. Außerdem hängt er im Ruhezustand fast aan der Backe (also zu weit oben). Seltsamerweise läßt sich die Hure aber fast ohne Probleme anschieben. Kann es sein daß das Polrad zu wenig Schwung bekommt (der Kicker läßt sich aber voll durchtreten), oder liegt es doch an der Elektrik oder hama sogar ein Vergaserproblem

Danke für jede Hilfe

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hmmmm.... zu der sache das der kickstarter zu hoch hängt könnte ich mir vorstellen das da mal einer den kickstarter neu montiert hat und etwas zu rabiat vorgegangen ist und den etwas falsch angesetzt hat...

dein anderes prob. kann ich aber auch noch nicht so ganz nachvollziehen...;?

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Hmmm.... Also wenn Du auf den Kickstarter trittst hat sie Kompression? ...was passiert wenn Du sie anschiebst? Wie springt der Roller an? Zögerlich, spotzend? Wie kommt er auf Drehzahl?

Vielleicht Zündung nicht korrekt eingestellt? Kommt auch genug Benzin nach?

Rutscht die Kupplung?

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  • 9 Jahre später...

Mach den MOtor auf und sie nach!

Ist doch nur ne V50,schnelle sache.

Eigentlich kann nur etwas mit dem Treter nicht inordnung sein.

Also diese Antwort ist irgendwie der Knaller...

Alleine die Problemschilderung des Threaderstellers lässt doch eher darauf schliessen, dass

er motorentechnisch da nicht so die Kenntnisse hat. Selbst wenn er sich traut den Motor zu demontieren (evtl.) und dann zu zerlegen - könnte es dann nicht sein, dass das Problem einfach nicht erkannt wird, mangels Vergleichmöglichkeiten und Kenntniss?

Sind so meine Gedanken...

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Danke für den Hinweis. Ich war schon etwas irritiert am Kunstoffschieber. Nur finde ich auf Anhieb bei meinen Händlern hier in der Schweiz keinen Schieber #7 Anschlussstutzen habe ich auch schon hier liegen. Bei den Abgewinkelten Stutzen braucht man meines Wissens, nicht am Gehäuse zu verändern. Der 16er SHA passt dann beim Ciao Rahmen gerade noch so rein, und schaut dann zur Ecke der Motoraussparung. Einzig was nicht mehr passt, ist die Luftfilterkappe vom 16er SHA Vergaser. Aber das Filtergitter, kann man auch anderweitig befestigen. Ich habe den Stutzen hier --> https://www.scootertuning.ch/Ansaugstutzen-zu-Polini-Speed-Engine-Gehaeuse-fuer-SHA-15-16-Vergaser::25065.html Der hier wird mehr oder weniger die selben Masse haben. --->  https://www.mofakult.ch/de/swiing-r-ingenious-16-mm-sha-ansaugstutzen-speed-engine-version-2-0-piaggio-ciao-si-bravo-22445   @polinist   Ich kenne nur die Bauform der 2 oben genannten Stutzen. Ich ging davon aus, das mehr oder weniger alle Hersteller in etwa die selbe Bauform haben. Viel Spielraum an Kreativität hat man ja eigentlich keine, wenn es nur eine einzige Position des Vergaser gibt, die gerade noch so in den Rahmen passt.  Wie im 2. Link beschrieben, sollte man unter die Klemmschraube des Vergasers z.b. einen Sprengring setzten, damit die Schraube beim anziehen nicht am Gehäuse anstehen kann.
    • Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 
    • Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut.  Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.   Bin gespannt auf deine Bilder @Das O
    • Fiat Regata, oder? Ja, davon sieht man wirklich nur noch selten welche (wie auch Croma usw.)
    • Ausprobieren musst du den schmu schon selbst. Durch meine ISDN Leitung kann meine Glaskugel so schlecht sehen.   Und wenn der Vergaser mit ner 88er HD und den 8 Löchern im Filter jetzt 10 km/h mehr macht dann eher Richtung einer 100er probieren. Dann halt wieder runter Düsen.
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