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Geschrieben

Servus

ich fahre eine V 50 spezial (eckiger Lenker).Das Problem ist, daß der Kickstarter keinen müden Pfurz von sich gibt. Außerdem hängt er im Ruhezustand fast aan der Backe (also zu weit oben). Seltsamerweise läßt sich die Hure aber fast ohne Probleme anschieben. Kann es sein daß das Polrad zu wenig Schwung bekommt (der Kicker läßt sich aber voll durchtreten), oder liegt es doch an der Elektrik oder hama sogar ein Vergaserproblem

Danke für jede Hilfe

Geschrieben

kann mann beim treten die einzelnen "Kompressionen"  spüren oder rutscht der treter einfach gleichmäßig hinunger???????

Wenn ja dann ist vieleicht die kupplung zu viel gespannt????

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

Werner

Geschrieben

Also ich kann mir unter dem Problem immer noch nichts vorstellen.

Kannstu nochma genauer beschreiben?

Geschrieben

hmmmm.... zu der sache das der kickstarter zu hoch hängt könnte ich mir vorstellen das da mal einer den kickstarter neu montiert hat und etwas zu rabiat vorgegangen ist und den etwas falsch angesetzt hat...

dein anderes prob. kann ich aber auch noch nicht so ganz nachvollziehen...;?

Geschrieben

Danke für eure Hilfe bis jetzt.

Ich erklär noch mal kurz das Prob.:

Die Vespa läßt sich mit dem Kickstarter nicht Starten, aber fast ohne Probleme durch anschieben.

was könnte faul sein.    

Geschrieben

Hmmm.... Also wenn Du auf den Kickstarter trittst hat sie Kompression? ...was passiert wenn Du sie anschiebst? Wie springt der Roller an? Zögerlich, spotzend? Wie kommt er auf Drehzahl?

Vielleicht Zündung nicht korrekt eingestellt? Kommt auch genug Benzin nach?

Rutscht die Kupplung?

  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mach den MOtor auf und sie nach!

Ist doch nur ne V50,schnelle sache.

Eigentlich kann nur etwas mit dem Treter nicht inordnung sein.

Also diese Antwort ist irgendwie der Knaller...

Alleine die Problemschilderung des Threaderstellers lässt doch eher darauf schliessen, dass

er motorentechnisch da nicht so die Kenntnisse hat. Selbst wenn er sich traut den Motor zu demontieren (evtl.) und dann zu zerlegen - könnte es dann nicht sein, dass das Problem einfach nicht erkannt wird, mangels Vergleichmöglichkeiten und Kenntniss?

Sind so meine Gedanken...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

wieso holt man so ne alte kamelle eigentlich wieder hoch :crybaby:

Wenn man was zur Problemlösung zu sagen hat? :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown: Hab auch schön artig gelesen und mich gefragt, wieso so ein altes Thema wieder aktuell ist....

....und dann sowas :crybaby: Guten Morgen ich hol mir erstmal nen Kaffee

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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